Support für zukünftige Items

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Support für zukünftige Items

Beitrag von Wsxobylydob »

Folgende Request kann eher als eine Frage verstanden werden:
Durch die Implementierung von dem Glücksrad 2.0 füllten sich die Inventare meiner Bot-Accounts komplett mit diesem "Glücksrad-Item", mit dem man das neue Glücksrad freischalten konnte. Der Bot (4.6.6.0) kannte das Item natürlich nicht und verstand so nicht, dass das Inventar voll ist und verfiel in einen Loop, wo er stets versucht hat die Taverne zu betreten. Ich hatte dies nicht angemerkt, da das Problem meinerseits natürlich schnell zu beheben war.

Daher wäre meine Frage, wie stark ist Support für zukünftige Items (d.h. Erkennen, dass dort ein Item ist und dass das Inventar eventuell voll ist; Item nicht verkaufen wollen; evtl. auch manuell "auf das Charakterbild ziehen" ermöglichen) im Code bereits umgesetzt und was könnte man noch hinzuzufügen, um zukünftige Items zumindest korrekt zu erkennen. Ich hatte vor langer Zeit glaube ich mal vorgeschlagen, dass man für dem Bot unbekannte Items ein blaues Fragezeichen im Inventar anzeigen könnte, und da es zu erwarten ist, dass es in der Zukunft noch viele weitere Items, die neu für den Bot sein werden, geben wird, ist dies meiner Meinung nach schon relativ relevant und könnte euch evtl. auch noch weitere Zeit für die Implementierung sparen.

Zudem würde mich interessieren, ob es nicht möglich wäre, dass der Bot sich die Bilder für neue Items "einfach" selbst von den Playa-Servern herunterladen kann und so unbekannte Items trotzdem schon im Details-Fenster korrekt anzeigt. Ich weiß, dass die URL für diese Bilder relativ standardisiert sind, jedoch weiß ich nicht, ob der Bot von dem ihm gegebenen Informationen für die Items auch eine solche URL "konstruieren" und diese dann herunterladen kann.

Wäre etwas hier von möglich und nicht zu schwer/zeitaufwendig umzusetzen, würde ich mich natürlich über eine Implementierung freuen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wsxobylydob für den Beitrag:
LostSoul (Mo 25. Dez 2017, 22:56)
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Support für zukünftige Items

Beitrag von F0restbear »

viewtopic.php?f=7&t=1985&p=10283&hilit= ... rad#p10283

Jaa, auch wenn wir Vermutungen sein lassen sollen, versuche ich es trotzdem mal mit meinem Halbwissen :P
Soweit ich das verstanden habe hat jedes neue Item/jede Neuerung eine einzigartige ID. Ich denke du willst etwas in Richtung "wenn Objekt unbekannt dann ziehe auf Charakter oder verkaufe", aber der Bot weiß ja nicht, dass etwas neues dazu gekommen ist.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Support für zukünftige Items

Beitrag von Wsxobylydob »

Um es eventuell noch etwas klarer auszudrücken: Nein, ich möchte nur, dass der Bot weiß, dass da ein Item ist. Wünschenswert wäre natürlich noch ein Bild. Die weiteren Informationen über dieses Item, wie z.B. Attribute oder ähnliches wären soweit der Bot das bereits weiß auch sinnvoll noch im Tooltip anzuzeigen. Und er soll das unbekannte Item natürlich nicht automatisch verkaufen (Das ist glaube ich bereits so erfüllt). Und, da glaube ich die Request für ein "Inventaritem auf Charakterbild ziehen" immer die selbe ist, wäre es auch sinnvoll, wenn man dieses unbekannte Item *manuell* über den Bot "auf das Charakterbild" ziehen lassen kann.

Und sorry für die Dopplung: Den Thread, den es zu meinem Teilproblem bereits gibt, hatte ich vorher nicht gesehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste