Questen startet nicht (automatisch)?!

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
okremer
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Apr 2016, 11:34
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Questen startet nicht (automatisch)?!

Beitrag von okremer »

Hallo,

ich fange mit den Fehler an. Bei zweien meiner drei Accounts startete heute der Bot das Questen nicht. Entweder hat er trotz 100 Alu wieder die Stadtwache aktiviert oder als Status wird "keine" angegeben. Es besteht vielleicht die Möglichkeit, dass es an einem (fast) vollem Rucksack liegt, dann verkauft der Bot aber scheinbar keine Gegenstände. Wenn ich manuell das Questen starte, dann macht der Bot wie üblich weiter.

Hier die gewünschten Informationen:

Botversion: 4.4.1.1
Betriebssystem/-version: Windows 10 mit aktuellsten Updates.
Wann/wo ist der Bug genau passiert: Zuletzt heute morgen, die genaue Zeit kann ich nicht sagen, da ich zuerst nicht darauf geachtet hatte. Hatte den Fehler aber die letzten Tage schon öfters, nach meinem Wissen aber erst seit dem letzten Update.
Fehlermeldung: Keine vorhanden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen weiter. Bei offenen Fragen o. a. beantworte ich sie nach bestem Wissen schnellstmöglich.
Brain
Beiträge: 63
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:12
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Questen startet nicht (automatisch)?!

Beitrag von Brain »

Da würde ich als erstes auch den vollen Rucksack im Zusammenhang mit deinen Einstellungen als Ursache sehen.
Hast du aktiviert keine Edelsteine automatisch zu verkaufen und der Rucksack ist voiller Edelsteine, dann logisch, dass er nichts tun kann.

Abgesehen davon, wurde auf s1 das Pet-Update aufgebracht.
Die damit verbundenen Items erkennt der Bot (noch) nicht und dadurch ist der Rucksack voll und verweigert dem Bot die Zusammenarbeit. Dann werden auch keine Quests mehr gestartet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Brain für den Beitrag:
okremer (Do 14. Apr 2016, 14:42)
okremer
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Apr 2016, 11:34
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Questen startet nicht (automatisch)?!

Beitrag von okremer »

Hallo und vielen Dank. Es waren tatsächlich viele Edelsteine da, allerdings auch 1 oder zwei (evtl. Epics, die ich ausgeschlossen hatte) andere Items und ein freier Platz. Wenn der freibleiben sollte, dann ist es kein Wunder, dass der Bot vielleicht nichts macht.

Die Acc. befinden sich auf den internationalen Servern, so dass das Update hier wohl noch nicht hinzuzuziehen ist. Ich werde morgen nachschauen, ob es dann besser funktioniert. Dann war es mein Logik-/Einstellungsfehler.

Vielen Dank für die Antwort/Hilfe.
okremer
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Apr 2016, 11:34
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Questen startet nicht (automatisch)?!

Beitrag von okremer »

Moin.

Die Pets sind jetzt auch auf W2 und W8 angekommen. Der Bot weiß natürlich nichts mit Eiern und Fressen für die Haustiere anzufangen. D. h. mein Gepäck war voll, so dass er nicht weiter gequestet hat. Hoffen wir, dass unser/e hochgeschätzter/n Programmierer auch dieses im Bot einarbeiten kann/können.

LG
Olli
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Questen startet nicht (automatisch)?!

Beitrag von Baaam »

Ich verschiebe das hier mal in Erledigt, da es keine weiteren Meldungen über einen Fehler beim Questen gab und es, so wie es ausschaut, mit den Pets zusammenhing oder den Accountsettings. Sollte das hier nochmal aktuell werden, dann bitte einfach hier rein schreiben und ich schieb den Thread zurück :)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste