Magical Fidget Bot – Version 3.4.x // Verschiedenes

Guten Abend!

Nach der Sommerpause und ein paar Entscheidungen, die den Release dieser Version etwas verzögert haben, freuen wir uns, Version 3.4 des Bots anbieten zu können.

Beitrag überspringen und direkt zu den Links!

Update

In dieser Version haben wir vor allem einen Fokus auf Item-Funktionalitäten gesetzt, so kann der Bot jetzt eigenständig entscheiden, ob ein Item aus dem Inventar oder Shop besser ist als ein altes und es ggfs. kaufen (mit der „Sparen“-Funktion auch erst dann, wenn das Gold verfügbar ist) und sich selbst/den Begleitern anziehen.

Außerdem wurden in dieser Version einige Bugs gefixt, die ziemliche Schwierigkeiten verursachten – daher ist es ratsam, die Version baldmöglichst zu benutzen.

Übrigens gibt es seit dieser Version den Bot dank eines Übersetzers auch in Ungarisch 😉

Rewrite / Kompatibilität mit anderen Systemen

In den letzten Tagen wollten wir von euch wissen, wie ihr zu einer kompletten Neuschrift des Botcodes steht und vor allem, ob ihr euch eine zusätzliche Laufzeitumgebung nur für den Bot installieren würdet, wir damit aber die Linux/MacOS User einbinden könnten.

55 % der Teilnehmer der Umfrage stimmten dafür, sich Mono zu installieren – das heißt aber auch genauso, dass 26 % der Nutzer wahrscheinlich bis gar nicht dazu bereit wären, daher haben wir uns gegen eine Neuschrift in Mono entschieden.

Aber: Da wir einen Kompromiss finden wollten, haben wir uns jetzt dafür entschieden, den Code in C# neuzuschreiben und so anzupassen, dass er unter Linux und MacOS mit dem Mono RE laufen wird.
Tipp: Mit Version 3.4 sollte das auch jetzt soweit schon funktionieren, sofern ihr die in Mono kompilierte FiddlerCore4.dll in den Ordner zum MFBot legt.

Sammelalbum-Tool

Mit Stolz freuen wir uns, den von oRGaZMo geschriebenen, automatisch das Sammelalbum vervollständigenden Crawl3r vorstellen zu dürfen.
Hierzu gibt es mehrere Informationen im Unterforum zum Crawl3r, dort findet ihr die FAQ, Downloadlinks und könnt ein bisschen mehr über das Programm erfahren.

Downloadlinks:

Und wie immer gilt: Um das Update zu “installieren”, die alte Datei einfach durch die neuere ersetzen. (Tipp: Acc.ini vorher sichern :))

Sprachpakete / Language packages

English (Unzip the en.zip in the directory of the MFBot.)
Hungarian/Magyar (Csomagold ki a hu-zip-et a mappába ahol az MFBot található.)

Changelog von 3.4 auf 3.4.0.2:

# Sparen von Gold und Itemfunktionen sind jetzt funktionsfähig
# Charakterwert Schaden wird jetzt angezeigt (Achtung! Aus unbekannten Gründen weicht dieser immer minimal ab)
# Falls eine Log-Meldung leer war, ist der Bot durch eine TrayTip-Benachrichtigung abgestürzt
# Jetzt werden wirklich alle Items angezeigt

Changelog von 3.3.1.3 auf 3.4:

+ Sollte nach der vorherigen Quest ein besseres Item aufgetaucht sein wird das gegebenenfalls ausgetauscht
+ Kaufen von besseren Items hinzugefügt
+ Option des Sparens von Gold hinzugefügt: Der Bot kann jetzt auf Dinge wie Begleiterattribute, Reittiere, Tränke und Shopitems sparen
+ Automatisches Ausrüsten der Begleiter hinzugefügt
+ Anzeige der besseren Items (Verbesserung in Prozent) in den Läden (unabhängig von den Einstellungen) im Log
+ Automatisches Ausrüsten besserer Items hinzugefügt
+ Ein paar ungarische Sprachdateien verbessert
+ Added hungarian language (Many thanks to SEDATIVE ;-))
+ Import von sfbot.ini wenn keine Accounts existieren und die Datei gefunden wurde (liegt unter %AppData%\SFBot)
+ „Zeige UA“ (Useragent) Button eingefügt
+ Checkbox „Alle Kategorien de-/aktivieren“ im 3A-Fenster hinzugefügt
+ Neue Epics werden ebenfalls angezeigt

~ Es kann nun nicht mehr ein Backpack-Fenster mehr als einmal gleichzeitig geöffnet werden
~ Backpackfenstergröße ist nicht mehr variabel
~ Markieren von Inventarslots geht jetzt über das Anklicken des/der Slots

# Inventarfenster wurde in einzelnen Fällen nicht geschlossen
# Rechtschreibfehler behoben
# Zu Mono inkompatible Dateien/Funktionen entfernt
# Encoding Methode für Arenagegner und Gegnergilde angepasst, um Probleme mit Umlauten etc. in Log und Datenbank zu vermeiden
# Bug behoben, bei dem die Acc.ini teilweise falsch abgespeichert wurde, wenn es beim Start zu Problemen kam
# Serverliste gefixt
# Fehler in Dungeon gefixt
# Im Postfach wird jetzt der Kampfverlauf wieder angezeigt
# Im Chat wird jetzt immer automatisch die letzte Zeile angezeigt
# Zu „Einstellungen des vorherigen Accounts übernehmen“ wieder ein paar Einstellungen gefixt^^
# Dungeonangriffe konnten bei vollem Inventar nicht immer durchgeführt werden
# Falsches Datum an Stellen, an denen es kein Datum gibt (e.g. Gildenkämpfe) zu Platzhalter „–.–.—-“ geändert
# Schließen des Fensters beendete den Bot nicht
# Nach Minimierung des Bots ließ sich der Bot nicht mehr in den Vordergrund rufen
# Im Turm wurden die Begleiter bei den Items in Englisch benannt.
# Erfahrung wird jetzt in Gesamtübersicht aktualisiert
# Fehler beim Dungeonangriff korrigiert
# Bot startete nicht wenn Update-Check fehl schlug
# Fehler werden nun in die error.log im Bot-Verzeichnis geschrieben statt in das AppData-Verzeichnis
# Bug gefixt, der Accounts vom Laden abhielt
# Statt leerer Zeile werden unter der gewählten Quest jetzt ggfs. zusätzliche Infos zur Quest ausgegeben (Schlüssel, etc.)
# Fenster ist nicht geschlossen worden
# Rechtschreibfehler behoben

+ = Hinzugefügt
~ = Geändert
– = Entfernt
# = Bugfix


[PU_BotProgramupdate_Invisible]3.4.0.2[/PU]