Pet-Update // Serverprobleme

Guten Abend!

Für heute mal keine neue Version, dafür einige Infos, betreffend das Pet-Update und einige andere Dinge.

Content-Update mit: Tieren *Jubel*

Wie bestimmt einige bemerkt haben, wurde vergangenen Donnerstag das neue Content-Update mit den Pets auf den Servern aufgespielt.
Wie vielleicht auch einige bemerkt haben, erkennt der Bot diese neuen Items nicht. Zugegeben, damit hätten wir rechnen können, aber im Vorfeld ist das bei Tests nicht aufgefallen, d.h. dass der Bot momentan (insbesondere bei reinem Questen) irgendwann das Inventar voll hat, die Items aber nicht verkauft, weil er nicht merkt, dass es sich hierbei um verkaufbare Items handelt. Ebenso sind die Bilder der Items noch nicht im Bot sichtbar, weil diese eine komplett neue Item-Klasse darstellen.

Vorerst raten wir also dazu, regelmäßig manuell durch die Inventare zu schauen, bis ein Update für den Bot verfügbar ist.
Zum Zeitpunkt des Updates kann ich noch nichts genaues sagen, wir sind dran, aber der neue Content bringt einige Strukturen mit sich, bei denen wir etwas tiefer im Bot anpacken müssen, daher kann sich das Update noch um einige Tage verzögern. Wir arbeiten allerdings so schnell es geht daran 🙂

Serverausfälle in den letzten Tagen

Die letzten Tage ist unser Server immer mal wieder ausgefallen, weil bei unserem Hoster ein Cache-Server fehlerhaft gearbeitet hat – diese Probleme sind seit gestern sehr wahrscheinlich behoben und dürften so nicht mehr vorkommen, vorerst.

Damit ihr in Zukunft allerdings direkt auf dem neuesten Stand seid (auch was andere Komponenten angeht, beispielsweise botbezogene Probleme), gibt es neben in der Box “Serverstatus” eine kleine Zusammenfassung über den Serverstatus, bei Problemen kann man jederzeit die Seite http://status.mfbot.de aufrufen, dort wird dann über Ausfälle direkt und genau informiert.

Versionen unter 4.4.0.0

Zum Abschluss nur nochmal eine kurze Erinnerung: Alle Versionen unter Version 4.4.0.0 haben durch eine Änderung im SSL-Zertifikat unseres Servers keine Verbindung mehr zum Server, können also Spenderstatus, Changelog, News und besonders Updates nicht mehr abrufen. Daher empfehlen wir nochmals jedem, der noch mit einer früheren Version arbeitet, entweder regelmäßig auf der Homepage nachzuschauen oder einfach zu updaten.

Das war es im Grunde für heute, der nächste Beitrag wird hoffentlich ein Update enthalten 😉

Einen ruhigen Restabend noch!
Robin