Itemvergleich

Antworten
Pixi
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Itemvergleich

Beitrag von Pixi »

Hallo,

mir wird seit der neusten Version (Jasminium) nicht mehr angezeigt, ob ein Item im Inventar besser oder schlechter ist, als das derzeit getragene. Heißt, die "Sprechblase" mit dem Vergleich ist komplett weg. Nur beim Magier hab ich es noch. Die Items zeigen mir auch beim anklicken nicht mehr, welche werte sie haben (Das stand ja sonst unten in dem Feld). Weiß nicht, ob es ein Bug ist, oder ich einfach nur zu blöd bin :D Aber geholfen hat es mir in der Vergangenheit schon. Jetzt muss ich erst ins Spiel direkt gehen, um nachzuschauen. Er rüstet dementsprechend die besseren Items auch nicht mehr aus...
Wie gesagt, beim Magier macht er es soweit korrekt und die Einstellungen sind bei allen Chars dieselben.

Evtl. kann mir da jemand helfen?

Außerdem wäre es schön, wenn mir einer sagen könnte, ob es in der aktuellen Version irgendwo eine Funktion gibt, manuell Gold/Pilze an die Gilde zu spenden und nicht erst, wenn die Stadtwache beginnt.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag :)

PS: Ich habe die neuste Version (5.0.1b3)

PPS: Jetzt monmentan vergleicht er die Items auch bei den Magiern nicht mehr :roll:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Itemvergleich

Beitrag von Robin »

Hi Pixi!
Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, der die Vergleichsinformationen im Inventar bei dir nicht einblendet, zumal wir die selbe Funktion für alle Klassen zur Anzeige nutzen, das ist eigenartig.
Was meinst du denn mit "unterem Feld"? In Version 4 und früher gab es auch im Inventar unten kein Feld, in dem Informationen zum Item eingeblendet wurden - im Gegensatz zum Equipmentfenster, das existiert aber auch heute noch an der gleichen Stelle wie früher.
Zeigt er denn die besseren Items noch im "Bessere Items"-Tab?

Manuell Gold/Pilze spenden kannst du übrigens wie im normalen Gildenchat auch im Bot über den Gildenchat und /gold [Menge] und /pilz [Menge].

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Pixi
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Itemvergleich

Beitrag von Pixi »

Hi,

also momentan funktioniert das Vergleichen wieder bei allen. Ich weiß nicht, wieso es manchmal nicht funktioniert. Mit dem Feld unten hab ich mich evtl. vertan. Mir war so, als ob ich beim Anklicken der Items unten nochmal eine Auftellung hatte, welche Stats es hat. Aber wie gesagt, vielleicht verwechsel ich da was.
Das Feld Bessere Items funktioniert einwandfrei, aber da werden ja auch nur die Items in den Shops angezeigt und nicht die aus der Taverne, oder?

Vielen Dank erstmal für die Hilfe, ich melde mich, falls es mal wieder nicht funktioniert :)
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Itemvergleich

Beitrag von UnknownDeveloper »

Hallo Pixi,

Items aus der Taverne, werden bei passender Einstellung auch vom Bot simuliert und falls sie besser sind, dies bei der Questwahl berücksichtigt.

Viele Grüße

Unknown
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Itemvergleich

Beitrag von Robin »

Hi auch!
Ab und zu kommt es vor, dass Tooltips nicht gezeigt werden, wenn bspw. ein anderes Fenster im Fokus liegt.
Items aus der Taverne werden im Tab nicht berücksichtigt, Items aus dem Shop und dem Inventar allerdings schon und Tavernenitems werden wie bereits erwähnt wurde trotzdem bei der Questauswahl je nach Priorität in den Accounteinstellungen berücksichtigt.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste