Bot Fenster wieder öffnen und Speicherung der Dateien

Gesperrt
Quackug
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bot Fenster wieder öffnen und Speicherung der Dateien

Beitrag von Quackug »

Hallo,
ich habe 2 Fragen:
1) Wenn ich den Bot starte und dann aus dem Fenster vom Bot gehe, z.B. in Google Chrome, schliesst sich das Fenster, läuft aber im Task Manager weiter. GIbt es einee Möglichkeit das Fenster wieder zu öffnen? Wenn ich auf das Icon(Verknüpfung vom Bot klicke steht da: Bot läuft bereits. Beenden sie den alten Bot und versuchen sie es erneut. Kann ich den alten Bot wieder öffnen?
2) Wenn ich den BOt starte werden die Dateien vom Bot mitten auf meinem Desktop gespeichert. Kann ich einstellen, dass diese in einem Ordner gespeichert werden und nicht auf dem Desktop?
LG
Brain
Beiträge: 63
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:12
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Bot Fenster wieder öffnen und Speicherung der Dateien

Beitrag von Brain »

Dann etwas notwendige Nachhilfe in der Bedienung von Windows (welches? Ich beziehe mich mal auf Win 7):

1. Wenn du vom Fenster des Botprogramms nur zu einem anderen Programmfenster wechselst, dann bleibt die Anwendung in der Taskleiste als großes Symbol und öffnet sich wieder, wenn du es anklickst. Wenn du das Fenster des Bot minimierst, dann wird das noch laufende Programm in der Trayleiste (unten rechts) abgelegt. Je nachdem wie Platz ist, musst du erst noch auf den Pfeil klicken unda dann siehst du auch das Icon wieder und kannst das Fenster durch Klick wieder öffnen.

2. Du hast offensichtlich die ausführbare Datei des Bots direkt auf dem Desktop gespeichert. Das ist natürlich ungewöhnlicher Humbug. Zur Laufzeit kommen da andere Dateien hinzu und ein Ordner mit Logs etc. Erstelle auf dem Desktop (oder woanders) einen neuen Ordner ("mfb" oder was auch immer) und verschiebe die zugehörigen Ordner alle dort hinein. Willst du den Bot komfortabel starten können, dann erstellt du einfach nur eine VERKNÜPFUNG, dessen Ziel die exe-Datei in dem Ordner ist.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste