Bewertung von Ausrüstungsgegenständen
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Mo 16. Nov 2015, 14:50
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Bewertung von Ausrüstungsgegenständen
Hallo, wünsche allen hier ein gutes neues Jahr! Danke für die tolle Arbeit die hier geleistet wird!
Ich fürchte, die neue Version (5.1) hat wieder ein Problem mit der Bewertung von Gegenständen? Bei mir werden sehr seltsame Werte bei "Verbesserung gegen..." (z.B. -999,99% und -93,994%) angezeigt, wenn man im Detailfenster mit der Maus auf bestimmte Gegenstände zeigt.
Ich fürchte, die neue Version (5.1) hat wieder ein Problem mit der Bewertung von Gegenständen? Bei mir werden sehr seltsame Werte bei "Verbesserung gegen..." (z.B. -999,99% und -93,994%) angezeigt, wenn man im Detailfenster mit der Maus auf bestimmte Gegenstände zeigt.
-
- Spender
- Beiträge: 62
- Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:21
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Bewertung von Ausrüstungsgegenständen
Kann ich auch bestätigen, fast alle Epic Items haben den Wert -999,99% obwohl sie in fast oder sogar allen Werten grün(besser) sind.
Als Folge werden sofern im Inventar Platz vorhanden ist Epics gegen neu gekaufte gewöhnliche Items getauscht.
Als Folge werden sofern im Inventar Platz vorhanden ist Epics gegen neu gekaufte gewöhnliche Items getauscht.
-
- Core Developer
- Beiträge: 407
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Bewertung von Ausrüstungsgegenständen
Hi Leute,
haben die Epics keinen Slot für Edelsteine? Wenn ja ist genau das der Grund für diese Bewertung.
Generell habe ich den Algorithmus dahingehend überarbeitet, dass nun die Verbesserung von Item vorher zu nachher präziser berechnet wird.
Letztlich bedeutet -999,99%, dass das Item mindestens 10 mal schlechter als das andere ist.
Das Problem war vorher, dass bei Highlevel Accounts nur Verbesserungen von 0,x% möglich waren.
Der neue Algorithmus vergleicht zum Verhältnis, wenn kein Item angelegt ist, quasi:
Ohne Item Siegchance von 52,1%
Alte Item Siegchance von 52,3%
Neue Item Siegchance von 52,7%
Somit ist das neue Item dreifach so gut wie das alte.
Wenn ein Item im nidriegeren Level Bereich die Siegchance mehr beeinflusst, dann bleibt die gesamt Verbesserung aber im Rahmen, beispiel:
Ohne Item Siegchance von 49%
Alte Item Siegchance von 59%
Neue Item Siegchance von 69%
Auch in diesem Beispiel ist das neue Item um 200% besser als das Alte, also auch 3mal so gut.
Also macht euch keine Sorgen, das ist schon bewusst so
VG
haben die Epics keinen Slot für Edelsteine? Wenn ja ist genau das der Grund für diese Bewertung.
Generell habe ich den Algorithmus dahingehend überarbeitet, dass nun die Verbesserung von Item vorher zu nachher präziser berechnet wird.
Letztlich bedeutet -999,99%, dass das Item mindestens 10 mal schlechter als das andere ist.
Das Problem war vorher, dass bei Highlevel Accounts nur Verbesserungen von 0,x% möglich waren.
Der neue Algorithmus vergleicht zum Verhältnis, wenn kein Item angelegt ist, quasi:
Ohne Item Siegchance von 52,1%
Alte Item Siegchance von 52,3%
Neue Item Siegchance von 52,7%
Somit ist das neue Item dreifach so gut wie das alte.
Wenn ein Item im nidriegeren Level Bereich die Siegchance mehr beeinflusst, dann bleibt die gesamt Verbesserung aber im Rahmen, beispiel:
Ohne Item Siegchance von 49%
Alte Item Siegchance von 59%
Neue Item Siegchance von 69%
Auch in diesem Beispiel ist das neue Item um 200% besser als das Alte, also auch 3mal so gut.
Also macht euch keine Sorgen, das ist schon bewusst so
VG
-
- Spender
- Beiträge: 11
- Registriert: Di 23. Okt 2018, 16:11
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Bewertung von Ausrüstungsgegenständen
Welche minimale Verbesserung macht nach dem neuen System dann Sinn?
Mit 5% wechselt er gefühlt 3 mal am Tag die Items.
Danke
Edit:
Gemeint ist das automatische tauschen von Items.
Mit 5% wechselt er gefühlt 3 mal am Tag die Items.
Danke
Edit:
Gemeint ist das automatische tauschen von Items.
-
- Core Developer
- Beiträge: 407
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Bewertung von Ausrüstungsgegenständen
Das müsst ihr für euch definieren. Die neue Variante ist deutlich einfacher zu erklären in Bezug auf die Bedeutung.
Wenn ein Item 500 Int gibt und ein neus 505 (und beide einen/keinen Sockel und die gleiche Rüstung haben) dann ist das neue Item 1% besser. Folglich wären hier 5% 525 Int.
Das ist natürlich deutlich schwerer selber auszurechnen, sobald es sich um Nebenstats handelt, die Items unterschiedliche Stats haben, die Rüstung variiert u.ä. weil hier ja auch Tränke, Pets, Portal, etc. mit einfließen.
Ich persönlich tendiere zu einer Einstellung von 5-10%
VG
Wenn ein Item 500 Int gibt und ein neus 505 (und beide einen/keinen Sockel und die gleiche Rüstung haben) dann ist das neue Item 1% besser. Folglich wären hier 5% 525 Int.
Das ist natürlich deutlich schwerer selber auszurechnen, sobald es sich um Nebenstats handelt, die Items unterschiedliche Stats haben, die Rüstung variiert u.ä. weil hier ja auch Tränke, Pets, Portal, etc. mit einfließen.
Ich persönlich tendiere zu einer Einstellung von 5-10%
VG
-
- Moderator
- Beiträge: 1139
- Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Re: Bewertung von Ausrüstungsgegenständen
Bitte nicht böse nehmen, ich denke ich habe hier schon oft genug gepredigt wie dankbar ich für eure Arbeit bin, aber gerade bei solchen Veränderungen wäre eine kurze Ankündigung ganz nettUnknownDeveloper hat geschrieben: ↑Fr 4. Jan 2019, 08:12 Wenn ein Item 500 Int gibt und ein neus 505 (und beide einen/keinen Sockel und die gleiche Rüstung haben) dann ist das neue Item 1% besser. Folglich wären hier 5% 525 Int.
Früher wurde ja nicht direkt berechnet um wie viel % der neue Gegenstand besser ist als der alte, sondern um wie viel % der neue Gegenstand im Kampf gegen Gegner besser/schlechter abschneidet als der alte.
Viele Grüße
F0rest
Viele Grüße / Best regards
F0restbear
F0restbear
-
- Beiträge: 73
- Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:44
- Hat sich bedankt: 80 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Bewertung von Ausrüstungsgegenständen
Moinsen,
ich habe die automatische Ausrüstung vorerst ausgestellt, bis ich das neue System verstanden habe ^^
Ich meine, folgendes beobachtet zu haben:
Der Bot berechnet scheinbar immer die Edelsteine ein, die hypothetisch eingesetzt werden könnten.
Da ich gerade aber die Mine hochlevele, habe ich keine Steine und möchte nicht tauschen, wenn das neue Item ohne Stein schlechter ist als das alte Item mit Stein.
Habe heute auch mehrfach wieder zurückwechseln müssen, zum Glück verkauft der Bot bei mir keine Epics
LG
Bumm
ich habe die automatische Ausrüstung vorerst ausgestellt, bis ich das neue System verstanden habe ^^
Ich meine, folgendes beobachtet zu haben:
Der Bot berechnet scheinbar immer die Edelsteine ein, die hypothetisch eingesetzt werden könnten.
Da ich gerade aber die Mine hochlevele, habe ich keine Steine und möchte nicht tauschen, wenn das neue Item ohne Stein schlechter ist als das alte Item mit Stein.
Habe heute auch mehrfach wieder zurückwechseln müssen, zum Glück verkauft der Bot bei mir keine Epics
LG
Bumm
-
- Core Developer
- Beiträge: 407
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Bewertung von Ausrüstungsgegenständen
Die Beobachtung ist soweit richtig, dann würde ich dir aber eher vorschlagen die mindestverbesserung hochzusetzen.
Weil sobald du wieder Steine hast, sind die Items ja auch besser...
Weil sobald du wieder Steine hast, sind die Items ja auch besser...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UnknownDeveloper für den Beitrag:
- Bumm (Sa 5. Jan 2019, 21:49)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], DotBot [Crawler] und 0 Gäste