MFBot für den Raspberry Pi

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt
Benutzeravatar
InvisibleQuantum
Beiträge: 14
Registriert: Do 11. Feb 2016, 00:42
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

MFBot für den Raspberry Pi

Beitrag von InvisibleQuantum »

Hay, könnt ihr den Bot auch auf den Raspi portieren?
Am besten auf das Raspbian OS.

~ InvisibleQuantum
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: MFBot für den Raspberry Pi

Beitrag von Baaam »

Huhu,
das wird in naher Zeit leider nicht passieren. Dafür fehlt einfach die Zeit und der Aufwand wäre imens. Allerdings wäre denkbar, dass die Linuxversion, die es schon immer gab, irgendwann zuverlässig läuft und dann über die Console laufen könnte.
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: MFBot für den Raspberry Pi

Beitrag von Wsxobylydob »

Es gibt dazu schon einen Thread:
viewtopic.php?f=20&t=539
Brain
Beiträge: 63
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:12
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: MFBot für den Raspberry Pi

Beitrag von Brain »

Eine Alternative wäre auch ein Win10-Tablet für ~50€, wie zB Trekstor SurfTab Wintron 7".
Das Windowsupdate ist etwas tricky, aber wenn ich diese Hürde genommen habe, kommt der Teamviewer und der Bot dort drauf.
Und ich bin mir ziemlich sicher, das weiterempfehlen zu können.
Bei Interesse kann ich gerne berichten.
Benutzeravatar
InvisibleQuantum
Beiträge: 14
Registriert: Do 11. Feb 2016, 00:42
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: MFBot für den Raspberry Pi

Beitrag von InvisibleQuantum »

Danke für die schnellen Antoworten. Wäre super wenn die Linux Version irgendwann mal auf dem Raspi läuft.
Für den Raspberry gibts ja schon Windows 10.. man kann zwar derzeit nicht viel damit machen, aber wenn's irgendwann mal besser wird könnte man ja die MFBot Version Windows 10 drauf laufen lassen..

~ InvisibleQuantum
klaus
Spender
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 23:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: MFBot für den Raspberry Pi

Beitrag von klaus »

Hi Brain,
das klingt auf jeden Fall besser als den Bot auf einenm alten Laptop mit ausgeschaltetem Display laufen zu lassen (sowohl Raum als auch Stromspar technisch). Mehr Details wären da wirklich wünschenswert.

Ein schönes Wochenende
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste