Falsches Item für Hexenkessel

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
vico
Beiträge: 22
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 12:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Falsches Item für Hexenkessel

Beitrag von vico »

Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag. Das Log eines meiner Charaktere wird bis zum Absturz mit folgendem sich tausende Male wiederholendem Text voll geschrieben:

[INFO] 06:42 Uhr: Billigstes Item (5) wurde verkauft, da Inventar voll war.
[INFO] 06:42 Uhr: Das Item wurde in den Hexenkessel geworfen statt verkauft zu werden.
Zuletzt geändert von olafson am Mo 18. Aug 2014, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: In neuen Thread verschoben, da thematisch eigenständig ^^
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Falsches Item für Hexenkessel

Beitrag von olafson »

Hey Vico,

mich würde interessieren, was das Item für Eigenschaften hat, dass er da unbedingt der Hexe in den Topf werfen will! Und auch die Zutat, die die Hexe zu diesem Zeitpunkt gerade braucht, wäre interessant.

Vielleicht können wir damit den Fehler etwas eingrenzen!

Viele Grüße,
Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Falsches Item für Hexenkessel

Beitrag von zaphod »

mich würde in dieser Hinsicht mal interessieren warum er lieber etwas in den Kessel wirft obwohl man schon alle Zaubertränke hat.
Hatte auch mal gesehen das ich etwas verkaufen wollte und der Bot es lieber der Hexe gibt. Den genannte Absturz hatte ich jedoch bisher noch nicht.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Falsches Item für Hexenkessel

Beitrag von olafson »

He Zaphod, das ist ein Feature und passiert nicht aus Versehen :D

Wir haben den Bot mühsam dazu gebracht, dass er Items, die verkauft werden sollen, lieber der Hexe gibt - die zahlt nähmlich besser, wie Dir vielleicht schon aufgefallen ist ^^

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Falsches Item für Hexenkessel

Beitrag von zaphod »

Jetzt werden meine Anweisungen schon bewusst ignoriert. Naja wenigsten geschieht es dann zu meinen Gunsten :mrgreen:
Irgendwann wird der Bot dann alles selbst entscheiden und wir müssen ihn nur noch starten und beenden :lol:
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
JackThursby
Core Developer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 15:26
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Falsches Item für Hexenkessel

Beitrag von JackThursby »

Ist das nicht schon so? :lol: Hab so viele Accs im Bot, die könnt ich nicht mal ansatzweise alle Spielen :lol:
Bild
Nutzungsbedingung
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Falsches Item für Hexenkessel

Beitrag von Nutzungsbedingung »

hmm das wollt ich auch gerad als Fehler posten

[INFO-LDN] 14:36 Uhr: Das Item wurde in den Hexenkessel geworfen statt verkauft zu werden.


hab den verkauf selbst veranlasst, aber wenn die hexe mir mehr bezahlt dann ist ja doch alles in Ordnung
LF71
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Aug 2014, 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Falsches Item für Hexenkessel

Beitrag von LF71 »

vico hat geschrieben:Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag. Das Log eines meiner Charaktere wird bis zum Absturz mit folgendem sich tausende Male wiederholendem Text voll geschrieben:

[INFO] 06:42 Uhr: Billigstes Item (5) wurde verkauft, da Inventar voll war.
[INFO] 06:42 Uhr: Das Item wurde in den Hexenkessel geworfen statt verkauft zu werden.
Ich würde mir hier eher die Frage stellen, ob es wirklich das billigste Item war, wenn man berücksichtigt, dass die Hexe den doppelten Preis zahlt. ^^

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Feature wirklich super (und garantiert kein Bug) ist!
mfbotter
Spender
Beiträge: 68
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Falsches Item für Hexenkessel

Beitrag von mfbotter »

vico hat geschrieben:Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag. Das Log eines meiner Charaktere wird bis zum Absturz mit folgendem sich tausende Male wiederholendem Text voll geschrieben:

[INFO] 06:42 Uhr: Billigstes Item (5) wurde verkauft, da Inventar voll war.
[INFO] 06:42 Uhr: Das Item wurde in den Hexenkessel geworfen statt verkauft zu werden.

Diesen Bug habe ich auch öfters.
Ich nutze Mfbot 3.4.0.2, Win 8.1 oder Win 7, meist IE11, diesen öfters im Privat Modus.

Der Bug kommt dann vor wenn
1) Ich starte den bot abends, die Chars sind in der Stadtwache bis kurz nach Mitternacht
2) Die Hexe akzeptiert ein anderes Item für den Kessel als zum Zeitpunkt des Botstarts
3) Es findet nach Botstart am Folgetag keine Userinteraktion mit dem Bot statt, dieser startet selber die Quests
4) der Rucksack läuft voll und das billigste zu verkaufende Item ist vom Typ der Hexe des Vortages

In dem Fall versucht der Bot in einer Schleife das Item fälschlicherweise in den Hexenkessel zu werfen statt zu verkaufen.

Wenn ich dann am Morgen nachschaue was alles so passiert ist, dann sind die anderen Chars fertig und in der Folgestadtwache, der fehlerhafte Char hat noch Restalu, nach Klick auf diesen bzw. die Übersicht und das Log scheint er die Hexe zu aktualisieren, jedenfalls wirft er dann ein Item in den Kessel und questet weiter ohne das ich manuell was verkauft hätte

Bild

Ich denke das eine Hexenkesselabfrage / Refresh nach Erhalt der Fehlermeldung das das Item nicht passt den Bug beheben würde.

NG, mfbotter
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Falsches Item für Hexenkessel

Beitrag von olafson »

Guter Hinweis, danke dafür!
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste