Expeditionen

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
good idea
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 01:02
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Expeditionen

Beitrag von good idea »

Hey!

Das Herzstück des Bots war es immer die langweilige ALU sinnvoll zu spielen.
Ich hoffe, dass ihr die Expeditionen im Bot unterbringen könnt.
Das witzige an SF war es eigentlich für berufstätige Spieler mit ein bisschen Geld aber wenig Zeit ein relativ vernünftiges Spiel zu zocken.
Die Expeditionen sind so viel besser, dass man als Spieler der ersten Stunde mit 10+ Chars zu viel Zeit täglich damit verbringt die ALU zu spielen. Die normalen Quests sind jetzt keine Alternative mehr.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit dem MF Bot weitergeht. Ohne diese wichtigste Funktion werde ich wohl über kurz oder lang mit dem Spiel aufhören müssen.

Beste Grüße!
f4mous
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Jun 2021, 10:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Expeditionen

Beitrag von f4mous »

Voll berufstätig und dann 10+ Chars spielen wollen? Sorry aber auch mit den Expeditionen ist es machbar 70% über den Bot laufen zu lassen und die Expeditionen zB selbsttätig zu machen. Ist ja auch nicht mehr mehrere 100 klicks wo man machen muss.
good idea
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 01:02
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Expeditionen

Beitrag von good idea »

Bist du von Playa oder was soll die Ansage? Expeditionen sind einfach ein zeitlicher Mehraufwand von mindestens 2 Minuten pro Char. Das sind bei mir 30+ Minuten. Und man muss sowieso jeden Tag in die Chars reingucken, weil der Bot ein Chaos im Inventar hinterlässt, was auch Zeit kostet. Und Expeditionen sind leider alternativlos, weil sie so viel mehr Gold und mittlerweile auch XP bringen. Wenn ich normal queste, kann ich auch gleich aufhören.
Mir wäre es am liebsten, wenn der Bott 100% spielen könnte und ich mir nur noch die Sahnehäubchen raussuchen kann und zwar wann und wie ich will. Täglich jahrelang ein Spiel bedienen zu müssen ist im Prinzip Sklaverei... ;)
Die Expeditionen sind mir zusätzlich zu dem schlechten Inventar Magegement des Bots einfach zu viel. Meine Liste an benötigten Updates ist daher recht lang.

1. Expeditionen vom Bot spielen lassen mit Priorität auf Erfüllung der Aufträge und oder Priorität auf Schlüssel und Kisten (dringend)
2. Alle Tränke verkaufen, die ich nicht brauche / will (dringend)
3. Alle Edelsteine verkaufen, die ich nicht brauche / will (dringend)
4. Das günstigste Epic oder normale Item (Wahloption Epic oder Item) aus dem Inventar in die Toilette werfen und anschließend zerlegen. (dringend)
5. Tägliche Aufgaben und Events kassieren. Selbst wenn die nicht voll abgeschlossen sind. (dringend)
6. Events möglicher machen. 5000 Plätze unter der eigenen Position ohne Waffe angreifen. 3 mal den Hütchenspieler besiegen für 1 Gold.
7. NUR das Equipment des eigenen Chars verzaubern. Begleiter dienen oft nur als Lagerhalle und Verzauberungen sind dann Gold Verschwendung.
8. Logische Festungsausbauten möglich machen. Die Liste mit der Reihenfolge funktioniert nicht! Zum Beispiel einen festen Strategieweg: Keine Verteidigung mit Ziellevel der Gebäude. Und natürlich ab einem bestimmten Punkt nur die Mine.
9. Gildenangriffe möglich machen, sobald sie zur Verfügung stehen. Gleiches gilt für Raids. Vielleicht dann auch mit gewünschen Zielzeiten.
10. Skillen auf Zielpunkte der Grundattribute und nicht auf prozentuelle Verteilung. Dadurch hat man dann auch eine gute Kontrolle über die Nebenattribute.
11. Ehrenhallenangriffe zeitlich und oder zahlenmäßig beschränken. Momentan kann mur nur 10 mal in der Arena angreifen oder unendlich oft.

Ich könnte leider noch so weitermachen... Es geht aber im wesentlichen darum, dass ich auch mal 2 Wochen im Urlaub sein kann und mein Bot meine Chars bestens weiter spielt. Ich habe grundsätzlich nicht jeden Tag Zeit für SF. Bisher hatte ich danach nur einen zugemüllten Char. Jetzt MUSS ich jeden Tag die Alu selbst spielen, egal wie viel schneller man die Expeditionen abarbeiten kann. Ich weiß genau, dass ich das nicht jeden Tag machen möchte und auch nicht jeden Tag machen kann. Hinzu kommt, dass das Spiel gerade zu den normalen Zeiten (Abends) so schlecht läuft, dass man deutlich länger für alles braucht.

Beste Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor good idea für den Beitrag (Insgesamt 2):
vain (Sa 13. Apr 2024, 17:53) • Barbel420 (Mi 24. Apr 2024, 17:24)
DasAoD
Beiträge: 106
Registriert: Do 14. Mai 2020, 00:14
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Expeditionen

Beitrag von DasAoD »

good idea hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 12:13 ...Und Expeditionen sind leider alternativlos, weil sie so viel mehr Gold und mittlerweile auch XP bringen...
Alternativlos möchte ich die Expeditionen jetzt nicht bezeichnen.
Mehr Gold als bei den Quests kann ich so nicht bestätigen. Am Ende bekomme ich, seit dem Patch, mehr Gold bei den Quests, als bei den Expeditionen.
Die Goldbelohnung wurde von 120k auf 80k reduziert.
Hat wohl auch schon der ein oder andere YTer festgestellt.

Meine Beobachtung.

Kann auch sein, dass bei dir der Patch noch nicht angekommen ist.
good idea
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 01:02
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Expeditionen

Beitrag von good idea »

DasAoD hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 22:03
good idea hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 12:13 ...Und Expeditionen sind leider alternativlos, weil sie so viel mehr Gold und mittlerweile auch XP bringen...
Alternativlos möchte ich die Expeditionen jetzt nicht bezeichnen.
Mehr Gold als bei den Quests kann ich so nicht bestätigen. Am Ende bekomme ich, seit dem Patch, mehr Gold bei den Quests, als bei den Expeditionen.
Die Goldbelohnung wurde von 120k auf 80k reduziert.
Hat wohl auch schon der ein oder andere YTer festgestellt.

Meine Beobachtung.

Kann auch sein, dass bei dir der Patch noch nicht angekommen ist.
Das war ein bisschen wild, weil es erst hieß, dass sie die XP anpassen und erhöhen. Das Gold sollte sogar auch noch mal leicht erhöht werden, weswegen auch immer...
Dann haben sie vor dem geplanten Update noch schnell geschrieben, dass das Gold extrem reduziert werden soll.
Aber die Spieler sind dagegen Sturm gelaufen und jetzt bekommt man wieder mit einem 632+ Char stabile 3 Mrd Gold nur durch die ALU. Im Prinzip war es nicht ganz 24 Stunden anders und man bekam deutlich weniger Gold in den Expeditionen.
Ich selbst habe einen Test mit zwei gleich hohen Chars gemacht. Erst vor ein paar Tagen. Der Bot gespielte Char bekam weniger Gold und weniger XP. Es handelt sich dabei um 500+ Chars.
Und natürlich wird der Unterschied im Highcharbereich immer deutlicher.

Ich hätte jedenfalls sehr gerne einen besseren MF Bot mit den Expeditionen an Bord.
Es gibt viel Verbesserungspotenzial. Und dennoch haben die Jungs bis hierhin einen tollen Job gemacht!
f4mous
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Jun 2021, 10:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Expeditionen

Beitrag von f4mous »

@good idea dann bleibt dir keine wahl als dich von ein paar chars zu trennen. nein ich bin nicht von playa (gott behüte für so einen laden würde ich nicht mal freiwillig arbeiten) aber ich habe 3 accs (alle full pilzer) und weiß was es da schon für eine arbeit ist. allerdings ist es der anreiz aus den expeditionen mehr gold zu bekommen, der mich diese seit ca 2 wochen spielen lässt.

ich denke das einfachste aber für dich wäre nicht dich von ein paar chars zu trennen sondern vom spiel komplett - wenn man nurnoch reinschauen will wenns einem grad passt und man aber dann die loorberen einstreichen will für was, was man dem bot hat alles machen lassen, kann mans auch gleich ganz lassen.

in erster regel wurde der bot geschaffen, um die zeit die man ins spiel durch die alu stecken muss, zu verringern - nicht um diese ganz zu minimieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste