504 Gatewaytimeout

Fehler der Release-Versionen
Antworten
good idea
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 01:02
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

504 Gatewaytimeout

Beitrag von good idea »

Hey Leute,

das ist neu. Auf einem meiner Server (VM Botserver) läuft der Bot rund. Auf einem anderen gibt er bei der Häfte der Chars diesen Fehler seit ein paar Stunden aus.
Ich habe einen Account gelöscht und wieder hinzugefügt. Der Fehler bleibt bestehen.

Beste Grüße!

Ich hab alles kopiert und auf meinem PC mal laufen lassen. Da funktioniert alles wunderbar. Ist für mich halt unerklärlich, warum auf einmal manche Accounts nicht mehr laufen auf dieser virtuellen Maschine.
Dateianhänge
mstsc_sGwkbkeoXt.png
mstsc_sGwkbkeoXt.png (25.7 KiB) 323 mal betrachtet
good idea
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 01:02
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 504 Gatewaytimeout

Beitrag von good idea »

Das alles ist nach einem Update von Windows auf dem Server geschehen. Ich habe jetzt die virtuelle Maschine sogar zurückgesetzt und komplett neuinstalliert. Der Fehler bleibt. Ich kann auch dem Bot bestimmte Server gar nicht mehr hinzufügen auch auf einem komplett neuinstallierten Bot. Also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Beste Grüße!
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: 504 Gatewaytimeout

Beitrag von boeserwolf »

Verwendet der Bot oder der Server einen Proxy? Nach der Fehlermeldung zu urteilen scheint es nicht der Bot zu sein der Probleme macht sondern der Proxy. EIne mögliche Ursache wäre zB wenn S&F die IP des Proxy gesperrt hat und ihm deshalb nicht antwortet.
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
good idea
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 01:02
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 504 Gatewaytimeout

Beitrag von good idea »

boeserwolf hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 19:23 Verwendet der Bot oder der Server einen Proxy? Nach der Fehlermeldung zu urteilen scheint es nicht der Bot zu sein der Probleme macht sondern der Proxy. EIne mögliche Ursache wäre zB wenn S&F die IP des Proxy gesperrt hat und ihm deshalb nicht antwortet.
Hey, das Ganze ist wirklich strange.
Nach ein paar Stunden haben sich die Chars einfach wieder eingeloggt. Als ob nie was gewesen wäre.
Aber zwischenzeitlich konnte ich auf einem neu aufgesetzten Windows Server mit einem neuen Bot verschiedene SF Adressen nicht mehr hinzufügen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste