Problem Skillung anhand Arena Simulation
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Problem Skillung anhand Arena Simulation
Hallo zusammen,
Nach etwas Betrachtung und letztens einem neuen Account auf w7 sind mir ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen.
Der Bot skillt NUR Hauptattribut und Ausdauer, Nebenattribute und Glück wurden überhaupt nicht geskillt.
Stärke(Hauptattribut) ist mittlerweile auf Kosten von etwa 1000 Gold, Ausdauer auf etwa 600. Glück und Nebenattribute immernoch auf 25 Silber!
Somit könnte der Bot etwa 75-100 mal Glück skillen anstatt einem Punkt in Stärke.
Dies kam mir schon etwas komisch vor. Heute hat der Bot sogar ein Item(Stärke 30) durch ein neues Item(Geschick 90), welches seiner Meinung nach besser ist, ersetzt (Die Rüstungswerte sind etwa gleich).
Somit stimmt entweder etwas mit der Skillung per Simulation nicht, oder an der Ermittlung eins besseren Items.
Ich konnte bisher nicht im Log verfolgen, was bei der Skillverteilung ausgeben wird und, ob das gleiche auch auf höheren Levels auftritt.
Neo
Nach etwas Betrachtung und letztens einem neuen Account auf w7 sind mir ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen.
Der Bot skillt NUR Hauptattribut und Ausdauer, Nebenattribute und Glück wurden überhaupt nicht geskillt.
Stärke(Hauptattribut) ist mittlerweile auf Kosten von etwa 1000 Gold, Ausdauer auf etwa 600. Glück und Nebenattribute immernoch auf 25 Silber!
Somit könnte der Bot etwa 75-100 mal Glück skillen anstatt einem Punkt in Stärke.
Dies kam mir schon etwas komisch vor. Heute hat der Bot sogar ein Item(Stärke 30) durch ein neues Item(Geschick 90), welches seiner Meinung nach besser ist, ersetzt (Die Rüstungswerte sind etwa gleich).
Somit stimmt entweder etwas mit der Skillung per Simulation nicht, oder an der Ermittlung eins besseren Items.
Ich konnte bisher nicht im Log verfolgen, was bei der Skillverteilung ausgeben wird und, ob das gleiche auch auf höheren Levels auftritt.
Neo
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Re: Problem Skillung anhand Arena Simulation
Das könnte daran liegen, das aktuell die Minimale Verbesserung nicht den eingestellten Wert erkennt.
Du kannst also z.b. 2,5% einstellen, der Bot nimmt trotzdem alles ab 0,001% und verbessert den Char dann dementsprechend..
Du kannst also z.b. 2,5% einstellen, der Bot nimmt trotzdem alles ab 0,001% und verbessert den Char dann dementsprechend..
Immer lässig grinsen
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Re: Problem Skillung anhand Arena Simulation
Es geht mir mehr darum, dass er das Item als besser erkennt, obwohl es Geschick(Nebenattribut) als Wert hat.
Geskillt wird trotzdem nur Stärke und Ausdauer
Geskillt wird trotzdem nur Stärke und Ausdauer
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Re: Problem Skillung anhand Arena Simulation
Ja das mit dem skillen mache ich auch nicht über die Simulation, sondern ich habe eine %te Verteilung angegeben.
Und die Verbesserung erkennt er deshalb, weil vermutlich die Rüstung um soviel besser ist, das der Bot denkt, okay das kann ich dem anliegen. Er schaut sich alles an und sieht, oh Rüstung verbessert den Char, das nehme ich..
Und die Verbesserung erkennt er deshalb, weil vermutlich die Rüstung um soviel besser ist, das der Bot denkt, okay das kann ich dem anliegen. Er schaut sich alles an und sieht, oh Rüstung verbessert den Char, das nehme ich..
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Re: Problem Skillung anhand Arena Simulation
Aufjedenfall sollte da mal jemand drüberschauen.Neo hat geschrieben:(Die Rüstungswerte sind etwa gleich).
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Re: Problem Skillung anhand Arena Simulation
[Geht es darum,dass der Bot automatisch von alleine skillt oder darum,dass wenn du auf Details anzeigen->Charakter->Automatisches Skillen gehst? ] - Hat sich erledigt,hab den Anfangspost nicht zu Ende gelesen
Hab beides ausprobiert und hab keine Probleme festgestellt.
Hab beides ausprobiert und hab keine Probleme festgestellt.
Zuletzt geändert von F0restbear am Mo 4. Apr 2016, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße / Best regards
F0restbear
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Re: Problem Skillung anhand Arena Simulation
Hat er hier doch geschriebenNeo hat geschrieben: Somit stimmt entweder etwas mit der Skillung per Simulation nicht, oder an der Ermittlung eins besseren Items.
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Re: Problem Skillung anhand Arena Simulation
Hatte Robin schon mal folgendes im Chat vorgeschlagen, da mir ähnliche Verskillungen bei einem Charakter aufgefallen sind:
Es wird einfach die Verbesserung des Attributes nochmal durch das Gold geteilt (demnach hätten die Nebenatribute und das Glück in deinem Fall einen deutlich höheren Wert als das Hauptattribut -> Nebenattribut/Glück wird geskillt, bis ähnlliche Werte bei Haupt- und Nebenattribut rauskommen), denn bisher entscheidet allein die prozentuale Verbesserung was der Bot skillt (Diese liegt logischerweise bei Hauptattribut und Ausdauer deutlich höher, jedoch ist es zum Beispiel bei dir viel sinnvoller die Nebenattribute/Glück zu skillen). Robin hatte meinen Vorschlag damals aber aus einem mir entfallenen Grund abgelehnt...
Es wird einfach die Verbesserung des Attributes nochmal durch das Gold geteilt (demnach hätten die Nebenatribute und das Glück in deinem Fall einen deutlich höheren Wert als das Hauptattribut -> Nebenattribut/Glück wird geskillt, bis ähnlliche Werte bei Haupt- und Nebenattribut rauskommen), denn bisher entscheidet allein die prozentuale Verbesserung was der Bot skillt (Diese liegt logischerweise bei Hauptattribut und Ausdauer deutlich höher, jedoch ist es zum Beispiel bei dir viel sinnvoller die Nebenattribute/Glück zu skillen). Robin hatte meinen Vorschlag damals aber aus einem mir entfallenen Grund abgelehnt...
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Re: Problem Skillung anhand Arena Simulation
Ohne den Bezug auf die Goldkosten ergibt die Simulation irgendwie wenig Sinn. Vielleicht kann sich ein Dev mal dazu äußern, weshalb das so gelöst ist und, ob Wsxobylydob Vorschlag realisierbar ist.
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Re: Problem Skillung anhand Arena Simulation
Ich schraub die Tage sowieso an der Arenasimulation generell (mit dem Hauptaugenmerk die Itemverbesserung endlich zu fixen) und da werd ich mir das sicher mal mit angucken
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