Abstürze

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Abstürze

Beitrag von Brummiheld82 »

Ich habe immer wieder das Problem, das wenn ich mich durch mehrere Accs in den Details durcharbeite, das der Bot dann nach ca. 3-4 Accs auf einmal abstürzt.

Als hätte er zuviel zu tun und schafft es nicht mehr...

Ja ich weiß wie man eine Fehlermeldung richtig postet bevor das jetzt direkt wieder kommt, ich wollte aber eher mal wissen, ob das noch jemand bestätigen kann, wovon ich eig. nicht ausgehe. Solche Fehler treten gewöhnlich ja nur bei mir auf :D

Aber man kann ja mal auf sein Glück hoffen.

Wie gesagt ist immer dann wenn ich die Details der Accs durchgehe, dann ist nach 3-4 Accs Feierabend und er stürzt ab.
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Brain
Beiträge: 63
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:12
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Abstürze

Beitrag von Brain »

Das hatte ich bislang immer nur, wenn ich irgendwas mache (wie zB Verkauf von Items was etwas länger dauert) und ich dann das Dialogfenster schließe, bevor die Aktion abgeschlossen ist. Wirst du nach 3-4 Acc vielleicht auch immer zum Schnellklicker?
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abstürze

Beitrag von Brummiheld82 »

Joa, also langsam bin ich nicht.. Und mit dem Verkauf könntest du richtig liegen.. Also ich mache mal dies, mal jenes xDD

Also auch Verkauf, im Shop schauen etc.. Aber ka wo es jetzt genau passiert..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abstürze

Beitrag von Brummiheld82 »

Ha. Gerade gemerkt, nachdem ich etwas verkauft habe is er mir abgetaucht. ^^
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Bocken
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 11:45
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Abstürze

Beitrag von Bocken »

Es kann helfen, ein frisches Benutzerkonto anzulegen und den Bot dann mittels "runas" unter dem neuen Konto auszuführen. Hatte ebenfalls unerklärliche Abstürze. Seitdem ich ein "jungfräuliches" Benutzerkonto nur für den Bot verwende, kommt es zu keinen Abstürzen mehr.

Details zu runas.exe:
https://technet.microsoft.com/de-de/lib ... 10%29.aspx
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abstürze

Beitrag von Brummiheld82 »

Ich stelle mir jetzt die Frage, was soll ich mit runas? ^^

Erkläre mal bitte was da genau is. Weil mir sagt das nix. Man kann ja nicht alles kennen ;) ^^

Mfg..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Bocken
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 11:45
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Abstürze

Beitrag von Bocken »

Brummiheld82 hat geschrieben: [...] Erkläre mal bitte was da genau is. [...]
Bei "runas.exe" handelt es sich um ein Windows-Kommandozeilentool. Damit können Programme unter einem anderen Benutzerkonto ausgeführt werden, ohne daß man sich selbst abmelden oder einen Benutzerwechsel vornehmen muss. Eine genaue Erklärung zu "runas.exe" inklusive Anleitung zur Verwendung befindet sich in dem verlinkten Technet Artikel.

Brummiheld82 hat geschrieben:Ich stelle mir jetzt die Frage, was soll ich mit runas? [...]
Angenommen, dein Windows-Benutzerkonto heißt "Brummi". Nachdem du einen zusätzliches Benutzerkonto namens "MFBotUser" angelegt hast, kannst du nun den MFBot als der Benutzer "MFBotUser" ausführen, während du als "Brummi" angemeldet bist. Für den MFBot gelten dann alle Einstellungen des Benutzerkontos "MFBotUser". Weiterhin angenommen, daß die Ursache für die Abstürze darin liegt, daß mit dem Benutzerkonto irgendwas nicht stimmt, so wäre das Problem damit mit großer Wahrscheinlichkeit behoben.
In meinem Fall war es so. ^^
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abstürze

Beitrag von Brummiheld82 »

Ah ja.. Glaube aber eher, es liegt wohl am Bot.. ^^

Er wird nämlich gerade unter Vollast sehr schnell müde und sagt dann.. Nöö jetzt will ich nemmer :D
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Bocken
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 11:45
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Abstürze

Beitrag von Bocken »

Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren und beobachten, ob der Bot dann stabiler läuft.
Brummiheld82 hat geschrieben:[...] gerade unter Vollast [...]
Es bringt einen ergeblichen Stabilitätsgewinn, wenn der Bot regelmäßig (z.B. alle 8 Stunden) beendet und neu gestartet wird. Das lässt sich mittels Batchfile und Windows-Aufgabenplanung sehr gut automatisieren.


Seitdem ich beides (runas und 4x täglich Bot-Neustart) umgesetzt habe, läuft der MFBot mit >30 Chars auf einem Atom N280 mit 2GB RAM 24/7 stabil und ohne Abstürze.
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abstürze

Beitrag von Brummiheld82 »

Seitdem ich einfach ein Programm laufen lasse, welches das macht und der Laptop alle 3 Stunden restartet sind die meisten Probleme auch behoben :D

Kommt also aufs gleiche raus :-)

Behebt aber nicht die Grundprobleme des Bots. Er stürzt trotzdem ab wenn man zuviel macht. Aber naja.. Egal nu ^^
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste