Bot hängt bei der "letzten" Quest!

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Heiko
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 16:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Bot hängt bei der "letzten" Quest!

Beitrag von Heiko »

Hallo, S&F hat zur Zeit einen Bug! In der Taverne werden einem zum Ende hin Quests angeboten, für die das ALU gar nicht mehr reicht. Also trotz nur noch 7 min ALU werden Quests von 10 oder 14 min angeboten. In diesen Fällen hängt der BoT und versucht immer und immer wieder die Quest zu wählen (im Log zu beobachten). ALSO wie beschreib ichs am besten ? :-) Der BoT wählt (nach XP) die angebotene Quest 3 aus mit 14 Minuten ALU Laufzeit. Ich habe aber nur noch 7 Minuten ALU übrig !!! Der Bot wählt also immer wieder Quest 3 ohne sie starten zu können.
LG Heiko
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Bot hängt bei der "letzten" Quest!

Beitrag von boeserwolf »

Hallo Heiko,

Der Fehler sollte in der Version 4.2 behoben sein - die allerdings momentan noch Macken hat. Welche Version nutzt du denn?

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Heiko
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 16:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot hängt bei der "letzten" Quest!

Beitrag von Heiko »

Hallo Boeserwolf, ich benutze "jetzt" die MFBot Version 4.2.2 hatte aber heute Nachmittag mit 4.2.1 das geschilderte Problem. Gerade im S&F Forum stand aber, das der neuste Hotfix das Problem beheben sollte. Werds mir morgen anschauen!
Danke und LG Heiko
Unterfranke
Spender
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bot hängt bei der "letzten" Quest!

Beitrag von Unterfranke »

Hallo boeserwolf, hallo Heiko
leider besteht der Fehler noch immer.
Gestern und heute Nacht das gleiche Problem.
Aber nur bei einigen Chars. Und nicht immer die Gleichen.
Bot 4.2.2 Win 8.1
Gruß
Unterfranke
Brain
Beiträge: 63
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:12
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Bot hängt bei der "letzten" Quest!

Beitrag von Brain »

Das Problem ist auch genaugenommen nicht die Restzeit, wenn ALLE Quests zu lang sind,
sondern nur, wenn der (nach Kriterien) ausgewählte Quest zu lang ist, es aber mind. einen anderen Quest gibt, der noch in die Restzeit passt.
Das Problem tritt nur nach dem ersten Gratispilz auf und ist ein Bug von SF, der mit dem Bugfix zumindest auf s1 gestern behoben wurde und sicher auch in Kürze auf alle Welten verteilt werden wird.
Auf s1 lief die ALU bei mir jetzt auch wieder auf 0, daher besteht eigentlich kein Handlungsbedarf mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Brain für den Beitrag:
Robin (Mi 22. Apr 2015, 18:09)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste