4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von olafson »

Danke, Andi!

ok, also fehlen lediglich die Log-Einträge. Hatte mich schon gewundert, denn prinzipiell funktionierte die Arena bei meinen Chars auch.

Will man also Angriffe um jeden Preis und im eingestellten Zeitraster, muss die Gewinnchancenberechnung deaktiviert werden!

Gruß, Olafson

PS: Die fehlende Ausgabe im Log wird in die Bug-Liste aufgenommen.
Thema erledigt und geschlossen ^^
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von Robin »

//Thema wiedereröffnet.

Begründung: Nachricht u. Einwand von JvA
JvA hat geschrieben:Das kann [aber] in meinem Fall nicht die Lösung sein, weil bei mir die Gewinnchancenberechnung - wie auch auf dem beigefügten Bild zu sehen - abgeschaltet (deaktiviert, Haken nicht gesetzt) ist und in den Globalen Einstellungen ist bei Arenagegner ab einer Gewinnchance von X % und höher bekämpfen 0 eingetragen. Es sollte also in jedem Fall ein Gegner zum Angreifen gefunden werden. Oder kann die Gewinnchance auch negativ sein? Eine negative Zahl kann ich da jedenfalls nicht eingetragen.

In meinem Fall sind alle Gegner, bei denen es Sinn machen würde, sie anzugreifen, also etwas zu gewinnen (Ehre und/oder Gold) in der Ehrenhalle über mir und auch stärker. Wenn ich im Reiter Arena einen Gegner suche, bekomme ich also z.B. angezeigt "Du bist 25% schwächer als Dein Gegner".
Ergänzung meinerseits: Die Gewinnchance muss größer als 0 sein, 0 entspricht 0 % Gewinnchance.
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von olafson »

ok, einverstanden :D
Zumindest, was die Wiedereröffnung dieses Threads betrifft ^^

Ich bin mir nicht sicher, wie das in der v4 gelöst ist, aber in der alten Version war die Arenaberechnung nicht konsistent zu den Einstellungen. Während also die Arena Ergebnisse wie stärker, schwächer oder gleich stark lieferte, ist bei den globalen Einstellungen die Rede von der 'Gewinnchance'. Hier bedeutet 50% gleich stark, bei höheren Werten werden nur entsprechend schwächere Gegner angegriffen und umgekehrt. Das wurde bisher noch nicht angepasst, weil bei den Einstellungen sonst mit negativen Werten gearbeitet werden müsste wenn man ausdrücken will, dass man auch stärkere Gegner angreifen möchte (falls hierzu jemand noch eine bessere Idee hat, ruhig melden).

Das bedeutet also, dass bei der derzeitigen Einstellung einer Gewinnchance von '0' auch Gegner angegriffen werden, die etwa doppelt so stark sind wie man selbst. Ist die Gewinnchancenberechnung komplett deaktiviert, sollte auf jeden Fall ein Angriff erfolgen, es sei denn, der Gegner befindet sich bereits in der Datenbank. Dort landen alle Gegner, die innerhalb von 24h bereits angegriffen wurden, als zu stark erachtet worden sind oder ignoriert werden sollten (Gilden oder einzelne Chars).

Daher wäre es natürlich auch interessant, zu erfahren, ob sich bei euch diese Datenbank-Dateien mit der Zeit auch füllen!

Soweit vorerst ;-)
Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von Andi »

Hallo @ All!

Kurze frage, wo sollte der Bot denn die Datenbank(en) eigentlich speichern?

In meinem MFBot Ordner sind nur die mfbot.exe, die acc.ini, der logs- Ordner mit den LogFiles und ein leerer DB-Ordner...

Schöne Grüße,

Andi
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von olafson »

Moin Andi!

Na, das sagt doch schon alles:
In dem leeren DB-Ordner :D

Beste Grüße,
Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
JvA
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von JvA »

Der DB-Ordner ist bei mir auch leer.

Ich fände es auch besser, wenn weiter angegriffen wird. Warum nur einmal in 24 Stunden?
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von Andi »

Aber müsste der DB-Ordner sich dann nicht eigentlich mit Dateien füllen?

Der ist nämlich nach wie vor leer....
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von olafson »

Andi hat geschrieben:Aber müsste der DB-Ordner sich dann nicht eigentlich mit Dateien füllen?

Der ist nämlich nach wie vor leer....
Klar, genau das ist ja das Problem - ein Bug sozusagen ;-)
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von olafson »

JvA hat geschrieben:Der DB-Ordner ist bei mir auch leer.

Ich fände es auch besser, wenn weiter angegriffen wird. Warum nur einmal in 24 Stunden?
Den gleichen Gegner nur alle 24 Stunden - andere angreifen wird der Bot nach wie vor ;-)
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
mfbotter
Spender
Beiträge: 68
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von mfbotter »

Nein. Farmen geht anders.
Der Bot soll solange den unter Arena / Favorisierte Spieler eingetragenen Char angreifen bis die 10 erfolgreichen Angriffe pro Tag erfüllt sind.
und das unbeachtet von Gewinnchancen oder Ehrenhallenplätzen.
Lediglich innerhalb SW täte ich das unterlassen, dafür aber während Questen alle 10 min angreifen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste