Statistiktool

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
katapult
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Statistiktool

Beitrag von katapult »

Hey!

Ich hätte gerne ein Statistiktool, dass die Member einer Gilde überprüfen kann. Abenteueranzahl, Level, Tränke, Reittiere, Hauptattributskills. Alles was ein Gildenleiter eben braucht. Das wäre sehr schick und sehr hilfreich!
karlo195
Beiträge: 71
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Statistiktool

Beitrag von karlo195 »

tja da muss ich dich enttäuschen ! ich glaube nicht das es das gibt (noch nicht ) aber wenn du mfbot sehr lieb fragst (oder jemand der programmieren kann) dann bekommst dus vielleicht, aber das wäre mal ne idee ,man könnte ein erweiterungspacket für den bot programmieren für z.B. gildenoffis (ich z.B) naja hoffe du findest ne lösung
2 Dinge sind unendlich, das Universum & die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Statistiktool

Beitrag von Robin »

Hallo Katapult,
die Idee ist sicherlich nicht schlecht, so etwas in der Art gab es ja schonmal (http://www.elitepvpers.com/forum/browse ... umper.html).
Der Download-Link ist derzeit offline, aber vielleicht finde ich ja eine Lösung, die so ähnlich aussieht - allerdings nicht in naher Zukunft ;)
Vielleicht findet sich ja jemand, der die Lust/Zeit hat, so etwas in der Art zu programmieren.

~ MFBot
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
wbaer
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Okt 2013, 13:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Statistiktool

Beitrag von wbaer »

retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Statistiktool

Beitrag von retah »

Hat das schon mal jemand getestet? Bin ja leider mal wieder etwas skeptisch, wenn es sich um ein Programm handelt, was mich nur nach Accountname und Passwort fragt und sonst nichts zu sehen ist.
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Statistiktool

Beitrag von retah »

keiner?!?
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Statistiktool

Beitrag von Robin »

Werde das Programm mal testen ;)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Statistiktool

Beitrag von retah »

Habe mich selbst mal dran getraut. Erscheint auf den ersten Blick hilfreich, falls man eine eigene Gilde hat und das Spielverhalten seiner Mitglieder nachvollziehen zu können. Leider wird nur bis Server 15 unterstützt. Das Tool selber funktioniert noch und liest tadellos die Mitgliederdaten aus. Allerdings wird daraus eine, für mich, unbrauchbare xml Datei erstellt. Diese sollte eigentlich mit Excel weiter zu bearbeiten sein, mein Excel 2013 kann sie aber nicht öffnen.

Gute Idee, in der Umsetzung allerdings noch verbesserungswürdig :)
Benutzeravatar
JackThursby
Core Developer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 15:26
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Statistiktool

Beitrag von JackThursby »

retah hat geschrieben:Habe mich selbst mal dran getraut. Erscheint auf den ersten Blick hilfreich, falls man eine eigene Gilde hat und das Spielverhalten seiner Mitglieder nachvollziehen zu können. Leider wird nur bis Server 15 unterstützt. Das Tool selber funktioniert noch und liest tadellos die Mitgliederdaten aus. Allerdings wird daraus eine, für mich, unbrauchbare xml Datei erstellt. Diese sollte eigentlich mit Excel weiter zu bearbeiten sein, mein Excel 2013 kann sie aber nicht öffnen.

Gute Idee, in der Umsetzung allerdings noch verbesserungswürdig :)

Öffne sie mal im Texteditor,
damit erhältst du zumindest mal die Werte^^
Bild
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Statistiktool

Beitrag von retah »

Ja, das ist richtig. Allerdings kann man damit nur bedingt etwas anfangen, nämlich alles nur per Hand auslesen. Wenn man die XML wie eine normale XML im Excel öffnen könnte, könnte man sich per Makro die Daten auslesen lassen und hätte damit ein ordentliches Statistiktool :)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste