Item mit Edelstein Slot

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Item mit Edelstein Slot

Beitrag von Brummiheld82 »

Hätte da mal den Vorschlag, dass man es einstellen könnte, das der Bot bevorzugt die Items kauft, wo man auch Edelsteine einsetzen kann.

Vielleicht mit nem Häkchen versetzbar oder so..

Wäre nice.. :-)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Item mit Edelstein Slot

Beitrag von Wsxobylydob »

Hätte da auch mal nen Vorschlag :D :
Ich denke so etwas ist schwieriger, da der Bot ja nicht einfach, weil ein Edelsteinplatz frei ist, das Item bevorzugter kaufen kann.
Ein Item, in das man keine Edelsteine einsetzen kann, kann ja immer noch besser sein, als eins, dass bereits ein Edelstein eingesetzt hat.
Daher mein Vorschlag:
Der Bot müsste den durchschnittlichen Edelsteinwert für jedes (Haupt-)Attribut ausrechnen (glaube, dass ich da mal eine Formel gesehen hatte) und dann, wenn der Einsatz eines Edelsteines mit dem Attribut in das Item plus die "normalen" Attribute eine Verbesserung hat, die höher als der minimale Wert ist, dann wird das Item gekauft.
Liegt die Summe der Attribute auf dem Item und dem durchschnittlichen Edelsteinwert unter der minimalen Verbesserung, dann wird es nicht gekauft.
Dann könnte man noch so etwas wie eine minimale Verbesserung für Edelsteine einführen:
Wenn die Verbesserung, die durch den Edelstein ermöglicht wird, größer als die minimale Verbesserung ist, dann wird ein Edelstein eingesetzt.
Das Problem jedoch ist, dass der Einsatz eine Edelsteines mit dem jeweiligen Attribut eine schlechtere Verbesserung erzielt kann als ein anderes Attribut und man das Benutzen eines Edelsteines nicht rückgängig machen kann.

Würde mich aber schon freuen, wenn der Bot die mehreren Itemplätze in den nächsten Versionen schon kann und zum Beispiel die Edelsteinmine automatisch genutzt wird... :)
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Item mit Edelstein Slot

Beitrag von Brummiheld82 »

Wird das noch beobachtet? :-)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Item mit Edelstein Slot

Beitrag von boeserwolf »

Und was bringt dir das Item wenn es zwar mit einem durchschnittlichen Edelstein einer bestimmten Farbe besser wäre, aber du entweder keinen von der Farbe/einen schlechteren von der Farbe/gar keinen Edelstein hast? Dann bringt es dir erstmal: nichts!
Für mich würde das kaufen von Items nur dann Sinn machen wenn man einen entsprechenden Edelstein im inventar hätte - oder seht ihr das anders?
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Item mit Edelstein Slot

Beitrag von Brummiheld82 »

Naja. Du musst das so sehen. Edelsteine bekommst du alle 6-7 Stunden und ein Item kannste dann ja immer noch später bestücken. Also so sinn frei finde ich das jetzt nicht..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Item mit Edelstein Slot

Beitrag von Wsxobylydob »

Der Hintergrund ist, dass ein Item, welches ein Edelsteinslot hat, prinzipiell besser ist als dasselbe Item ohne Slot, da man ein Stein einsetzten kann, der die Werte deutlich verbessert. Diese Fähigkeit, die ein Item verbessert, wird durch diese durchschnittliche Berechnung berücksichtigt. Natürlich stimmt es, dass es erstmal nichts bringt ein Item mit leeren Slot einzusetzen. Jedoch wenn man nur entsprechende Items kauft, wenn man auch einen Edelstein parat hat, würde man viele Items, die mit diesem Edelstein, der vorher noch nicht da war, besser wären als das Item, was man nun kaufen würde, verpassen, da die Items im Shop nunmal nur einen Tag da sind. Außerdem findet man Edelsteine ziemlich schnell... Daher würde ich das vorschlagen, wie ich es damals schon gemacht hatte: viewtopic.php?f=7&t=1279

Man trennt das Kaufen von einem Item gegen Gold (/Pilze) und das Einsetzten von diesem Item. Ich würde es zum Beispiel für sinnvoll halten, erst Items mit einer Verbesserung von 5 % zu kaufen, da das meiner Meinung nach verschenktes Gold wäre, wenn ein Item zwar verbessert, jedoch so wenig, dass es sich nicht lohnt, dafür Gold auszugeben. Jedoch Items, die ich durch Dungeons oder Quests kriege und die mich in dem Moment nichts mehr kosten, würde ich es für sinnvoll halten z.B. schon bei einer Verbesserung von 1 % das Item anzulegen.
Und das Angesprochene über die Edelsteine würden dann auch eine sinnvolle Anwendung finden. Ein Item, welches einen Edelsteinslot hat und zu kaufen bereitliegt, wird so behandelt als hätte es einen durchschnittlichen Edelstein im Slot drin. So wird diese angesprochene Fähigkeit berücksichtigt.
Beim Anlegen wird jedoch folgendes geschaut:

Konstellation der Items:
Für das Item im Inventar und das Item aus dem Slot:
--Falls das Item einen Edelsteinslot hat, ein Edelstein da ist (bzw. falls mehrere da sind, wird immer der Edelstein mit der größten potenziellen Verbesserung für die weiteren Teile der Routine genommen), und dieser Edelstein das Item verbessert
----Falls ja: Konstellation: dieses Item mit dem Edelstein aus dem Inventar eingesetzt
----Falls nein: Konstellation: dieses Item so wie es ist

Und erst nachdem bestimmt wurde, ob das jeweilige Item mit dem Edelstein aus dem Inventar berechnet werden soll, erst dann wird geschaut, welches Item mit seiner Konstellation besser wäre (natürlich wird trotzdem die angesprochene Minimalverbesserung in Prozent berücksichtigt).
Das Item, welches mit dieser Konstellation besser wäre, wird eingesetzt und jenach der Konstellation wird der entsprechende Edelstein auch noch eingesetzt. Erst wenn beide Items in der Konstellation mit dem Edelstein berechnet zu werden sind (das würde aber wegfallen falls sie keinen Edelsteinslot haben), kann das Item was schlechter war, verkauft werden, weil dann klar ist, dass dieses egal welcher Edelstein eingesetzt werden würde, nicht besser werden kann.

Dadurch würde man sich potenzielle gute Items mit Edelsteinslot im Inventar ablagern und das sinnvollste Item (teils mit Edelstein) eingesetzt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste