Epics in Quests

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt
TESZTO
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Okt 2014, 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Epics in Quests

Beitrag von TESZTO »

Hallo habe dazu nichts im Forum gefunden, von daher stelle ich direkt mal die Frage:

Was passiert eigentlich, wenn eine Quest mal ein Epic hergibt, nimmt der Bot dann automatisch die "Epic" Quest?

Wenn nicht wäre es eine tolle Option diese Möglichkeit in der Auswahl im Bot zu integrieren.

lg TESZTO
Benutzeravatar
Drexxus
Beiträge: 67
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Epics in Quests

Beitrag von Drexxus »

Laut Licor verhält sich das so:
Licor hat geschrieben:Bisher ist es so:
nicht SMART questauswahl: Schlüßel, Epics, Spiegelscherben werden bevorzugt behandelt.

SMART Questauswahl: Epics werden immer bevorzugt. Schlüßel und Spiegelscherben werden nur ausgewählt wenn nicht schon ne Quest für Optimal gehalten wird... soll heißen: wenn quest 1 ein richtig gutes exp/zeit verhältnis hat aber in quest 2 ne scherbe ist nimmt er quest 1... wenn in quest 1 ne scherbe ist und quest 2 die lohnenswerte exp/zeit hat wird er auch hier quest 1 nehmen...

wird aber bald geändert wenn ich die Zeit finde.

cheers L.
Drexxus: Zur Tarnung schreibstiel ändern und möglichst kurz halten.
Olafson: und ich habe mich schon gewundert, warum hier alle so komisch schreiben und sich kurz fassen: Boat ghet nit, bite hIlfe :mrgreen:
TESZTO
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Okt 2014, 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Epics in Quests

Beitrag von TESZTO »

Ja hat sich erledigt jetzt... Quest 3 gab nen Epic und der Bot nahm auch die Quest trotz schlechterer XP, jedoch nahm er darauffolgend nur noch Quest 3 an auch bei schlechterer XP... war sehr begeistert als ich heut morgen hineingeschaut hab...

lg TESZTO
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von olafson »

Hi Tes,

worauf hast du denn gespielt?
XP oder SMART?

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
TESZTO
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Okt 2014, 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Epics in Quests

Beitrag von TESZTO »

Hey olaf,

XP! Bekomme das seitdem auch nicht mehr resettet, warscheinlich hilft da nur noch Account neu einfügen, werds nachher mal testen..

Bevorzugte eigentlich die Smart Variante, jedoch hat sich da auch irgendwie ein Fehler eingeschlichen. Hab jetzt leider kein genaues Beispiel dafür, aber der Bot hat manchmal fragwürdige Entscheidungen getroffen, wenn alle 3 Quests entweder relativ schlecht waren oder richtig schlecht auf XP bezogen..
Ich weiß auch nicht genau wie das mit der Mittelwertberechung funktioniert.. ob er sich erst über die 1. Quest des Tages über die gesamte Alu den Wert ermittelt und so erst "bessere" Entscheidungen trifft oder sich schon vorab von vorherigen Tagen den Mittelwert speichert. Jedenfalls hat mich das so sehr gestört das ich doch wieder auf XP umgestiegen bin.

lg TESZTO
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Epics in Quests

Beitrag von olafson »

Moin Tes,

die FAQ zu SMART hattest du schon gelesen, oder?

http://www.mfbot.de/forum/viewtopic.php?p=1794#p1794

Wenn dir ansonsten noch Details auffallen, die merkwürdig sind und einer gewissen Systematik unterliegen, nur her damit!

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste