Acc.ini export für jeden Account einzeln

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
lowsa
Spender
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 12:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Acc.ini export für jeden Account einzeln

Beitrag von lowsa »

Und nochmal Hi :)

besteht evtl. die Möglichkeit eine Exportfunktion hinzuzufügen, welche es Erlaubt pro Account eine einzelne Acc.ini zu exportieren?

Hintergrund ist, ich betreibe den Bot auf mehreren Instanzen und nutze dafür den ARM64 Bot. Wenn ich jetzt eine Änderung vornehmen will kann ich es teilweise mit Notepad++ über die "In Datein Suchen" Funktion vornehmen, aber einige instanzen sind nicht gemountet.

Mein aktueller Workflow sieht so aus:

1. Im mfbot unter Windows alle Accounts hinzufügen und konfigurieren (ca. 70 Stück; Tendenz wachsend)
2. Acc.ini exportieren und mühselig per Hand einzelen Accounts entfernen um dann ca. 14 einzelne Acc.inis zu haben. (Besser wäre hier sogar für jeden Account eine einzelne Ini zu haben
3. Inis auf die Laufwerke verteilen oder per Hand in die Verzeichnisse schieben die nicht direkt gemountet sein können. Z.B. FTP wenn SMB nicht verfügbar ist.
4. Über ZOC Terminal ein Multi Session command an alle Instanzen schicken die dann die Bots starten.



Ich habe nun mehrfach versucht an die 50 Accounts je einzelne Instanz gleichzeitig über einen Bot laufen zu lassen.
Mit der Linux Version ist mir nun mehrfach aufgefallen das gewisse schritte nicht gemacht werden oder erst sehr sehr spät; muss hierzu mal ein Log aufnehmen um evtl. Bugs melden zu können.
Generell fühlt sich der Linux Bot mit Multiaccounts nicht stabil an. Der Windows Bot funktioniert wiederrum tadellos. Habe aber keine Windows Server in meinem Umfeld und Netzwerk die ich nutzen könnte ^^#

Wenn ich aber die Acc.Inis auf max. jeweils 5 Accounts aufteile läuft alles super. Nur fängt dann immer das bearbeiten im 2. Schritt an.

Ich bin seit einigen Tagen dabei Python zu lernen und will dann ein Tool basteln was das aufteilen automatisiert und das Verteilen auch übernimmt, aber da bin ich noch ein paar Kapitel zu weit von weg :D

Hoffentlich habe ich es einigermaßen verständlich erklären können ^^#
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Acc.ini export für jeden Account einzeln

Beitrag von boeserwolf »

Hallo Iowsa,

Grundsätzlich ist das denke ich möglich, allerdings hätte das Thema eine so niedrige Priorität bei uns weil ich davon ausgehe dass nur ganz wenige User diese Anforderung haben. Sonst müsste man ja zB je Account einen anderen Rechner ansprechen wenn man die API verwendet usw.

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
lowsa
Spender
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 12:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Acc.ini export für jeden Account einzeln

Beitrag von lowsa »

Vielen Dank für schnelle Rückmeldung! Ich habe mich mit Powershell mal ein wenig ausgetobt und ein Script fertig das die Acc.ini genau wie beschrieben in alle Unterordner jeweils pro Account zerlegt.
Wenn das Script fertig ist kann ich es ja einfach Posten und somit würde ein Feature entfallen und kann dem nur zustimmen, dass es wirklich nur ganz ganz wenige interessieren dürfte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lowsa für den Beitrag:
boeserwolf (Do 9. Feb 2023, 10:22)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste