MFBot für MacOS

Antworten
maikmoer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Mär 2024, 11:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

MFBot für MacOS

Beitrag von maikmoer »

Hey ;)

Hab mich jetzt schon ein bisschen durchforscht aber noch nix gefunden, dass der Bot auch für MacOs läuft. Hab es mit WInebottler probiert aber der hat auch Probleme, es vernünftig zu öffnen. Wird es irgendwann eine MacOs-Version geben? Das wäre wirklich ein Träumen :)

MfG :)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: MFBot für MacOS

Beitrag von Robin »

Hi auch,

nur ganz kurz, weil ich das eben nochmal im Kopf hatte:
Eine grafische Oberfläche wird es vermutlich aktuell erstmal nicht geben - nicht, weil wir MacOS nicht gerne unterstützen würden, WinForms (unser GUI-Framework in .NET) ist hier leider schlicht nicht kompatibel (und wird es wohl auch nicht werden).
Was wir gerne bereitstellen können ist eine MacOS-Variante der Konsole (allerdings aktuell noch ohne wirkliche Konfigurationsmöglichkeiten).

Wenn wir aber mit unseren Plänen bzgl. Open Source irgendwann durch sind, steht es auch jedem mit .NET-Kenntnissen eine plattformunabhängigere (Konfigurations-)Oberfläche zu entwickeln oder die der Konsole auszubauen, ganz ausschließen will ich es also definitiv nicht.
Außerdem gibt es für die technisch versierteren Nutzer auch nach wie vor die Möglichkeit von Webinterfaces (s.z.B. viewtopic.php?t=3553), wenn man die Accounts mal angelegt hat.

Viele Grüße
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste