Mfbot auf dem Raspberry pi

chucky
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mfbot auf dem Raspberry pi

Beitrag von chucky »

Wirklich schade :(
Aber trotzdem gute Arbeit!

Vllt kommt ja bald Win10 für den Pi, dann fällt das Problem weg :D
New-Bee
Beiträge: 17
Registriert: Di 28. Jan 2014, 12:21
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mfbot auf dem Raspberry pi

Beitrag von New-Bee »

Hat hier nochmal jemand was neues erreicht?
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Mfbot auf dem Raspberry pi

Beitrag von Robin »

Mir ist eben aufgefallen, dass die Konsole die ganze Zeit über für .NET 4.5 kompiliert war. Habe das jetzt mal mit der 4.2.5 auf 4.0 zurückgesetzt, vielleicht bringt es ja etwas?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
silentpolygon
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 11:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mfbot auf dem Raspberry pi

Beitrag von silentpolygon »

Code: Alles auswählen

thorsten@ThorstenNetbook:~/Dropbox/SF/MFBot$ mono -v MFBot_4252_Konsole.exe 
Unknown heap type: CLR

converting method (wrapper runtime-invoke) <Module>:runtime_invoke_void__this___object (object,intptr,intptr,intptr)
Method (wrapper runtime-invoke) <Module>:runtime_invoke_void__this___object (object,intptr,intptr,intptr) emitted at 0xb7358d38 to 0xb7358e14 (code length 220) [MFBot_4252_Konsole.exe]
converting method (wrapper runtime-invoke) <Module>:runtime_invoke_object__this___object_object_byte (object,intptr,intptr,intptr)
Method (wrapper runtime-invoke) <Module>:runtime_invoke_object__this___object_object_byte (object,intptr,intptr,intptr) emitted at 0xb7358e18 to 0xb7358f24 (code length 268) [MFBot_4252_Konsole.exe]
The entry point method could not be loaded
converting method (wrapper runtime-invoke) object:runtime_invoke_virtual_void__this__ (object,intptr,intptr,intptr)
Method (wrapper runtime-invoke) object:runtime_invoke_virtual_void__this__ (object,intptr,intptr,intptr) emitted at 0xb7358f28 to 0xb7358ff0 (code length 200) [MFBot_4252_Konsole.exe]
converting method (wrapper managed-to-native) System.Threading.InternalThread:Thread_free_internal (System.Threading.InternalThread,intptr)
Method (wrapper managed-to-native) System.Threading.InternalThread:Thread_free_internal (System.Threading.InternalThread,intptr) emitted at 0xb7359008 to 0xb73590ac (code length 164) [MFBot_4252_Konsole.exe]
Das istes was die aktuelle Konsole rausgibt.
karlo195
Beiträge: 71
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mfbot auf dem Raspberry pi

Beitrag von karlo195 »

ich werf mich ( nachdem ich lange zeit inaktiv war ),
mal in die diskussion mit rein
wie sieht es denn zurzeit aus, denn ich habe mir gerade selber vorgenommen ein bissl zu experiementieren :)
sieht es denn derzeit immer noch so aus als ginge es auf absehbarer zeit nicht?
müsste man eine speziele version für den raspberry pi machen? also eine die auf C# (also mit mono läuft ) basiert
2 Dinge sind unendlich, das Universum & die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
ItsNotMeDos
Spender
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 16:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Mfbot auf dem Raspberry pi

Beitrag von ItsNotMeDos »

My Guess is that the PE of the File is changed by the obfuscator mfbot uses. This is only a guess and i have not tested anything in that regards.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Mfbot auf dem Raspberry pi

Beitrag von Robin »

Das könnte durchaus hinkommen, ohne Verschleierung hatte ich das nämlich damals unter mehreren Linux-Distributionen positiv getestet.
Allerdings will ich definitiv nicht auf ihn verzichten, der Code hat uns eine Menge Arbeit gemacht - ich glaube, das ist verständlich.
Die Sache ist, dass der Bot mit anderen Programmen entweder gar nicht als PE erkannt wird (Von Wine/Mono) oder eben nicht startet.

Für Vorschläge bin ich gerne offen :D

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
InvisibleQuantum
Beiträge: 14
Registriert: Do 11. Feb 2016, 00:42
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mfbot auf dem Raspberry pi

Beitrag von InvisibleQuantum »

Ich habs hin bekommen den Bot auf dem Raspi3 zum laufen zu bringen... zwar über den Umweg mit QEMU Windows XP zu emulieren und dort den Bot zu starten, aber er läuft ^^
Das Ergebnis begeistert mich aber nicht so richtig... Der Bot und die Virtuelle Maschine mit XP brauchen ca 15min zum starten und all zu schnell läuft der Bot nicht.
Eventuell läuft die Konsolen-Version flüssiger ^^. Wenn man Einstellungen im Bot ändern möchte oder gar irgendwelche Buttons betätigen möchte dauert das eine Weile, die Einstellungen sollte man am besten auf einem richtigen Rechner oder mit dem Raspi vornehmen.

Hier ein Screenshot:
http://fs5.directupload.net/images/160329/mqc5v4gc.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor InvisibleQuantum für den Beitrag:
Robin (Di 29. Mär 2016, 17:45)
c1xx
Beiträge: 23
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 07:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Mfbot auf dem Raspberry pi

Beitrag von c1xx »

Hi zusammen,

@InvisibleQuantum: Ich habe nur einen RPi 2 zu Hause, würde es damit auch laufen?
@MFBot-Team: Gibt es evtl. eine endgültige Lösung für den Bot, welcher ohne Probleme auf einem Linux OS (ARM-based) laufen kann?

Ich würde es auch gern auf meinem RPi laufen lassen, alles andere wäre zu verschwenderisch.

Danke und Grüße,
c1xx
Benutzeravatar
InvisibleQuantum
Beiträge: 14
Registriert: Do 11. Feb 2016, 00:42
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mfbot auf dem Raspberry pi

Beitrag von InvisibleQuantum »

Oh schulidge dass ich so spät antworte.. hatte keine E-Mail-Benachrichtigung bekommen ^^
Ich bin was Linux angeht eher noch ein Anfang und hab den Bot nur durch laaaannnges googlen zum laufen gebracht.

Also ich nutze den Pi 3 und das ganze zu emulieren ist wirklich nicht gut.. hängt sehr lange und braucht 30min bis der Bot gestartet ist.
Aber es gibt ja jetzt einen neue Version des Bots, zwar nur als Konsolen-Version und ohne GUI aber er läuft.
Schau einfach mal auf der Startseite http://mfbot.de/ nach, im ersten Post ist auch eine Anleitung verlinkt, diese funtkionert auf den Pi2 & Pi3.

Viel Spaß ^^
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste