Umfrage zu 4-fach-Events: Wie soll der Bot spielen?

Was auch immer nicht in die anderen Themenbereiche passt.
Antworten

4-fach-Events - Wie soll der Bot spielen?

Umfrage endete am Mi 30. Dez 2015, 21:04

Zeit
7
54%
Wie an Nicht-Event-Tagen spielen
2
15%
Gold
1
8%
Erfahrung
2
15%
Andere Idee!
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Umfrage zu 4-fach-Events: Wie soll der Bot spielen?

Beitrag von Robin »

Guten Abend!
Mit den 4-fach-Events kam auch die Frage auf, was genau der Bot denn bei solchen Events machen soll, sofern man natürlich die entsprechende Einstellung aktiviert hat.
So war beispielsweise eine Meinung, dass er auf Zeit spielen sollte, damit genug Quests abgespielt werden - eine andere, dass der Bot so spielen sollte, als wäre kein Event, da sowieso nur alle Faktoren der Quests gleichmäßig erhöht seien.

Weil wir uns nicht einigen konnten, seid ihr jetzt mal gefragt: Wie soll der Bot spielen, wenn ein "Alles-Event" stattfindet?
Dafür sind schon Antworten vorbereitet, wenn ihr eine ganz andere Idee habt: Einfach posten :)

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Nuwisha
Beiträge: 79
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 06:49
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 4-fach-Events - Wie soll der Bot spielen?

Beitrag von Nuwisha »

Gold halte ich für "gefährlich", da ich beispielsweise inzwischen die Grenze des möglichen Goldes überschritten habe
und daher bei langen Quests mit viel Gold und dem Event-Multiplikator oft mehr als 10 Mio bekommen würde aber
durch den Gold-Cap wird bei 10 Mio abgeschnitten. Das heißt, der Bot sieht eine tolle Goldquest aber eigentlich wäre
eine kürzere Quest mit Gegenstand effektiv besser, weil die Verschwendung nicht so groß ist. Ich weiß nicht, ob ich
es verständlich erklären konnte aber ich musste da in den letzten Tagen den Bot bei Smart sehr oft manuell korrigieren.

Mir persönlich wäre am Liebsten, wenn er sich nach der Reihenfolge richtet, die ich selber vorgeben kann. Bei mir
wären das zuerst Quests mit Epics, dann die kürzesten Quests (wegen Pilz-Event und Chance auf Epic-Gegenstände),
dann bei gleichlangen Quests per Smart die mit der höchsten Erfahrung, wenn es davon keine gibt, mit Smart die
ergiebigste Goldquest (Gegenstände berücksichtigt).

P.S.: Ach ja, noch etwas: Es wäre echt dufte, wenn der Bot bei aktiven 4-fach/Gold-Events die Stadtwache um kurz
vor 0 Uhr auslaufen lassen könnte, um das Maximum an Gold mitzunehmen. Für den Regelbetrieb habe ich es so
eingestellt, dass die 10 Stunden-Stadtwache kurz nach 0 Uhr ausläuft. Dadurch würde der Bot mit vollen 10 Stunden
in die Gold-Events reinlaufen und könnte am Ende noch das Maximum mitnehmen ohne dass ihr Euch Gedanken
machen müsst, wenn das Gold-Event startet, weil ihr nur am laufenden Event festmachen müsst, dass Stadtwachen
ausnahmsweise innerhalb der Stunde vor 0 Uhr beendet werden.
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu 4-fach-Events: Wie soll der Bot spielen?

Beitrag von Brummiheld82 »

Nun rechnet doch mal richtig..

Wenn bei den 4er Events auf Zeit gespielt wird, habt ihr doch von allem am meisten heraus geholt..

Zumal es da ja auch die Möglichkeit gibt, Pilze zu finden..

Und unterm Strich gibt es da mehr Gold und mehr Erfahrung sowieso.. Also ist der Spielfaktor Zeit nur logisch um das meiste dabei heraus zu holen.. :-)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
potato
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 14:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Umfrage zu 4-fach-Events: Wie soll der Bot spielen?

Beitrag von potato »

Ich habe auch für Zeit gestimmt. Wichtig aber ist mir aber erstmal, dass der Bot diese Tage erkennt und dann auch Biere für Pilze kauft - auch wenn gerade kein Wochenende ist (so wie in diesem Jahr zu Weihnachten)!
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Umfrage zu 4-fach-Events: Wie soll der Bot spielen?

Beitrag von Andi »

Hätt ich's früher gesehen, hätt ich auch für Zeit gestimmt...
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste