Acc-Erstellung [Ungültiger Zeiger]

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Grassdrinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 10:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Acc-Erstellung [Ungültiger Zeiger]

Beitrag von Grassdrinker »

Hallo Robin,

ich war lange nicht mehr auf Deiner Seite - Gratulation zu der tollen Weiterentwicklung Deines Projektes.
Ich kann leider keine Charaktere erstllen und erhalten folgende Meldung:

Bild

Code: Alles auswählen

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.FileLoadException: Die Datei oder Assembly "System.Web, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Ungültiger Zeiger (Ausnahme von HRESULT: 0x80004003 (E_POINTER))
Dateiname: "System.Web, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" ---> System.ArgumentNullException: Das Array darf nicht NULL sein.
   bei System.Reflection.RuntimeAssembly.nLoadImage(Byte[] rawAssembly, Byte[] rawSymbolStore, Evidence evidence, StackCrawlMark& stackMark, Boolean fIntrospection, SecurityContextSource securityContextSource)
   bei System.Reflection.Assembly.Load(Byte[] rawAssembly)
   bei MFBot_Redesign.addaccount.CurrentDomain_AssemblyResolve(Object sender, ResolveEventArgs args)
   bei System.AppDomain.OnAssemblyResolveEvent(RuntimeAssembly assembly, String assemblyFullName)
   bei MFBot_Redesign.mfbot.escapechars(String str)
   bei MFBot_Redesign.addaccount.bt_okay_Click(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)




************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
MFBot
    Assembly-Version: 2.0.4.0.
    Win32-Version: 2.0.4.0.
    CodeBase: file:///C:/Programme/Shakes%20and%20Fidget%20bot/MFBot204.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Core
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
HtmlAgilityPack
    Assembly-Version: 1.4.6.0.
    Win32-Version: 2.0.4.0.
    CodeBase: file:///C:/Programme/Shakes%20and%20Fidget%20bot/MFBot204.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Dieser Fehler tritt sowohl bei alten Systemen mit Winx XP 32bit und 7 x64 bit,
als auch auf einem völlig jungfreulichen win7 x64 bit auf.

Was kann ich tun, um Deinen tollen bot mal testen zu können?
Benutzeravatar
masrix
Moderator
Beiträge: 62
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 03:46
Wohnort: Der Weltenfummler auf Sex-Reise
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Acc-Erstellung [Ungültiger Zeiger]

Beitrag von masrix »

framework 4.5.1 installieren!!!!!!!! .. wurde aber schon achtundzwanzig-tausend mal gesagt
!! Easteregg !!


9x "Shift + Alt Gr + S" drücken und der Kundschafter heißt im Bot Schütze !!!!!!!!!

ENDLICH!!! HALLELUJA!!! ES IST VOLLBRACHT !!!! :D
Grassdrinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 10:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Acc-Erstellung [Ungültiger Zeiger]

Beitrag von Grassdrinker »

Danke sehr!
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Acc-Erstellung [Ungültiger Zeiger]

Beitrag von retah »

Erst einmal Willkommen im Forum Grassdrinker,

solche unvernünftigen Spitzen überliest man doch einfach und regt sich gar nicht erst weiter darüber auf.

Zum Thema:

Erst einmal wirkt die Fehlermeldung wie ein Problem mit dem .NET Framework. Wenn ich sie aber richtig interpretiere hast Du auf Deinem Win XP System bereits die 4.0er Version installiert? Eine höhere Version gibt es für Win XP meines Wissens auch nicht. Ich habe den Bot auf einem Win XP 32Bit System laufen und er funktioniert problemlos in Version 2.0.4.

Hast Du möglicherweise beim Download des Bots einen falschen Link erwischt und die 64Bit optimierte Version heruntergeladen?
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Acc-Erstellung [Ungültiger Zeiger]

Beitrag von Robin »

Hallo Grassdrinker,

super dass du mal wieder vorbei schaust und erstmal willkommen im Forum ;)

Wie erstaunlich oft hat retah schon deine Frage beantwortet und fast exakt das selbe gesagt, das ich gesagt hätte ;)

Grüße,
Robin

Edit: Ich würde deinen Screenshot, mit deiner Erlaubnis natürlich nur, gerne für die nächste Version in einem Post übernehmen - damit die Unklarheit erstmal aus dem Weg geräumt ist ;)

@Masrix: Stimmt zwar, aber schaue am Besten beim nächsten Mal, dass du niemanden vor den Kopf stößt ;)
@retah: Dein Wissen ist korrekt, leider gibt es für Windows XP kein höheres .NET Framework als Version 4.0.
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Acc-Erstellung [Ungültiger Zeiger]

Beitrag von olafson »

Hallo zusammen,

bei meinem System gibt es eine ähnliche Fehlermeldung wie bei Grasdrinker, obwohl ich das Microsoft.NET Framework 4.5 installiert habe (auf einem Vista 64bit) und den zum System passenden 64er Bot nutze. Trotzdem zeigt er wie im Beitrag des OP etwas von Version 4.0 an...
BotFehler_sm.jpg
BotFehler_sm.jpg (39.8 KiB) 2861 mal betrachtet
Allerdings läuft der Bot währenddessen brav weiter und ich bin bisher davon ausgegangen, dass jeder den hätte und er in einer der kommenden Versionen einfach gefixt ist - habe daran inzwischen leichte Zweifel :mrgreen:

LG, Olafson

Hier noch die komplette Fehlermeldung (leider in Englisch):

Code: Alles auswählen

See the end of this message for details on invoking 
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.Collections.Generic.KeyNotFoundException: The given key was not present in the dictionary.
   at System.Collections.Generic.Dictionary`2.get_Item(TKey key)
   at MFBot_Redesign.mfbot._CharInformUpdate(Array recv, String guildname, Boolean update)
   at MFBot_Redesign.mfbot.<>c__DisplayClass3c.<LeaseMount>b__38()
   at System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackDo(ThreadMethodEntry tme)
   at System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackHelper(Object obj)
   at System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
   at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
   at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   at System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallback(ThreadMethodEntry tme)
   at System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbacks()


************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll
----------------------------------------
MFBot
    Assembly Version: 2.0.4.0
    Win32 Version: 2.0.4.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/MFBot/MFBot_204_x64.exe
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
----------------------------------------
System
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
----------------------------------------
System.Configuration
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
----------------------------------------
System.Web
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/System.Web/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Web.dll
----------------------------------------
System.Core
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll
----------------------------------------

************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Acc-Erstellung [Ungültiger Zeiger]

Beitrag von Robin »

Hallo olafson,

hierbei kann ich dir direkt sagen, dass es definitiv nicht an der .NET Framework-Version liegt. Um ehrlich zu sein, hat ihn sogar bereits ein anderer User im Bugtracker gemeldet - ich hatte gehofft, dass es nur ein Einzelfall war, Fehlanzeige.
Dummerweise, wie ich auch schon im BT geschrieben habe, kann ich leider nur eine ganz grobe Schätzung machen, wo der Fehler liegt..

Wenn es etwas neues dazu gibt, sage ich Bescheid - ich suche auf jeden Fall mal nach der Ursache ;)

Grüße,
Robin

Edit: Was ich allerdings gerade festgestellt habe, ist, dass ich die Funktion, die das ausgelöst haben könnte, bereits überarbeitet habe. Ich kann dir leider aber nicht mit Sicherheit sagen, dass der Fehler in der nächsten Version bereits behoben ist ;)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Acc-Erstellung [Ungültiger Zeiger]

Beitrag von olafson »

Robin, danke für die Info!

Dann hat das mit Grassdrinkers Anliegen also nichts zu tun, schade eigentlich!
Und wir dürfen auf die nächste Version des Bots gespannt sein :D

LG, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Acc-Erstellung [Ungültiger Zeiger]

Beitrag von Robin »

Grassdrinkers Anliegen lag tatsächlich nur an der falschen Framework-Version, die Fehlermeldung würde ich überall erkennen ;)
Was die nächste Botversion betrifft: Es wird nur ein Bugfix-Update sein, also nicht zu früh auf zu viel freuen ;) :P

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste