MFBot – 2 Versionen zum Preis von einer (4.7.3 / 5.0.0)

Servus!

Frisch und munter und ausgeruht durch die Sommerpause haben wir uns an die Arbeit gemacht um wieder ein Update für den Bot bereitzustellen. Dies ist ein Bugfix-Release das in erster Linie die Probleme der armen Assasinen beheben soll – namentlich das falsches Skillen und das fehlende Anlegen von Waffen. Diese Version, so hoffen wir, wird damit auch die letzte Version des V4-Zweigs sein, denn…

Eine neue Version erscheint am Himmel

Tusch Wir präsentieren, und darauf sind wir wirklich stolz, die neue, glänzende Version Tusch 5.0! Naja, fast: Wir teilen mit euch nun die erste Beta-Version 😀
Seit Mai 2017 haben wir uns neben Verbesserungen unter der Haube vor allem die Oberfläche vorgenommen. Wir haben uns eure Vorschläge und Wünsche angesehen und überlegt wie wir den Bot hübscher und zweckmäßiger machen könnten. Herausgekommen ist eine rundum erneuerte Oberfläche, übersichtlichere (und sogar ein paar neue) Einstellungen und vieles mehr.
Diesmal haben wir zum Beispiel auch darauf geachtet, dass der Bot in weiten Teilen auch in der Oberfläche Mono-kompatibel ist, auch wenn unter Mono nicht alle Features der Oberfläche uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Außerdem haben wir uns ein weiteres Mal die Kampfsimulation, die auf die Berechnung und Ausrüstung besserer Items, Arenagegnerauswahl und einiges mehr Auswirkungen hat, vorgenommen und stark verbessert, sodass der Bot in dieser Hinsicht nun deutlich effektiver arbeiten sollte.
Ebenfalls haben wir uns nochmal den Updater vorgenommen, der ab Version 5 reibungsloser funktionieren dürfte.

Aber seht selbst: Ladet euch die neue Version herunter und geht auf Entdeckertour!
Wenn euch Fehler auffallen, zögert nicht, diese im Forum zu melden.

PS: Achtung an alle V5-Interessierten:

  • Startet die V5 in einem neuen Ordner und kopiert eure existierende Acc.ini dorthin.
    Die Einstellungen sollten aus der existierenden Acc.ini übernommen werden, prüft bitte trotzdem eure Einstellungen nach dem ersten Start.
  • Die Kampfsimulation wurde überarbeitet. Das kann Auswirkungen auf das automatische Skillen, die Arena und vor allem das Ausrüsten haben. Ggf. müsst ihr die Mindestverbesserung beim Anlegen von Items anpassen.
  • Das automatische Skillen wurde überarbeitet: Es berücksichtigt beim Skillen nicht nur die reine Verbesserung, sondern auch die Effizienz in Bezug auf das Gold.
  • Diese Version basiert auf dem .NET Framework in der Version 4.5, es könnte also in Einzelfällen sein, dass stark veraltete Systeme nicht mehr unterstützt werden

PPS: Ein Video-Tutorial wie beim letzten Bot wird es wohl erstmal nicht geben. Wer was zu lachen haben möchte guckt hier.

Weitere Neuigkeiten

Wir möchten an dieser Stelle unser neuestes Team-Mitglied Unknown vorstellen, der uns in den letzten Wochen seiner Anwesenheit tatkräftig unterstützt und im Rahmen seines Einstiegs mit uns auch eine zur frisch neu geschriebenen Remote-Schnittstelle passende Web-Oberfläche in Python (Dash/Plotly) geschrieben hat, die ihr nach der hier beschriebenen Anleitung auf beispielsweise einem Webserver installieren und zur Remote-Verwaltung eures Bots nutzen könnt.

Wir wünschen frohes Ausprobieren!
~ Boeserwolf

Achtung: Dieser Bot arbeitet nur noch mit Servern mit S&F 2.0 Update!
Attention: This version requires server with S&F 2.0 update!

Downloadlinks/Sprachpakete befinden sich unter der entsprechenden Downloads-Seite!
You can find the download links and language packs on the downloads page!

Changelog 5.0.0:

Changelog 4.7.3: