Bot startet nicht

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Krypton
Beiträge: 67
Registriert: Di 2. Dez 2014, 19:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von Krypton »

Amigo hat geschrieben:
Krypton hat geschrieben:
Amigo hat geschrieben:ok vielen dank ich hoffe das es bald gefixt ist. Gibt es eine möglichkeit eine ältere version zu nutzen denn die alte hat noch funktioniert ^^
Natürlich, du kannst jederzeit noch 4.1.x nutzen, noch sind die auch noch kompatibel.
dasi st richtig das der bot noch kompatibel ist jedoch kann mann ihn ja nicht mehr starten da die 20 tage abgelaufen sind (also zum neuen update) deswegen verweist der bot einen zur homepage und schliest sich dann.
Oh, dachte jetzt, deine Fehlermeldung bezieht sich auf die Version 4.2...
Aber das ist kein Problem, es gibt doch auch 3.4.1.1, die hat keine 20-Tage-Beschränkung. (Vielleicht auch ne andere Versionsnummer, schau einfach mal die Startseite durch)
Auch andere Leute benutzen doch aktuell noch 3.x
Mein neues Programmierprojekt für Flugzeugfreunde und auch alle anderen Menschen:
aiRadar (aktuell noch nicht ganz fertig, aber funktionsfähig!)
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von zaphod »

boeserwolf hat geschrieben:Hallo zaphod,

Ich kann es grad nicht genau Recherchieren aber meine Vermutung ist das es mit den Verzögerungen bei Anfragen zu tun hat. Kannst du mal schauen was passiert wenn du drn autostart der accounts ausmachst? (Heißt in der config glaub ich autologin oder so) startet er dann? Welche werte stehen dann in den globalen Einstellungen?
Bin jetzt erst wieder zu Hause, daher kam keine Reaktion mehr von mir.

Hatte heute morgen noch den Bot Jungfräulich gestartet und einen neuen Account angelegt. Jedoch hat er nichts gemacht, keine Quest gestartet. Die Daten konnte ich einsehen (Inventar, Gold etc.), aber wie gesagt Keine Quests. Dazu ist mir etwas aufgefallen, als Name zeigt er mir im Accountfesnter folgendes an "<name>@S30.SFGAME.DE"
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Heiko
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 16:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot startet nicht

Beitrag von Heiko »

Für den Fehler mit den min. Value und max. Value wie Boeserwolf schon geschrieben hat mal bei den globalen Einstellungen nachschauen. Dort sind min. Wartezeit und max. Wartezeit bei den Intervallen angegeben. Nach dem Update auf 4.21 stand dort bei mir plötzlich min. Wartezeit 500 Mill.sek und max. Wartezeit 0 Mill.sek was natürlich Blödsinn ergibt :-) !!! Also beides auf 500 Mill.sek stellen und es geht wieder!
LG Heiko
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von boeserwolf »

Der Fehler "20150420 10:35:17 Error Core "minValue" kann nicht größer als maxValue sein." ist mit der nächsten Version korrigiert.

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
hedgehog2k
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 15:10
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von hedgehog2k »

Hallo!

Nachdem das hier der aktivste Bug Thread zu sein scheint, geb' ich auch mal meinen Senf dazu:

Auf meinem 32 Bit Win 7 Laptop den Bot als Admin gestartet; leere Acc.ini angelegt - Crash
2ter Versuch mit alter Acc.ini von Version 3402 - wieder Crash

Windows Ereignisanzeige sagt mir folgendes:

Application: MFBot_422.exe
Framework Version: v4.0.30319
Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
Exception Info: System.Reflection.TargetInvocationException
Stack:
at System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(System.Object, System.Object[], System.Signature, Boolean)
at System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(System.Object, System.Object[], System.Object[])
at System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(System.Object, System.Reflection.BindingFlags,
System.Reflection.Binder, System.Object[], System.Globalization.CultureInfo)
at DynamicClass.(System.Object, System.Object, System.Object[])
at A.'CAN''ENO'.'SOH'(System.Object, System.Object, System.Object[])
at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.GlobalSettings..ctor()
at DynamicClass.()
at A.'ETB''STX'.'SOH'()
at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.GlobalSettings.get_Settings()
at A.'FS'.'SOH'()
at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.MFBotHelpCenter..ctor()
at DynamicClass.()
at A.'DC2''ETX'.'SOH'()
at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.MFBotHelpCenter.get_Instance()
at A.'DC2''ETB''STX'.'SOH'()
at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.BaseProgram..ctor(de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.AppType)
at de.mfbot.MFBot_NG.Gui.Program..ctor()
at de.mfbot.MFBot_NG.Gui.Program.'SOH'(System.String[])

Kürzel zwischen ' ' sind Sonderzeichen die mir die Ereignisanzeige sowie das Forum unterschlagen würden, sind aber mit Notepad++ bzw. Hexeditor so zu sehen.

Hab zwar unter http://www.theasciicode.com.ar/ nachgeschaut was die Zeichen sind, werd aber daraus nicht schlau - hoffe aber dass ihr was damit anfangen könnt.

Grüße,

hedgehog2k
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von olafson »

Hedge,

hattest du die v3 ini importiert (so wie sich das gehört)? Und war der Ordner leer, in den du den Bot getan hast?

MfG, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
hedgehog2k
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 15:10
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von hedgehog2k »

Hallo olafson,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab mich leider unklar ausgedrückt - der Bot startet - legt selbstständig eine Acc.ini in dem Ordner an in dem nur die MFBot_422.exe liegt - und stürzt ab, bevor ich irgendetwas tun kann - schon gar keine alten .ini Daten importieren.

Mit der neuen Version 423 bekomme ich übrigens die gleiche Meldung wie in meinem vorigen Post, es haben sich nur ein paar der Sonderzeichen (die zwischen den ' ') verändert.
Anstatt von:
at A.'ETB''STX'.'SOH'() jetzt at A.'EM' 'STX'.'SOH'()
at A.'DC2''ETX'.'SOH'() jetzt at A.'FF''DC2''ETX'.'SOH'()

sonst ist der Text des Stacks 1:1 der gleiche.

Grüße,

hedgehog2k
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hedgehog2k für den Beitrag:
olafson (Do 23. Apr 2015, 23:47)
hedgehog2k
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 15:10
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von hedgehog2k »

Hallo nochmal,

war neugierig und habe mit Visual Studio 2010 mich an die MFBOT_423.exe attached um zu sehen was genau passiert.
SPOILER
'MFBot_423.exe' (Managed (v4.0.30319)): Loaded 'C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_32\mscorlib\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\mscorlib.dll', Skipped loading symbols. Module is optimized and the debugger option 'Just My Code' is enabled.
'MFBot_423.exe' (Managed (v4.0.30319)): Loaded 'C:\Users\...\Desktop\MF Bot\New folder\MFBot_423.exe', Skipped loading symbols. Module is optimized and the debugger option 'Just My Code' is enabled.
'MFBot_423.exe' (Managed (v4.0.30319)): Loaded 'C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\System.dll', Skipped loading symbols. Module is optimized and the debugger option 'Just My Code' is enabled.
'MFBot_423.exe' (Managed (v4.0.30319)): Loaded 'MFBot_NGMFBot_NGMFBot_NG'
'MFBot_423.exe' (Managed (v4.0.30319)): Loaded 'Basisbibliothek'
'MFBot_423.exe' (Managed (v4.0.30319)): Loaded 'BasisbibliothekBasisbibliothekBasisbibliothek'
'MFBot_423.exe' (Managed (v4.0.30319)): Loaded 'C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Windows.Forms\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Windows.Forms.dll', Skipped loading symbols. Module is optimized and the debugger option 'Just My Code' is enabled.
'MFBot_423.exe' (Managed (v4.0.30319)): Loaded 'C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Drawing\v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Drawing.dll', Skipped loading symbols. Module is optimized and the debugger option 'Just My Code' is enabled.
'MFBot_423.exe' (Managed (v4.0.30319)): Loaded 'C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Configuration\v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Configuration.dll', Skipped loading symbols. Module is optimized and the debugger option 'Just My Code' is enabled.
'MFBot_423.exe' (Managed (v4.0.30319)): Loaded 'C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Xml\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Xml.dll', Skipped loading symbols. Module is optimized and the debugger option 'Just My Code' is enabled.
'MFBot_423.exe' (Managed (v4.0.30319)): Loaded 'C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Core\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Core.dll', Skipped loading symbols. Module is optimized and the debugger option 'Just My Code' is enabled.
'MFBot_423.exe' (Managed (v4.0.30319)): Loaded 'C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Xml.Linq\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Xml.Linq.dll', Skipped loading symbols. Module is optimized and the debugger option 'Just My Code' is enabled.
'MFBot_423.exe' (Managed (v4.0.30319)): Loaded 'C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\Microsoft.VisualBasic\v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\Microsoft.VisualBasic.dll', Skipped loading symbols. Module is optimized and the debugger option 'Just My Code' is enabled.
'MFBot_423.exe' (Managed (v4.0.30319)): Loaded 'C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Management\v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Management.dll', Skipped loading symbols. Module is optimized and the debugger option 'Just My Code' is enabled.
The program '[38976] MFBot_423.exe: Managed (v4.0.30319)' has exited with code -532462766 (0xe0434352).
Hoffe das hilft den Entwicklern weiter, für eventuelle Tests und Versuche stelle ich mein System gerne zur Verfügung - solange es nichts zu radikales ist :D

Grüße,

hedgehog2k
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von Robin »

Hallo Hedgehog,
zunächst mal: Könntest du uns die Ausnahmefehler 1:1 ins Forum posten? Die Sonderzeichen werden mit übertragen und sind durch nötig, sie werden nur nicht angezeigt.
Abgesehen davon wirst du über die VS-Konsole nicht viel erreichen, da sie absichtlich nichts ausgibt.

Grüße,
Robin

Edit: Könntest du mal schauen, ob dir Wolfs Methode weiterhlift?
Siehe http://www.mfbot.de/forum/viewtopic.php ... tion#p5133
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
hedgehog2k (So 26. Apr 2015, 11:52)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
hedgehog2k
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 15:10
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von hedgehog2k »

Hallo wieder mal,

und Sorry für die Verzögerung, Wochenende und so =)

Wolfs Methode hat funktioniert - Vielen herzlichen Dank!

Sollte noch Interesse bestehen - hier die Meldung :
SPOILER
Application: MFBot_423.exe
Framework Version: v4.0.30319
Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
Exception Info: System.Reflection.TargetInvocationException
Stack:
at System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(System.Object, System.Object[], System.Signature, Boolean)
at System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(System.Object, System.Object[], System.Object[])
at System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(System.Object, System.Reflection.BindingFlags, System.Reflection.Binder, System.Object[], System.Globalization.CultureInfo)
at DynamicClass.(System.Object, System.Object, System.Object[])
at A..(System.Object, System.Object, System.Object[])
at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.GlobalSettings..ctor()
at DynamicClass.()
at A. .()
at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.GlobalSettings.get_Settings()
at A.
.()
at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.MFBotHelpCenter..ctor()
at DynamicClass.()
at A..()
at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.MFBotHelpCenter.get_Instance()
at A. .()
at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.BaseProgram..ctor(de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.AppType)
at de.mfbot.MFBot_NG.Gui.Program..ctor()
at de.mfbot.MFBot_NG.Gui.Program.(System.String[])
Grüße,

hedgehog2k
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste