4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von olafson »

Tut mir leid, aber zum einen kann ich das nicht nachvollziehen. Warum muss es unbedingt immer der gleiche Gegner sein? Dieser Ansatz geht mir ziemlich gegen den Strich!

Zum anderen hat dieser Punkt überhaupt nichts mit der ursprünglichen Thematik zu tun!

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Hakku
Beiträge: 13
Registriert: So 30. Jun 2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von Hakku »

SF-Arena1.JPG
SF-Arena1.JPG (33.21 KiB) 1511 mal betrachtet
SF-Arena2.JPG
SF-Arena2.JPG (16 KiB) 1511 mal betrachtet
Bei mir greift der Bot auch nicht an. Ich will nur den Arenaorden auf 10.000 Kämpfe bringen. Von daher soll der Bot einfach nur Spieler auf den letzten Bänken angreifen. Da sind ja glücklicherweise auch sehr viele inaktive Spieler, die es nicht stört.

Wobei hier auch die Frage ist, die ich mir stelle. Ein Minus bedeutet vor mir oder nach mir? Eventuell würde es daran liegen. Ansonsten habe ich keine Ahnung, was ich falsch mache. Es gibt weder favorisierte, noch ignorierte Spieler oder ignorierte Gilden.
G.Neuer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von G.Neuer »

Hakku seins kann ich bestätigen ist bei mir so ähnlich. nur ich habe noch eingestellt fixxes Level, da sich in dem Bereich wohl nicht welches meines levels aufhalten =D
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von olafson »

G, der feste Rangbereich ist hier tatsächlich die bessere Wahl ^^

Hakku, zu den Einstellungen bitte mal die FAQ lesen, da ist es genau beschrieben!

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
mfbotter
Spender
Beiträge: 68
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von mfbotter »

olafson hat geschrieben:Tut mir leid, aber zum einen kann ich das nicht nachvollziehen. Warum muss es unbedingt immer der gleiche Gegner sein? Dieser Ansatz geht mir ziemlich gegen den Strich!

Zum anderen hat dieser Punkt überhaupt nichts mit der ursprünglichen Thematik zu tun!

Gruß, Olafson
@olafson

Ja nu, ich versuch dir das dann mal zu erklären... Es gibt tatsächlich mehrere Situationen in denen das sinnig ist:
a) Gildenintern: Ich greife einen höherrangigen an und verliere ständig. Vorteil: dessen Gladiatorenorden steigt schneller.
b) Ich bin selber im High Bereich und habe oberhalb von mir welche mit ausgelaufenen Tränken oder schlechter Skillung entdeckt. Lieber denen bei 40 Angriffen 10 mal 200 Ehre abgreifen als 20 mal 200 Ehre im Kampf gegen niedrigere Ehrenhallengegner abgeben.
c) EIn Gildenkollege bittet um Fall in der Ehrenhalle durch ständige Angriffe bei herausgenommener Waffe. Läßt den High fallen und beschert dem Angreifer Gold!-)

Daher gibt es sicher Spieler die die angebotene Funktion Angriff auf Spieler der Liste "Favorisierte Spieler" entsprechend nutzen möchten. Man kann ja auch mehr als einen Spieler eintragen und abwechselnd angreifen lassen...Die Liste muss natürlich vom User gepflegt werden.
Und zum Thema gehört das auch, funktioniert dieser Teil bislang ja noch nicht korrekt. Ich möchte die Arena auch gerne nutzen, und das derzeit mit leerer Favorite Liste, fixem Rangbereich ohne Chancenberücksichtigung. Leider Nada Logeinträge und 0 Arenaxp Counts bei 320 Alu!-(
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von olafson »

Nabend Botter!

Danke für die aufschlussreiche Erklärung!

Bisher hatte ich angenommen, dass nur selbst initiierte (und gewonnene) Kämpfe einen positiven Effekt auf den Gladiatorenorden haben. Aber ich kann mich auch irren.

Der Bot würde schwächere Gegner über dir im übrigen mit Sicherheit erkennen und angreifen, den richtigen (relativen) Rangbereich mal vorausgesetzt. Es wäre also nicht nötig, extra manuell Spieler zu definieren, die in dieses Schema passen. Aber wenn es dir Spass macht... ^^

Was die Bugs in Bezug auf die Arena angeht, habe ich den Eindruck, dass derzeit auch der relative Rangbereich nicht richtig funktioniert. Denn im Log erscheinen gewonnene Kämpfe mit weniger als 100 Ehrenpunkten, obwohl laut Einstellungen nur Gegner angegriffen werden dürfen, die in der Ehrenhalle über meinem Char stehen! Und verlorene Kämpfe schlagen mit über hundert Punkten zu Buche, also genau anders herum als zu erwarten wäre...

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von boeserwolf »

Hallo zusammen,

Der Bot speichert sich bereits erledigte/zu starke Gegner nur noch im Arbeitsspeicher ab. Der DB-Ordner ist eine Vorbereitung für die Übernahme des Crawlers in den Bot.

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
LF71
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Aug 2014, 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von LF71 »

Ich habe heute in der 4.2.1 die Arenakämpfe wieder aktiviert und bin leider ziemlich unglücklich damit.

Eingestellt habe ich, dass die Ränge 500 bis 2.500 relativ zu meiner Position - ich bin in den Top100 - angegriffen werden sollen. Die Gewinnchancenberechnung ist deaktiviert. Die Kämpfe sollten alle 15 bis 20 Minuten gemacht werden.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Innerhalb von 320 Alu gab es nur drei Angriffe, es hätten aber mindestens 16 sein müssen.
- Alle drei Gegner stehen in der Rangliste knapp über mir, die vorgegebenen Ränge werden also ignoriert.
- Ich habe zwei Kämpfe verloren und dabei laut Log keine Ehre verloren, müssen aber mind. 20 gewesen sein. Einen Kampf habe ich gewonnen und 200 Ehre kassiert.
- Einer meiner Gegner ist in meiner Gilde, obwohl ich die in der Ausschlussliste habe. Unser Gildenname besteht nur aus einem Wort ohne Sonderzeichen und ich habe auch nur diese in der Ausschlussliste.

Ich habe die Arenakämpfe wieder deaktiviert, so macht das ja irgendwie noch keinen Spaß.
kingchen
Beiträge: 57
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 01:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von kingchen »

LF71 hat geschrieben:Ich habe heute in der 4.2.1 die Arenakämpfe wieder aktiviert und bin leider ziemlich unglücklich damit.

Eingestellt habe ich, dass die Ränge 500 bis 2.500 relativ zu meiner Position - ich bin in den Top100 - angegriffen werden sollen. Die Gewinnchancenberechnung ist deaktiviert. Die Kämpfe sollten alle 15 bis 20 Minuten gemacht werden.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Innerhalb von 320 Alu gab es nur drei Angriffe, es hätten aber mindestens 16 sein müssen.
- Alle drei Gegner stehen in der Rangliste knapp über mir, die vorgegebenen Ränge werden also ignoriert.
- Ich habe zwei Kämpfe verloren und dabei laut Log keine Ehre verloren, müssen aber mind. 20 gewesen sein. Einen Kampf habe ich gewonnen und 200 Ehre kassiert.
- Einer meiner Gegner ist in meiner Gilde, obwohl ich die in der Ausschlussliste habe. Unser Gildenname besteht nur aus einem Wort ohne Sonderzeichen und ich habe auch nur diese in der Ausschlussliste.

Ich habe die Arenakämpfe wieder deaktiviert, so macht das ja irgendwie noch keinen Spaß.
Dem kann ich mich nur anschliessen, die Arena-kämpfe ''sind noch'' sehr verbuggt in der neuen 4.2.1, also ich hab mehreres probiert mit low und high accs (an gegner finden kanns 100% nicht liegen), mit/ohne rangbereich, relativer/fixer, vorgeschlagegen gegner/rangbereich, gewinnchance ein/aus, hab heut auch mal nen Favorisierte Spieler eingetragen, nientenada, er will einfach keine Kämpfe machen ^^ Wäre es hier möglich, nen Log-Auszugeben? Also ob's fehlgeschlagen ist, oder wie auch immer ,) Ansonst kann man nicht meckern über das Update, Dungeon's funzen wieder! :) Danke euch :)
JvA
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von JvA »

Also ich finde, diese Farming Diskussion ist bei Shakes & Fidget selbst schon häufig genug geführt worden, oder? Es ist möglich, ein und denselben Gegner alle 10 Minuten anzugreifen, wenn man dafür Pilze einsetzen will, sogar noch häufiger. Das lässt das Spiel zu. Wem das innerhalb des Spieles nicht gefällt, sollte sich vom Spiel abmelden.

Daher fände ich es gut, wenn der Bot da auch keine Beschränkungen auferlegt, die das Spiel auch nicht hat.

Unter meiner Konstellation wie oben beschrieben verhält es sich jetzt so, dass der Bot komplett abstürzt, wenn ich die Arenakämpfe aktiviere. Bot Version ist aktuell (4.2.3.0). In der vorherigen Version war es ebenfalls so.

Inzwischen funktionieren bei mir allerdings die Turm-/Dungeonangriffe, die es in einer vorherigen Version auch nicht taten.

Ansonsten weiterhin vielen Dank für euren Einsatz.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste