Überarbeitung der Edelsteinfunktion
-
- Moderator
- Beiträge: 1139
- Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Überarbeitung der Edelsteinfunktion
Guten Morgen zusammen,
gerade jetzt, da es nur noch schwarze Edelsteine gibt, habe ich ein Verhalten des Bots festgestellt, das nicht unbedingt optimal ist.
Folgende Situation:
- Bot soll nur schwarze Edelsteine anlegen
- Begleiter haben mehrere Items mit leerem Sockel
- Im Inventar befinden sich 4 Edelsteine ( 1 schwarzer, 3 farbige)
Nun beschließt der Bot genau den schwarzen Edelstein, den er auch hätte anlegen können, ins Klo zu werfen anstatt die anderen 3, die genau für die Klonutzung gedacht sind.
So wäre mein Vorschlag: Wurf der Edelsteine ins Klo unter Beachtung der "Edelsteinverhalten"-Option. Hat ein User das Anlegen aller Edelsteine ausgewählt, kann dies so gelöst werden, dass der schlechteste Edelstein ins Klo geht. Die entsprechende Simulation ist ja schon vorhanden
Ich hab's bereits in einem anderen Thread angesprochen, aber nochmal kurz meine Bitte: Da mittlerweile auch bei den Edelsteinen mit %ualer Verbesserung und nicht mehr wie früher mit Attribut Differenz gerechnet wird, gebt uns doch bitte die Möglichkeit auch Dezimalzahlen zu verwenden. Gerade im höheren lvl Bereich, ist es schon fast unmöglich Edelsteine zu finden, die den Char. um ganze Prozente verbessern.
Viele Grüße
F0rest
gerade jetzt, da es nur noch schwarze Edelsteine gibt, habe ich ein Verhalten des Bots festgestellt, das nicht unbedingt optimal ist.
Folgende Situation:
- Bot soll nur schwarze Edelsteine anlegen
- Begleiter haben mehrere Items mit leerem Sockel
- Im Inventar befinden sich 4 Edelsteine ( 1 schwarzer, 3 farbige)
Nun beschließt der Bot genau den schwarzen Edelstein, den er auch hätte anlegen können, ins Klo zu werfen anstatt die anderen 3, die genau für die Klonutzung gedacht sind.
So wäre mein Vorschlag: Wurf der Edelsteine ins Klo unter Beachtung der "Edelsteinverhalten"-Option. Hat ein User das Anlegen aller Edelsteine ausgewählt, kann dies so gelöst werden, dass der schlechteste Edelstein ins Klo geht. Die entsprechende Simulation ist ja schon vorhanden
Ich hab's bereits in einem anderen Thread angesprochen, aber nochmal kurz meine Bitte: Da mittlerweile auch bei den Edelsteinen mit %ualer Verbesserung und nicht mehr wie früher mit Attribut Differenz gerechnet wird, gebt uns doch bitte die Möglichkeit auch Dezimalzahlen zu verwenden. Gerade im höheren lvl Bereich, ist es schon fast unmöglich Edelsteine zu finden, die den Char. um ganze Prozente verbessern.
Viele Grüße
F0rest
Viele Grüße / Best regards
F0restbear
F0restbear
-
- Core Developer
- Beiträge: 407
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Überarbeitung der Edelsteinfunktion
Das ist unglücklich.
Aber die verkaufsregeln (schwarze Edelsteine vom Verkauf ausschließen) gelten auch für das Klo...
Den Rest evaluieren wir noch
VG
Gesendet von meinem V2 Pro mit Tapatalk
Aber die verkaufsregeln (schwarze Edelsteine vom Verkauf ausschließen) gelten auch für das Klo...
Den Rest evaluieren wir noch
VG
Gesendet von meinem V2 Pro mit Tapatalk
-
- Moderator
- Beiträge: 1139
- Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Re: Überarbeitung der Edelsteinfunktion
Nein, leider nichtUnknownDeveloper hat geschrieben: ↑So 25. Nov 2018, 13:57
Aber die verkaufsregeln (schwarze Edelsteine vom Verkauf ausschließen) gelten auch für das Klo...
Viele Grüße / Best regards
F0restbear
F0restbear
-
- Core Developer
- Beiträge: 407
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Überarbeitung der Edelsteinfunktion
Dann ist da irgendein Fehler, oder was falsch in den Einstellungen, weil im Code wird vorher ein Abgleich mit den Einstellungen gemacht
Werden wir uns dann ganz genau anschauen müssen
Werden wir uns dann ganz genau anschauen müssen
-
- Moderator
- Beiträge: 1139
- Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Re: Überarbeitung der Edelsteinfunktion
Fehler ist mit der neusten Beta und damit wahrscheinlich auch mit der Release behoben.
Vielen Dank
Viele Grüße
F0rest
Vielen Dank
Viele Grüße
F0rest
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F0restbear für den Beitrag:
- Robin (So 6. Jan 2019, 15:16)
Viele Grüße / Best regards
F0restbear
F0restbear
-
- Moderator
- Beiträge: 813
- Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Überarbeitung der Edelsteinfunktion
Dann close ich hier mal wenn das erledigt ist
Immer lässig grinsen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast