MFBot 4.4.1 – Veles

Update 20:00: Version 4.4.1.1 veröffentlicht, nachdem es mit der 4.4.1 einige Serverprobleme gab.

Guten Abend!

Da über die vergangene Woche doch einige Bugs aufgetreten sind, veröffentlichen wir hiermit nochmal ein Bugfix-Update.
Da wir unter anderem auch eine Lognachricht für das Einsetzen (bei entsprechender Option) bereits im Inventar liegender Items eingebaut haben, könnte dem ein oder anderen eine Schleife auffallen, der immer wieder die gleichen Items durchrotiert.
Wir können spontan noch nicht sagen, woher der Fehler rührt, allerdings möchten wir deswegen hier darauf hinweisen: Der Bug bestand schon in der 4.4, solltet ihr ungewöhnliches Verhalten feststellen, die entsprechende Funktion abschalten!

Wenn wir schon dabei sind: Für alle Besitzer der 4.4, die aus reiner Routine auf der Homepage vorbeischauen und sich wundern, warum der Bot kein Update meldet:
Für die Versionen >= 4.4 wird es aufgrund eines Serverfehlers bis Sonntag keine Meldung geben, dann wird der Fehler allerdings behoben sein und das Update wieder normal gezeigt.

Ansonsten: Lasst euch nicht von der neuen Anordnung in den Accounteinstellungen, wir haben, damit das Fenster in einigen Tabs nicht zu voll wird, einzelne Optionsblöcke nochmal in Untertabs aufgegliedert.

Schönes Wochenende!
Robin

Achtung: Dieser Bot arbeitet nur noch mit Servern mit S&F 2.0 Update!
Attention: This version requires server with S&F 2.0 update!

Downloadlinks befinden sich unter der entsprechenden Downloads-Seite!

Language Packs

English language package: Download (99%)
Czech language package: Download (99%)
Hungarian language package: Download (97%)
Momentan sind ausschließlich die Sprachen Deutsch, Englisch, Tschechisch und Ungarisch verfügbar – weitere Sprachen folgen.
Currently there are only the languages German, English, Czech and Hungarian avaliable – more languages will come.

Um sie zu nutzen, einfach im Bot in die globalen Einstellungen wechseln und die entsprechende Sprache anklicken.
Um sie mit einer neuen Version zu ersetzen, den alten Ordner mit dem Sprachkürzel löschen und die Einstellungen erneut öffnen um die Sprache zu downloaden.
For using the language files, just go to global settings and chooste the language.
For updating the language files, delete the old folder with the language shortcut („de“, „en“, „hu“ or „cs“) and open the global settings again (and then choose the language you want)

(You can also unzip the *.zip in the directory of the MFBot as until now, in which you use the bot – so that you have a folder named with the language shortcut in which there are two or more dlls.)

[collapse]

Changelog 4.4.1:

Changelog zeigen

+ Die Arena kann nun nach den ersten 10 Siegen (XP-Kämpfe) automatisch deaktiviert werden.
+ Accountliste wird links angezeigt/ausgeblendet, in folgenden Fenstern mithilfe von Strg+E: Accountdetails, Nachrichten, Einstellungen
+ Spalte für Glücksrad und Dämonenportal hinzugefügt
~ Itemslots werden nicht mehr neu erstellt, sondern nur noch der Slotgröße angepasst, wenn ein Account gewechselt wird
~ Gildenausbau von Spenden getrennt
~ Gildenausbau vom Gildenspenden abgetrennt und hinter die Stadtwache gelegt
~ Globalen Schlafmodus auch auf Dungeons u. Arena ausgeweitet
~ Toilettenspülung von Toilettenverwendung unabhängig gemacht
~ Tabaufteilung in den Accounteinstellungen verändert
#~ Dämonenportal wird wieder unabhängig von der Dungeoneinstellung betreten
# Logfenster angepasst
# Festungsfehler behoben
# Serverliste bei Hinzufügen eines Accounts wird jetzt asynchron geladen
# Sonderzeichen in Weltenbezeichnung gefixt
# Möglicher Fix für „Flasche einsetzen“-Schleife
# Möglicher Fix für die Accountliste im Gildenfenster
# Bugfix für Flascheneinsetzen
# Ein Fehler wurde behoben, durch den der Bot bei Accountwechsel in der Detailansicht abstürzte
# Es wurde ein Fehler behoben, durch den versucht wurde Edelsteine, die in die Toilette geworfen wurden, bei entsprechender Einstellung zu verkaufen, was nicht möglich ist.
# Ein Fehler wurde behoben, durch den die Einstellung „Gebäude für Einheiten ignorieren“ nicht für die Kaserne funktionierte
# Zufall zufälliger gemacht
# Fehler behoben, durch den der Bot beim Versuch ein Festungsgebäude auszubauen, ohne eines ausgewählt zu haben, abstürzte
# Aragium-Fixes
# Bugs beim Ressourcensammeln behoben

+ heißt „Feature hinzugefügt“
~ heißt Änderung eines Features/Fensters
# heißt Bugfix
– heißt „Feature entfernt“

[collapse]