MFBot – Version 4.6.3.1 Burdock

UPDATE 06.02. 23:05: Da einige User auf x86-Plattformen Probleme beim Botstart hatten, stellen wir nun eine korrigierte Version zur Verfügung!
ACHTUNG! Wenn vorher die 4.6.3.0 ausgeführt wurde, muss die sqlite3.dll vorher per Hand gelöscht werden!

Guten Abend!

Wir sind stolz euch nun nach 4 Wochen die neue Version des MFBot präsentieren zu dürfen.
Wir werden versuchen diesen Rhythmus weiter zu behalten damit Fehler schneller behoben werden können.
Robin hat in dieser Richtung viel getan: Da er zum dem Erstellen der verschiedenen Versionen immer viel Zeit aufwenden muss hat er einen Build-Server aufgesetzt um dies größtenteils zu automatisieren. Außerdem gibt es ab dieser Version den Bot auch für Linux 32Bit damit auch nutzer älterer System in dessen Genuss kommen.

Dieses Release ist in erster Linie ein Bugfix-Release – die Details könnt ihr unten im Changelog sehen.
Ich möchte aber auf 3 Fehlerkorrekturen gesondert eingehen:
Viele haben bemerkt dass der Bot Texte nicht mehr korrekt anzeigt wenn er Umlaute oder Sonderzeichen enthält.
Dafür dürfen wir Playa danken, die (mal wieder) die Kodierung geändert haben.
Das haben wir bei uns nun entsprechend angepasst und hoffen, dass es nun dabei bleibt.
Ein zweiter, häufig gemeldeter Fehler, war die falsche Anzeige des Levels, die behoben wirde und nun keine Probleme mehr verursachen kann.
Der dritte und größte Punkt waren die Fehler in der Stadtwache:
Immer wieder kam es dort zu Problemen und Änderungen führten zu anderen Problemen.
Wir müssen daher Robin dankbar sein, der sich des Problems erbarmt hat und die Methode von Grund auf neugeschrieben und sofort mit entsprechenden Tests versehen hat.

Neben ein paar Performance-Verbesserung haben wir aber auch ein paar kleine Schmankerl eingebaut:
Der Bot hat nun ein Herz für Tiere und geht daher in die Pet Dungeons, um neue Haustiere zu finden.
Außerdem wurden die Steuerungsmöglichkeiten verbessert, welche Haustiere der Bot füttern soll: Man kann nun einstellen, welche Klassen und wieviele Haustiere pro Tag gefüttert werden sollen.
Eine zweite Verbesserung wurde den Items und Edelsteinen zuteil!
Neben den Fehlerbehebungen im Anlegen von Items und Edelsteinen kann der Bot den Wert für die Einstellung „Edelstein-Wert für bessere Itemberechnung“ nun selbst ermitteln.
Wenn ihr den Wert auf 0 setzt verwendet der Bot den Durchschnittswert aller gefundenen Edelsteine seit dem letzten Minenausbau.

Einen schönen Restsonntag 😉
Wolfram

Achtung: Dieser Bot arbeitet nur noch mit Servern mit S&F 2.0 Update!
Attention: This version requires server with S&F 2.0 update!

Downloadlinks befinden sich unter der entsprechenden Downloads-Seite!
You can find the download links on the downloads page!

Changelog 4.6.3: