[4.6.2.0] Pilze sind verloren
-
- Moderator
- Beiträge: 1139
- Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren
Ich hatte den gleichen Gedanken und habe es auch in die Tat umgesetzt. Benutzte 4.6.4 und es funktioniert einwandfrei
Viele Grüße / Best regards
F0restbear
F0restbear
-
- Core Developer
- Beiträge: 967
- Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
- Hat sich bedankt: 172 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren
Prinzipiell hast du recht, ja. Allerdings ist das Problem ein tiefergehendes. Sämtliche Sicherheitsüberprüfungen, die wir testweise schon doppelt und dreifach an verschiedenen Stellen ausgelegt haben, ziehen im Moment wo der Bug auftritt nicht. Zwischenzeitig war auch die Überlegung da, ob es ein SF-Fehler ist, da bei uns in der Theorie alles korrekt sein sollte. Aber die können wir ja schlecht fragen, was da los istfalsch verbunden hat geschrieben: ↑Di 3. Okt 2017, 20:19 mal von Eurer Bug-Suche abgesehen, sollte es doch heißen, ich gebe nicht mehr wie 100000 Pilze frei, darf doch keine Aktion mehr gestartet werden.
Sehe ich das falsch?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Vollstrecker (Mi 4. Okt 2017, 15:25) • Nuwisha (Do 5. Okt 2017, 08:40)
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:57
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren
Der war echt gutBaaam hat geschrieben: ↑Mi 4. Okt 2017, 07:58Prinzipiell hast du recht, ja. Allerdings ist das Problem ein tiefergehendes. Sämtliche Sicherheitsüberprüfungen, die wir testweise schon doppelt und dreifach an verschiedenen Stellen ausgelegt haben, ziehen im Moment wo der Bug auftritt nicht. Zwischenzeitig war auch die Überlegung da, ob es ein SF-Fehler ist, da bei uns in der Theorie alles korrekt sein sollte. Aber die können wir ja schlecht fragen, was da los istfalsch verbunden hat geschrieben: ↑Di 3. Okt 2017, 20:19 mal von Eurer Bug-Suche abgesehen, sollte es doch heißen, ich gebe nicht mehr wie 100000 Pilze frei, darf doch keine Aktion mehr gestartet werden.
Sehe ich das falsch?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vollstrecker für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Baaam (Mi 4. Okt 2017, 16:47) • Nuwisha (Do 5. Okt 2017, 08:40)
-
- Moderator
- Beiträge: 1139
- Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren
Alles klar, nochmal ein kurzes Update. Vielleicht hilft es euch bei der Fehlersuche.
Ich habe die Arena-Funtkion (angreifen der favorisierten Gegner) auf 4 verschiedenen Chars und mir ist folgendes aufgefallen:
1. Die Chars. die einen Spiegel besitzen und dementsprechend während der Stadtwache kämpfen, verlieren keine Pilze
2. Der Char ohne Spiegel dreht ganz random einfach durch und verballert die Pilze. Interessanterweise jedoch nur (bisher) max. 2x hintereinander.
Was allerdings bei allen auffällt ist, dass alle Accounts zwischendurch eine "downtime" haben. Heißt für genau 40min betritt der Bot die Arena nicht. Kann gerne auch nochmal nachschauen ob in diesen 40min irgendwas im Log steht, falls das erwünscht ist.
Ich habe die Arena-Funtkion (angreifen der favorisierten Gegner) auf 4 verschiedenen Chars und mir ist folgendes aufgefallen:
1. Die Chars. die einen Spiegel besitzen und dementsprechend während der Stadtwache kämpfen, verlieren keine Pilze
2. Der Char ohne Spiegel dreht ganz random einfach durch und verballert die Pilze. Interessanterweise jedoch nur (bisher) max. 2x hintereinander.
Was allerdings bei allen auffällt ist, dass alle Accounts zwischendurch eine "downtime" haben. Heißt für genau 40min betritt der Bot die Arena nicht. Kann gerne auch nochmal nachschauen ob in diesen 40min irgendwas im Log steht, falls das erwünscht ist.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F0restbear für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Baaam (Do 5. Okt 2017, 07:38) • Nuwisha (So 8. Okt 2017, 00:15)
Viele Grüße / Best regards
F0restbear
F0restbear
-
- Core Developer
- Beiträge: 967
- Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
- Hat sich bedankt: 172 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren
Könntest du mir genau das mal zukommen lassen? Und was mich noch mehr interessieren würde: Ist es möglich, dass zum Zeitpunkt des Angriffs im Log ein Login des Chars zu sehen ist? Sprich Login, dann direkt Arenafight?F0restbear hat geschrieben: ↑Mi 4. Okt 2017, 21:10 Was allerdings bei allen auffällt ist, dass alle Accounts zwischendurch eine "downtime" haben. Heißt für genau 40min betritt der Bot die Arena nicht. Kann gerne auch nochmal nachschauen ob in diesen 40min irgendwas im Log steht, falls das erwünscht ist.
- Robin
- Administrator
- Beiträge: 1723
- Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: 303 Mal
- Danksagung erhalten: 354 Mal
Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren
Guten Abend zusammen!
Ich bin froh, das endlich schreiben zu können: Wir haben den Fehler gefunden!
Mithilfe von Forests Logs waren Baaam und ich in der Lage, den Fehler auszumachen und festzustellen, dass er in speziellen Fällen in Endlosschleifen übergehen konnte, weil der Bot dachte, dass das Kommando beim Server nicht richtig angekommen ist.
Bitte testet das Ganze nochmal in der kommenden Version, bei uns ist das Verhalten jetzt zumindest nicht mehr nachweisbar.
Grüße,
Robin
Ich bin froh, das endlich schreiben zu können: Wir haben den Fehler gefunden!
Mithilfe von Forests Logs waren Baaam und ich in der Lage, den Fehler auszumachen und festzustellen, dass er in speziellen Fällen in Endlosschleifen übergehen konnte, weil der Bot dachte, dass das Kommando beim Server nicht richtig angekommen ist.
Bitte testet das Ganze nochmal in der kommenden Version, bei uns ist das Verhalten jetzt zumindest nicht mehr nachweisbar.
Grüße,
Robin
MFBot-Version | Code-Zeilen* | In Dateien* | Letzte Version |
MFBot 1.5.x | 6485 | 1 | Juli 2013 |
MFBot 2.x | 14363 | 16 | März 2014 |
MFBot 3.x | 22095 | 36 | März 2015 |
MFBot 4.x | 55242 | 241 | Juli 2018 |
MFBot 5.x | 66000 | 440 | Tbc |
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:57
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren
Hallo Robin,
ich werde es testen, kann ich aber nur machen wenn ich direkt am PC sitze, um eventuell eingreifen zu können. Ich melde mich dann in ca. einer Woche erneut.
P.S. Vielen dank für das heutige Update
MfG
ich werde es testen, kann ich aber nur machen wenn ich direkt am PC sitze, um eventuell eingreifen zu können. Ich melde mich dann in ca. einer Woche erneut.
P.S. Vielen dank für das heutige Update
MfG
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 0 Gäste