Pilze verschwinden

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Nuwisha
Beiträge: 79
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 06:49
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Pilze verschwinden

Beitrag von Nuwisha »

Ich weiß nicht, wie der Bot programmiert ist, darum kann ich nicht sagen, ob ihr es nicht ohnehin so macht.
Aber mein Vorschlag wäre, nach Ablauf des Dungeon-Cooldowns noch einmal einen lesenden Zugriff auf den
Dungeon zu machen, ob die Zeit wirklich abgelaufen ist. Das mache ich auch als echter Spieler inzwischen fast
immer, da mir es sogar im Flash-Client schon mehrfach passiert ist, dass mir irrtümlich Pilze abgezogen wurden.
Das Problem liegt einfach in der Differenz zwischen Serverzeit und der Systemzeit auf dem lokalen Rechner.
Playa hat das insofern gelöst, dass sie bei den Antworten vom Server die Serverzeit mitschicken. Eventuell
könntet ihr auch diesen Zeitstempel nutzen, um damit die Restlaufzeit ohne Abweichungen zu berechnen.
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Pilze verschwinden

Beitrag von zaphod »

Da niemand etwas sagt frage ich mal nach.
Werden immer noch Pilze abgezogen? Was hat sich dahingehend geändert?

Ich habe derzeit keine Lust wieder massig Pilze zu verlieren. Da ich keine Pilze kaufe und der Fernseher bei mir nicht funzt, bleibe ich noch bei der 3er Version bis das Problem gelöst ist.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Gohst0815
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 21:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pilze verschwinden

Beitrag von Gohst0815 »

Zum heutigen Tag ist mir aufgefallen das bei einigen acc pilze für Alu verbraucht werden. in den einstellung ist bei allen eingestellt das zum wochenende 10 bier gekauft werden sollen. es betrifft aber nicht alle acc. die reittiere sind identisch und an den stufen liegt es auch nicht.
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Pilze verschwinden

Beitrag von zaphod »

Hatte ich nicht irgendwo lesen können das bei dem Bot das Wochenende von Freitag bis Sonntag geht?

Warum der Freitag dazu gepackt wurde hatte ich mich noch gewundert.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Gohst0815
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 21:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pilze verschwinden

Beitrag von Gohst0815 »

Kann ich so nicht bestätigen , es gibt accs mit gleichen einstellungen die eben freitags keine pilze verbraten.
Salsa
Beiträge: 10
Registriert: Do 19. Mär 2015, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pilze verschwinden

Beitrag von Salsa »

Hallöchen,
bei mir (Botversion 4.09 Ilsan) hat er ab und an Probleme dass er keine Pilze und keine Cooldowns mehr angezeigt bekommt.
StackTrace:
Show Stack-Trace
Achtung, eine vorhergehende oder die aktuelle Aktion(zwischen 22.03.2015 10:27:45 und jetzt) hat alle Pilze verbraucht! Alternativ kann es sein das die Antwort PLAYER_SCREEN von S&F keine Pilzanzahl mitliefert
Dann geht er bei aktiviertem Turm und Dungeons auch dort rein, obwohl die Zeit noch nicht runtergelaufen ist.

Das kostet natürlich Pilze. . .

Vielleicht wäre es möglich, eine "Sicherheitsabfrage" des Timers vor Betreten des Dungeons oder Turms nochmals als Sicherung einzubauen.

LG
Salsa
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Pilze verschwinden

Beitrag von boeserwolf »

Danke, danke, danke!!!!

Endlich haben wir das Problem aller Probleme gefunden. Dank deines Tipps habe ich endlich die Wurzel alles Bösen gefunden.
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Pilze verschwinden

Beitrag von olafson »

... und hoffentlich auch beseitigt :-D
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Pilze verschwinden

Beitrag von boeserwolf »

Da hat aber jemand nen Clown gefrühstückt... :-D

Ja, der Fehler ist endlich korrigiert.
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Legend
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 17:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pilze verschwinden

Beitrag von Legend »

....und hoffentlich auch für immer :lol:
Bild
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste