Version 4.0, 1.2, Char läuft nicht, Logs "stürzen ab"

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Partyqueen80
Beiträge: 94
Registriert: Di 12. Aug 2014, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Version 4.0, 1.2, Char läuft nicht, Logs "stürzen ab"

Beitrag von Partyqueen80 »

Huhu,

der Haken "weitere Accounts hinzufügen" hat bei mir keine Auswirkung.
Aus dem alten Bot kenne ich das, dass das Fenster dann offen bleibt- hier geht es jedoch zu und behält dementsprechend auch keine Vorbelegungen.

Zudem habe ich mal den Arbeitsspeicher beobachtet. Bei einem Acc liegt er konstant bei 93.000 - und reagiert wesentlich schneller als die Beta 1.1. Bei 3 Acc sind es um die 160.000 - und immer noch flüssige Reaktion.. :)
EDIT : in neue Posts aufgeteilt

Wenn ich bei einem Acc auf Hilfe - Logs gehen, gehen die sofort auf, bei 3 Acc geht das Programm in "Keine Rückmeldung". Im Taskmanager tut sich da noch was bei der CPU - aber auch wenn ich 10 min warte, kommt es nicht zurück.

Soll eigentlich für jeden Fehler n neuer Thread aufgemacht werden oder sammelt ihr das lieber in einem?

[edit]
Neue Infos:
CPU wieder bei 480.000
Von 3 accounts läuft nur der ersthinzugefügte, die anderen beiden stellen sich tot
Zuletzt geändert von Partyqueen80 am Sa 14. Feb 2015, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Partyqueen80
Beiträge: 94
Registriert: Di 12. Aug 2014, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Version 4.0, 1.2, "weitere Accounts hinzufügen", CPU Au

Beitrag von Partyqueen80 »

StackTrace:
Show Stack-Trace
20150214 15:43:32 Error Core
Message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
HResult: -2147467261
Source: Basisbibliothek
StackTrace: bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Dungeon.<getDungeon>b__2(Dungeon dungeon)
bei System.Linq.EnumerableSorter`2.ComputeKeys(TElement[] elements, Int32 count)
bei System.Linq.EnumerableSorter`1.Sort(TElement[] elements, Int32 count)
bei System.Linq.OrderedEnumerable`1.<GetEnumerator>d__0.MoveNext()
bei System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source)
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Dungeon.getDungeon(Account acc)
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.runBot()
TargetSite: Int32 <getDungeon>b__2(de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Dungeon)
Hilft das aus der Log-Datei des sich tot-stellenden Accounts? ;)
Die anderen beiden Acc, der der läuft und der der auch n icht läuft, legen keine logs an
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Version 4.0, 1.2, "weitere Accounts hinzufügen", CPU Au

Beitrag von Robin »

Hallo Partyqueen,
danke dir für deinen detaillierten Bericht, man kann für jeden Fehler einen einzelnen Thread aufmachen, wenn es aber zu viele werden, sollte man diese dann sammeln - aber für zwei, drei Bugs können wir die einzelnen Threads besser schließen :)

Der StackTrace hilft schon.. ein bisschen :D
Welche Dungeons hat der Account denn noch offen bzw. welche sind geschlossen?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Partyqueen80
Beiträge: 94
Registriert: Di 12. Aug 2014, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Version 4.0, 1.2, "weitere Accounts hinzufügen", CPU Au

Beitrag von Partyqueen80 »

Hallo Robin,

der Char hat noch "der Turm" und der "13. Stock" offen, alle anderen sind fertig.

Habe jetzt mal nur noch den Char im Bot drin - aber das ändert nichts..

Ok, das log lässt sich nicht posten - aber er loggt dann ca 220.000 Zeilen die gleiche Fehlermeldung innerhalb 2 Minuten (die letzten 45 MInuten mit Zählen beschäftigt war *fg)

Mein Char der aber funktioniert hat auch noch den 13. Stock und den Turm offen- jedoch auf kleineren Leveln.

Dann splitte ich die Fehler mal in einzelne Posts auf =)
Partyqueen80
Beiträge: 94
Registriert: Di 12. Aug 2014, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Version 4.0, 1.2, Char läuft nicht, Logs "stürzen ab"

Beitrag von Partyqueen80 »

der zweite höhere Char hängt sich mit der gleichen fehlermeldung auf. - falls das zur Fehlersuche hilfreich ist

[edit]

von den 5 Chars laufen die zwei niedrigsten, die drei höheren (>300) haben Probleme *info nachreich
Arbeitserleichterer
Beiträge: 44
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 11:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Version 4.0, 1.2, Char läuft nicht, Logs "stürzen ab"

Beitrag von Arbeitserleichterer »

Hmm, ich hatte GENAU das gleiche Problem, allerdings 2 Beta-Versionen früher, nun läuft er mit den gleichen Accounts.
Hast du die alten Versionen komplett gelöscht und für die neue Beta auch eine neue Acc.ini angelegt? Ist zwar lästig, immer wieder die ganzen Einstellungen neu zu machen, aber vielleicht hilft es. Ich aktiviere für die Tests immer alle möglichen Einstellungen (außer Auto-Login), schau mir die *ini an, ob da auch alles richtig drin steht, deaktiviere alles, was ich nicht brauche/möchte und kontrolliere wieder die *ini. Später ändere ich die Einstellungen auch gerne in der *ini, weil -wie ich mit meinem laienhaften wissen vermute- die Bot.exe die Vorgehensweise aus der ini liest und in sich nur verarbeitet. Wenn die ini allerdings stimmt, dennoch was querschießt, gehe ich von einem Fehler aus.
Partyqueen80
Beiträge: 94
Registriert: Di 12. Aug 2014, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Version 4.0, 1.2, Char läuft nicht, Logs "stürzen ab"

Beitrag von Partyqueen80 »

Ich habe die neuen Versionen einfach in einen neuen ordner installiert (so dass er meines Wissens nach ne neue Ini erstellt) und die accounts manuell eingetragen.

Ich habe zwar schonmal in die Ini reingeschaut, aber so ganz hab ich das alles noch nicht durchblickt.

Vllt lösche ich mal alles und installiere es neu... ich werde berichten
Partyqueen80
Beiträge: 94
Registriert: Di 12. Aug 2014, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Version 4.0, 1.2, Char läuft nicht, Logs "stürzen ab"

Beitrag von Partyqueen80 »

StackTrace:
Show Stack-Trace
Message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
HResult: -2147467261
Source: Basisbibliothek
StackTrace: at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Dungeon.<getDungeon>b__2(Dungeon dungeon)
at System.Linq.EnumerableSorter`2.ComputeKeys(TElement[] elements, Int32 count)
at System.Linq.EnumerableSorter`1.Sort(TElement[] elements, Int32 count)
at System.Linq.OrderedEnumerable`1.<GetEnumerator>d__0.MoveNext()
at System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source)
at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Dungeon.getDungeon(Account acc)
at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.runBot()
TargetSite: Int32 <getDungeon>b__2(de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Dungeon)
Neuinstallation hat nicht geholfen..
Bot startet, loggt sich auch ein, aber sobald ich auf "bot starten" klicke, kommt folgende Fehlermeldung .. -.-
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Version 4.0, 1.2, Char läuft nicht, Logs "stürzen ab"

Beitrag von Robin »

Könntest du mir vielleicht noch verraten, auf welcher Stufe genau Turm und Dungeons bei den funktionierenden und nicht funktionierenden Accounts sind?
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Partyqueen80
Beiträge: 94
Registriert: Di 12. Aug 2014, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Version 4.0, 1.2, Char läuft nicht, Logs "stürzen ab"

Beitrag von Partyqueen80 »

Fehler in Beta 1.3 immer noch da..
StackTrace:
Show Stack-Trace
Fehler in getdungeon!
Message: Fehler in getDungeon!
Dungeon-Count:15
HResult: -2146233088
=== INNER EXCEPTION ===
Message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
HResult: -2147467261
Source: Basisbibliothek
StackTrace: at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Dungeon.<getDungeon>b__2(Dungeon dungeon)
at System.Linq.EnumerableSorter`2.ComputeKeys(TElement[] elements, Int32 count)
at System.Linq.EnumerableSorter`1.Sort(TElement[] elements, Int32 count)
at System.Linq.OrderedEnumerable`1.<GetEnumerator>d__0.MoveNext()
at System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source)
at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Dungeon.getDungeon(Account acc)
TargetSite: Int32 <getDungeon>b__2(de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Dungeon)

Laufende Chars
Stufe 289, Dung 13 8/10, Turm 82/100
Stufe 263, Dung 13 6/10, Turm 62/100

Nicht Laufend:
Stufe 307, Dung 13 10/10, Turm 85/100
Stufe 313, Dung 13 10/10, Turm 85/100
Stufe 311, Dung 13 10/10 , Turm 83/100


EDIT:
Die Fehelrmeldung kommt zwar, aber immerhin arbeitet der Acc in der Taverne.. Immerhin etwas .. :)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste