Linux Console Background

Antworten
Kelsoh
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Linux Console Background

Beitrag von Kelsoh »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt monatelang den Windows Client nutzen musste da sich die Linux Version auf deutschen Servern nicht verbinden konnte, erstmal tausend Dank dass das mit 6.0 jetzt wieder funktioniert.

Jetzt startet die Konsolenversion ja neuerdings auch ein Interface, was mich nicht sonderlich stören würde, wenn ich den Prozess trotzdem weiterhin im Hintergrund laufen lassen könnte.
Allerdings tut er da anscheinend nichts, wenn ich den Bot per Cronjob ohne Oberfläche starte.

Hat jemand ne Idee was ich da falsch mache? Wenn ich ihn händisch starte und die Oberfläche lädt, geht alles ganz normal.

Beste Grüße
vinc_ent
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Apr 2018, 13:15
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Linux Console Background

Beitrag von vinc_ent »

Das Problem ist der in der GUI eingebaute Screensaver, der geht in den idle Status und das war es dann.
Schreib das mal bitte mit in die Bug Sektion fürs Nightly
viewforum.php?f=44


Beheben geht nur wenn dieser Screensaver deaktiviiert werden könnte oder noch besser komplett entfernt wird.
Das müsste aber halt im nächsten Release angepasst werden bis dahin gehen werder Cronjobs noch via Screen deattached Terminals
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Linux Console Background

Beitrag von Robin »

Hallo zusammen,

ich habe diesbezüglich im Thread unter viewtopic.php?p=18635#p18635 ein paar Informationen ergänzt und die Nightly aktualisiert.

Gebt gerne nochmal Rückmeldung, ob die Dinge jetzt besser laufen.

Viele Grüße
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste