MFBot 4.2.2 – Laurin

//Edit 20.04.: 21:15:
Die Versionen 4.2.0/1 hatten noch Bugs bezgl. des Botstarts und des Logins, die wir mit v4.2.2 weitestgehend behoben haben

Changelog 4.2.2 anzeigen

# Gewinnchancenausgabe korrigiert
# Abstürze behoben
# MinWaitTime-Bug gefixt
# Spalten laden ging schief

[collapse]

Beitrag überspringen und direkt zu den Links!

Originalbeitrag vom 19.04.2015 15:50:

Guten Abend!

Es ist vollbracht! Der Bot unterstützt nun auch die neue S&F-Schnittstelle. Die Tatsache, dass das Update selbst noch einige Bugs hat machte es uns nicht unbedingt einfacher…
Wir haben außerdem ein paar kleinere Feature Requests/Bugfixes eingebaut – der Großteil dieser Version besteht aber aus dem S&F 2.0 Update.

Was ändert sich für euch:
Beim ersten Start des neuen Bots wird für jeden Account das Passwort abgefragt. Dies wurde notwendig weil die Übertragung des Passworts geändert wurde. Damit das nicht nochmal passiert wird ab dieser Version das Passwort im Klartext in der Acc.ini gespeichert.

Achtung: Dieser Bot arbeitet nur noch mit Servern mit S&F 2.0 Update!
Attention: This version requires server with S&F 2.0 update!

Eine weitere Neuerung:
Der Bot hat nun einen Schlafmodus (zu konfigurieren in den globalen Einstellungen). Innerhalb dieser Zeit führt der Bot KEINE automatischen Aktionen aus. Dies sollte unbedingt genutzt werden da seit dem Update in kurzen Intervallen gepollt wird ob Änderungen anstehen.

Und noch kurz eingeworfen: Im Forum werden ab dem 1. Mai alle User „deaktiviert“, die seit 18 Monaten nicht mehr eingeloggt waren, damit die Liste mal wieder etwas Übersicht bekommt 😉
Wer dann seinen Account reaktivieren will, kann das über eine einfache Mail klären.

Changelog 4.2:

Changelog zeigen

+ S&F 2.0 Update Support
+ Bot hat nun einen Schlafmodus

~ Durchschnittswerte werden bei Quests im Stadttab angezeigt
~ Ehrenhalle für Spieler beginnt nun beim aktuellen Char
~ Ehrenhalle für Gilden beginnt nun bei der aktuellen Gilde
~ CSV Gildenexport hat nun auch Rang, Ehre, letzten Login und Spiegel
~ Bessere Items: Es werden nun alle Items mit Verbesserung angezeigt
~ Items im Gepäck zeigen nun an, ob sie besser sind
~ Gildendump für xlsx
~ Abfrage zum Beenden nur wenn nicht über Taskmanager oder Windows shutdown beendet
~ Gildenkämpfe stehen nun als Mail zur Verfügung
~ Flüstern geht nun
~ Dungeonportal ist nun auch in der Dungeonlíste verfügbar
~ Position des Trenners im Hauptformular speichern
~ Server, Name und Gilde anpinnen

# Falsche Gegner-LP-Startanzeige gefixt
# Item-Tooltips übersichtlicher gestaltet
# SkillTool aus auswählbaren Spalten entfernt
# 10. Stufe der ersten neun Dungeons gefixt
# Manueller Reittierkauf gefixt
# Fix für Arena mit Favoriten
# Fehler beim Skillen behoben (Goldgrenze)
# Items wurden fälschlicherweise als „stinkend“ markiert
# automatisches skillen korrigiert – berücksichtigte Ausdauer nicht
# Questgold Belohnung berücksichtigte das Silber nicht
# Umlaute im Gildendump korrigiert
# bessere Items: Anzeige war nicht in %
# Logfenster öffnen dauerte sehr lange
# NullReferenceException behoben
# Absturz wenn beim Chat keine Gilde ausgewählt war
# Taverne wurde immer wieder wegen verbleibender ALU betreten
# nur zu Gildenkämpfen melden wenn aktiviert
# Erwähnung zu starker Gegner fehlt im Log
# Smartwerte beim Kopieren nicht übernehmen
# Offenes Log wird bei aktivem Filter nicht mehr aktualisiert (olafson)
# Gildenchat Historie wird wieder gelesen und gespeichert
# Items wurden bei Begleitern nicht aktualisiert

+ heißt „Feature hinzugefügt“
~ heißt Änderung eines Features/Fensters
# heißt Bugfix
– heißt „Feature entfernt“

[collapse]

Bot (Hauptprogramm): Download
Konsole: Download

(Es gibt keine getrennte Version mehr für 32 und 64 Bit Systeme)
Momentan sind ausschließlich die Sprachen Deutsch, Englisch und Tschechisch verfügbar – weitere Sprachen folgen.
Currently there are only the languages German, English and Czech avaliable – more languages will come.

English language package: Download (100%)
Czech language package: Download (98%)
(Unzip the cz.zip/en.zip in the directory of the MFBot.)