pushbullet

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten

Würdet ihr pushbullet notifications für den Bot nutzen?

Was ist pushbullet?
2
17%
Nein, push notifications interessieren mich nicht
4
33%
push notifications machen nur Sinn wenn ich dann auch eingreifen und den Bot beeinflussen kann
4
33%
ich würde den kostenlosen Dienst nutzen(500 pushes pro Monat)
2
17%
ich würde den kostenpflichtigen Push Dienst nutzen(5$ pro Monat ohne Beschränkungen)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

pushbullet

Beitrag von boeserwolf »

Hallo liebe User,

Über Facebook kam der Wunsch den Dienst pushbullet im Bot zu integrieren: Über den Dienst könnte der Bot Informationen auf euer Handy pushen.

Da die MFBot App wohl noch etwas dauert überlegen wir uns gerade ob wir für die Übergangszeit diese Integration in Angriff nehmen sollten. Was meint ihr dazu? Welche Informationen würden euch interessieren?

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Ednax
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: pushbullet

Beitrag von Ednax »

Für eine User freundliche Variante würde ich Telegram empfehlen.

Sinnvolle Informationen wären : Gildenkämpfe, Nachrichten, Level, Gold und Pilze , und eventuell aktueller bot status.

Als mögliche Befehle würde ich empfehlen : bot stoppen, neu starten, Accounts hinzufügen?
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: pushbullet

Beitrag von Wsxobylydob »

@Ednax
Discord wäre auch ne Variante... :D Ich denke man kommt nicht so weit, wenn man jetzt alle möglichen Dienste durchgeht, denn user freundlich ist eigentlich jede... Außerdem würden glaub ich, wenn ich es richtig gesehen habe, bei Telegram und Discord die Nachrichten über einen extra Bot-Account laufen, den man dann entweder selbst erstellen müsste oder das ganze über einen zentralen MFBot-Account abwickeln müsste. Im Gegensatz dazu verwendet pushbullet direkt den Account des Nutzers um ihm Nachrichten zu senden und nicht einen weiteren...
Ednax
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: pushbullet

Beitrag von Ednax »

Wsxobylydob hat geschrieben: Di 28. Mär 2017, 14:00 @Ednax
Discord wäre auch ne Variante... :D Ich denke man kommt nicht so weit, wenn man jetzt alle möglichen Dienste durchgeht, denn user freundlich ist eigentlich jede... Außerdem würden glaub ich, wenn ich es richtig gesehen habe, bei Telegram und Discord die Nachrichten über einen extra Bot-Account laufen, den man dann entweder selbst erstellen müsste oder das ganze über einen zentralen MFBot-Account abwickeln müsste. Im Gegensatz dazu verwendet pushbullet direkt den Account des Nutzers um ihm Nachrichten zu senden und nicht einen weiteren...
stimmt wohl , also die Variante die für unsere lieben Devs am einfachsten ist ;)
an sich finde ich die Idee klasse , habe den bot auf einen Linux-Server laufen und so erfahre ich nicht oft was meine kleinen Chars machen :lol:
500 pushes im Monat langen ja , täglich 1 Update und fertig ist (y)
Ednax
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: pushbullet

Beitrag von Ednax »

Ähnlich wie bei dem Pokemon go Bot : , So würde die telegram Umsetzung funktionieren.

Also kein eigener Account von den Devs , läuft alles über DEINEN Bot bei telegram über die Api ...

Wie es bei Discord ausschaut weiß ich leider nicht ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste