Fehler C:2

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Mopsi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehler C:2

Beitrag von Mopsi »

Hallo!

Ich benutze MFBot 321 mit Win8 64Bit und .Net 4.5.

Ich habe folgenden Fehler:

[INFO-Arena] 19:09 Uhr: Du hast Polska125 angegriffen und gewonnen.
.
.
.
[ERRO-Arena] 19:20 Uhr: Unknown error occured. C:2
[INFO-DUNG] 19:20 Uhr: Dungeonangriff nicht durchgeführt. Fehler aufgetreten:
bei System.Array.InternalGetReference(Void* elemRef, Int32 rank, Int32* pIndices)
bei System.Array.GetValue(Int32 index)
bei MFBot_Redesign.mfbot.RefDungeon(String name, Boolean alreadylogged)
[INFO-Arena] 19:21 Uhr: Du hast J*****6 angegriffen und gewonnen.
.
.
.

Vorher hab ich zuerst auf "Bot deaktivieren" und danach wieder auf "Bot aktivieren" geklickt.
PollyKa
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Mär 2014, 18:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler C:2

Beitrag von PollyKa »

Hatte heute auch diesen Fehler im Log.

[INFO] 10:47 Uhr: Billigstes Item (3) wurde verkauft, da Inventar voll war.
[INFO] 10:47 Uhr: Dungeonangriff nicht durchgeführt. Fehler aufgetreten: bei System.Array.InternalGetReference(Void* elemRef, Int32 rank, Int32* pIndices)
bei System.Array.GetValue(Int32 index)
bei MFBot_Redesign.mfbot.RefDungeon(String name, Boolean alreadylogged)
[INFO] 10:47 Uhr: Taverne wird betreten...

Da er dann bald fertig mit ALU war und der Spiegel noch nicht voll ist, hat er auch nicht noch mal versucht den Dungeon zu betreten.
Ist der Fehler relevant oder eher unwichtig?
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Fehler C:2

Beitrag von Robin »

Da beide eigentlich der selbe Fehler sind, ist es schon relevant - denn dadurch funktioniert ja der Dungeon nicht.

Könntet ihr mal nachschauen, der wievielte Dungeon es gewesen wäre? Müsste der mit dem höchsten Gegner sein^^
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
PollyKa
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Mär 2014, 18:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler C:2

Beitrag von PollyKa »

Hmh schwer zu sagen

[INFO] 09:45 Uhr: hat einen erfolgreichen Angriff in Dungeon 4 Etage 4 gewagt.
[INFO] 09:45 Uhr: Vorheriger Dungeonlevel: 4 - Jetziger Dungeonlevel: 5
*** dazwischen die Fehlermeldung ***
[INFO] 21:14 Uhr: hat einen erfolgreichen Angriff in Dungeon 1 Etage 8 gewagt.
[INFO] 21:14 Uhr: Vorheriger Dungeonlevel: 8 - Jetziger Dungeonlevel: 9

Nach welchen Kriterien erfolgt die Dungeonauswahl?
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehler C:2

Beitrag von pfeffer »

dürfte so ziemlich das gleiche sein wie der fehlercode +107: http://www.mfbot.de/forum/viewtopic.php ... 2153#p2153

es wird keinerlei dungeon angezeigt, weder auswahl noch abschluss, aber dungeons werden betreten, denn der cooldown läuft immer wieder neu ab da los
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Fehler C:2

Beitrag von Robin »

Nein, das hat nichts damit zutun - die Bugmeldung wurde vor dem S&F-Update gegeben, die Fehlermeldung 107 hängt nur mit dem Update zusammen.

@Polly: Die Dungeonauswahl erfolgt nach dem derzeit niedrigsten (da hatte ich mich oben verschrieben, entschuldige^^) Dungeongegnerlevel
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehler C:2

Beitrag von pfeffer »

deswegen sagte ich ja auch "so ziemlich das gleiche", denn die funktion ist ja gegeben, nur im log zeigts den fehler an. scheint aber nichts mit dem dungeon zu tun zu haben nach genauerem blick...

kann das was mit der arena zu tun haben? weil davon taucht nix mehr im log auf, außer wenn mal kein gegner gefunden wurde...die zeitspanne beim arenabesuch steht bei mir nur ziemlich hoch mit 20-70min udn somit hat sich das beim flüchtigen ersten blick wohl damit überschnitten
PollyKa
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Mär 2014, 18:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler C:2

Beitrag von PollyKa »

hi, sorry das ich nicht mehr geantwortet habe. Die Log-Analyse ist doch schon etwas mühsam ^^
Also der niedrigste Dungeongegner müsste Dungeon 1 Etage 8 mit Level 30 gewesen sein...

Habe gerade mal geschaut, zufälig ist der Fehler heute wieder aufgetreten.

[INFO] 10:19 Uhr: Dungeonangriff nicht durchgeführt. Fehler aufgetreten: bei System.Array.InternalGetReference(Void* elemRef, Int32 rank, Int32* pIndices)
bei System.Array.GetValue(Int32 index)
bei MFBot_Redesign.mfbot.RefDungeon(String name, Boolean alreadylogged)

Also wenn du sagst, er wählt den niedrigsten Dungeongegner in Abhänigkeit vom Level, dann scheint die auswahl nicht ganz zu funktionieren im Zusammenhang mit Dungeon 1.
Meine aktuellen Dungeon:
dungeon 1 etage 9 level 40
dungeon 3 etage 9 levle 86
dungeon 4 etage 7 level 84
dungeon 5 etage 4 level 88

und heute hat er 4 mal versucht dungeon 4 zu schaffen. Dabei sollte bei meinem derzeitigen level 77 der dungeon 1 eigentlich zu schaffen sein.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Fehler C:2

Beitrag von Robin »

Hallo Polly,
in Version 3.3.1.2 ist das Problem mit der Dungeonauswahl behoben, den Dungeonbug versuchen wir aktuell immer noch nachzuvollziehen.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste