4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
JvA
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von JvA »

Bei mir ist die Situation ähnlich. Der Bot (Version 4.1.1.0 (Kara)) greift keine Gegner an. Hier meine Einstellungen:
Arena1.jpg
Arena1.jpg (25.03 KiB) 1441 mal betrachtet
arena2.jpg
arena2.jpg (10.38 KiB) 1441 mal betrachtet
Arena3.jpg
Arena3.jpg (28.69 KiB) 1441 mal betrachtet
Idee dahinter ist, aus dem fixen Rangbereich 1 bis 35 die favorisierten Gegner anzugreifen, unabhängig davon wie hoch die Gewinnchance ist. Müsste doch so funktionieren, oder?

Unabhängig davon: geile Arbeit, ein großes Lob an alle Beteiligten.

Noch was vergessen: Dungeon-/Turmgegner werden auch nicht angegrifen. Im Log keine Einträge.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von olafson »

Hi JvA,

deine Einstellungen sind soweit in Ordnung, auch wenn das natürlich schon sehr speziell ist.

Mich würde jetzt tatsächlich mal interessieren, ob es denn auch Leute gibt, bei denen die Arena funktioniert und wie dabei die Einstellungen sind ;-)

Viele Grüße,
Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von zaphod »

Bei mir funktioniert es, zumindest bei denen ich nachgesehen habe :-)

Vorgeschlagene Gegner angreifen.
Gewinchancenberechnung (60%) einbeziehen
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
JvA
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von JvA »

So ist das halt, wenn man auf den ersten 40 Plätzen ist und nur von Leuten umgeben, die ein paar Stufen höher sind. :-)

Mich wundert vor allem, dass er auch keine Dungeon-/Turmgegner angreift.

Bei der Installation wurde die Ini übrigens automatisch "übernommen", was mich etwas wunderte. Aber aus anderen Beiträgen habe ich bisher gelesen, dass ein Löschen der Ini und Neuanlage wohl auch nichts bringt?
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von olafson »

Oh, JvA, daran liegt es wahrscheinlich!

Die alte ini muss importiert werden! Der v4 Bot muss demnach in einen von der v3 separierten Ordner ausgeführt werden.

Hoffentlich hilft's!
Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
JvA
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von JvA »

Hab's probiert. Beim Import der Ini kommt eine Fehlermeldung. Der Account XXX wurde übersprüngen wegen eines Fehlers oder so.

Hab den Bot auch nochmal in ein "frisches" Verzeichnis kopiert ohne irgendwelche INIs, also alles neu angelegt. Angegriffen wird trotzdem nicht, weder Gegner in der Ehrenhalle, noch im Dungeon/Turm.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von olafson »

ok, danke!
Einen Versuch war's wert ;-)
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Salsa
Beiträge: 10
Registriert: Do 19. Mär 2015, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von Salsa »

Habe nun folgendes geändert:

Vorgeschlagene Gegner angreifen aktiviert

Rangbereich von 0 bis 0 eingestellt und Chancenberechnung aus.

Nun greift der Bot auch an.

Ändere ich den Rangbereich obwohl "vorgeschlagene angreifen" aktiv ist, wird nicht mehr angegriffen.

Grüsse
Salsa
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von Andi »

Robin und ich haben mal ganz kurz und oberflächlich die Sache mit der Arena (Bot greift nicht an) besprochen und ich glaube zu wissen, was das Problem ist...

1. Rangbereich ist zu klein
2. deshalb findet der Bot keine angreifbaren Gegner
3. der 3er Bot hat immer im Log vermerkt, wenn er keine Gegner gefunden hat - der 4er Bot tut das nicht..
Fazit: Der Bot will ja gerne angreifen, kann aber nicht und "sagt" uns das aber leider nicht...

Bei mir macht der 4er Bot Arenaangriffe, wenn auch in unregelmäßigen Abständen (was ja eigentlich ganz gut ist..), weil er eben nicht immer was findet.
Das liegt vermutlich daran, dass er nicht jedesmal alle, von mir eingestellten, 1100 Ranglistenplätze scannt, sondern vermutlich immer nur einen Teil davon.
aber sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen, wird mich bestimmt jemand vom MFBot-Team korrigieren....

So, hier mal meine Arenaeinstellungen:
Gewinnchance steht auf 60%, Rest: siehe Bild...
Arena_andi.png
Arena_andi.png (57.37 KiB) 1397 mal betrachtet
Schöne Grüße,

Andi

Edit: Sorry für das schlechte Bild..
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Salsa
Beiträge: 10
Registriert: Do 19. Mär 2015, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 4.10 Bot greift keine Gegner in Arena an

Beitrag von Salsa »

Werde mal die Einstellungen von Andi genauso übernehmen und mal 24h testen . . melde mich wieder und danke schonmal.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 19 Gäste