Magical Fidget Bot – Version 2.0

Guten Abend zusammen,

heute Abend nach viel Aufregung ist es endlich soweit: Die neue Version des neuen MFBots ist draußen. Da wir der Meinung sind, dass diese Version sich so grundlegend, sowohl im Design als auch in der Programmierung, von den alten Bots unterscheidet, ist die Versionsnummer jetzt 2.0.
Außerdem wurde still und heimlich der Spendenbutton in die Widgets und den Bot eingebaut, weil ein paar Leute danach gefragt hatten 😉

Im Folgenden alle Änderungen/Neuerungen, die wir irgendwie noch finden konnten:
Legende:
+ = Hinzugefügt
~ = Geändert
# = Bugfix

Änderungen:

+DESIGN GEÄNDERT

+ Gildenchatfunktionen eingebaut (+ /pilze, /gold und /level)
+ „Nachrichten senden“-Button funktioniert.
+ Nachrichten können jetzt gesichert werden.
+ Spezialwelten sind möglich.
+ Allgemeine Einstellungen geändert:
+ Optionale Wahl eines Useragents
+ Optionale Wahl eines Proxys
+ Einstellungen sichern/laden eingebaut
+ „Beim Start auf Updates prüfen“- Funktion
+ Aktionen können jetzt direkt optional gestartet/gestoppt werden ( Wenn gestoppt, kann eine optionale Auszeit für den Bot für diesen Charakter angegeben werden)
+ Attributekauf eingebaut
+ Können entweder vor Quests oder vor jeder Stadtwache ausgebaut werden
+ Zufallswartezeiten hinzugefügt.
+ Optionale Wahl einer Wartezeit bei Autologin-Accounts
+ Anmeldung zu Gildenkämpfen hinzugefügt
+ Autostartfunktion eingebaut.
+ „Auf Updates prüfen“ eingebaut.
+ Spendenbutton in Dropdownmenü neben Einstellungen (im Folgenden TSMI) eingebaut
+ Kontextmenü in Icon im Tray hinzugefügt.
+ Fähigkeit, sich ins Tray zu minimieren
+ Bei den Accountinformationen wird jetzt auch angezeigt, ob bereits ein Item ins WC geworfen wurde.
+ Bei Doppelklick auf die Flaschen in der Übersicht werden diese rausgeschmissen (wie in S&F)
+ Flaschenkauffunktion hinzugefügt (!ACHTUNG! DIE BLÄTTERFUNKTION WIRD BEI JEDEM  BOTSTART WIEDER AUSGEFÜHRT!)
+ Fehlerbutton eingefügt, der zum Bugtracker leitet und gleichzeitig für uns bei der Diagnose behilfliche Daten generiert
+ Flaschen können jetzt über „Flasche nehmen..“-Button manuell eingesetzt werden
+ EXPERIMENTELL: Inventar-Tab hinzugefügt
+ Label mit Anzahl aktiver Account hinzugefügt
+ Sammelalbum kann jetzt automatisch gekauft werden, wenn es im Laden ist.
+ Der billigste Gegenstand kann jetzt verkauft werden, wenn das Inventar beim Questen voll ist – Flaschen ausgeschlossen
+ Item kann in Toilette geschmissen werden

~ Erfahrung in der Gesamtübersicht wird jetzt in Prozent angegeben
~ Eventfunktionen geändert, außerdem Epic/Pilzevent eingebaut
~ Accountübersicht links kann jetzt nach Name/Server sortiert werden
~ Fenster öffnet sich jetzt schon während des Ladens der Accounts (Weil es sonst bei den Zufallszeiten sehr lange dauern könnte, bis das Fenster angezeigt würde)
~ „Alle Accounts ändern“-Dialog verbessert (besonders bei den Attributen)
~ Der „Accounteinstellungen“-Button kann nur noch betätigt werden, wenn ein Account angeklickt ist
~ Beispieltexte entfernt
~ Passwortfeld im „Account hinzufügen“-Fenster wieder mit Verschleierung
~ Fenster etwas vergrößert
~ Acc.ini in Programmverzeichnis verlegt (darum kümmert sich der Bot beim Start)
~ Vernünftige Zeitangabe ins Log eingebaut
~ Bei Doppelklick auf Charakter in Übersicht wird dieser jetzt angezeigt, selbe Aktion wie bei klicken auf einen Account in der linken Accountübersicht
~ Nachrichten werden jetzt in UTF kodiert, bevor sie angezeigt werden.
~ Beim Löschen der letzten Nachricht tritt kein Fehler mehr auf.
~ „Account hinzufügen“-Fenster an Hauptfenster gebunden.
~ Hilfebutton zum Attributefenster von „Alle Accounts ändern“ hinzugefügt, da das Fenster zunächst etwas verwirrend sein kann^^

# „Zehn-Stunden-Stadtwache“ gefixt.
# Für den Fall, dass ein Server ausgefallen ist oder keine Internetverbindung steht, stürzt der Bot jetzt nicht mehr ab und hinterlässt einen entsprechenden Eintrag im/in Log/Accountübersicht
# Reittierbug gefixt, bei dem dieses sehr oft hintereinander gekauft wurde
# An verschiedenen Buttons Abfrage eingeführt, bei denen ermittelt wird, ob im Moment ein Account angeklickt ist. Bei den meisten Accounts verursachte dies sonst Fehler.
# Jede Menge unnötige Einloggvorgänge entfernt
# Accounts mit Sonder-/Leerzeichen und Umlauten funktionieren jetzt
# Bierkauffehler behoben
# Wenn Gold/Silber 0 ist, stürzt der Bot nicht mehr ab wenn die Charakterübersicht geladen hat
# Wenn in der Taverne ein Quest angeboten wird, er 0 Gold und Silber als Belohnung hat, stürzt der Bot jetzt nicht mehr ab und nimmt vor allem nicht den Quest (wenn  Gold bevorzugt wird)
# HappyHour behindert den Bot nicht mehr
# Auswerten der Serverliste im „Account hinzufügen“-Fenster verschnellert und verbessert

Download und Zusatzinformationen:

Zusatzinformationen: Der Bot befindet sich immer noch in der Betaphase, deswegen sind einige Features, wie Dungeon/Arena (Jaja, kommt auch bald nach) noch nicht aktiviert und durch ausgegraute Elemente in den Einstellungen zu sehen.
Der Bot wurde in Zusammenarbeit mit meinem Designer und Helfer JackThursby und unserem Gelegenheitshelfer für Zukunftszeugs Virus entwickelt. Dies ist auch so im „Über MFBot“-Fenster zu finden. Falls ich irgendwas an Bugfixes/Änderungen vergessen haben sollte, so vergebt mir – hatte nur unser Notizarchiv zur Verfügung, und vergesslich wie wir sind kann dort ebenfalls etwas verloren gehen.
Nur um Misstrauen vorzubeugen: Die Datei hat deshalb plötzlich 13 MB, da die Bilder für den Inventartab eingebettet wurden und die Dateigröße ziemlich hochziehen.
Tipp: Sollte im „Gildenchat“-Tab ein Fehler auftauchen, so schnell wie möglich auf Weiter klicken und den Tab wechseln – danach melden 😉

Jetzt der wohl von allen am meisten erwarteten Teil: Die Downloadlinks.
Da der Bot auf .NET Framework basiert, und einige Windowsversionen nur verschiedene Versionen unterstützen, werden hier zwei Versionen zur Verfügung gestellt:

Sollte es noch Fehler/Bugs geben, bitten wir diese im Forum oder im Bugtracker zu melden. Die Links werden erst in ein paar Minuten auf der Downloadseite nachgetragen.

WICHTIGER HINWEIS ZU SPONSORENSERVERN:
Diese funktionieren im Bot nicht wie geplant, als Workaround einfach als Land „Deutschland“ angeben und als Server „Welt deinserver“, beispielsweise „Welt rtl“ oder „Welt sevengames“.


[PU_BotProgramupdate_Invisible]2.0.0.0[/PU]

142 thoughts on “Magical Fidget Bot – Version 2.0
  1. Vielen Dank für den Bot – der läuft prinzipiell gut. Eine Frage zum Proxy. Wenn ich neben der Proxy Adresse einen anderen Port für den Proxy brauche, z.B. 8080, wie kann ich das eintragen?

    • Hallo BigChicken,
      da du den Kommentar unter dem Post einer früheren Version geschrieben hast, will ich dich nur vorsichtshalber darauf hinweisen, dass es bereits eine neue Version gibt 😉
      Wenn du einen anderen Port brauchst, musst du die IP und den Port nach dem Schema IP:Port eingeben, bspw. 127.0.0.1:8080.

      Grüße,
      Robin

      • Hallo,

        hab ich versehentlich gemacht – die neue Version habe ich und die läuft gut. Nur will der Proxy auf einem PC nicht so wie ich das will.

        • Was ist denn das Problem? Gibt es einen Serverfehler?
          Dann ist vermutlich etwas schiefgelaufen. Achte auch darauf, den „Einstellungen übernehmen“-Button links im Fenster zu drücken, wenn du die Einstellungen gemacht hast.

  2. Gibt es eigentlich schon einen Zeitplan für den Release der aktuell noch deaktivierten Funktionen wie Arena und Dungeon ? Oder bleiben wir einfach bei *its done when its done“ ?

    • Wir bleiben bei it’s done when it’s done. Wir haben alle auch ein real life mit Job, Freunden und all den anderen Dingen mit denen man so fertig werden muss, daher haben wir natürlich keine richtige regelmäßigkeit im Entwicklungsfortschritt. Aber wie Ihr ja an Version 2 sehen könnt lohnt es sich lieber ein paar Tests später zu releasen 🙂
      Wir wollen euch ja nichts vorenthalten, im Gegenteil, wir wollen euch das ganze so Stabil und Durchdacht wie möglich frei zur Verfügung stellen.

  3. Also ich habe jetzt mal alle drei herrumter geladen und bei allen drei kommt bei mir immer die Fehlermeldung der MFBot funktioniert nicht mehr 🙁

  4. Bei mir läßt sich keine Variante starten, es kommt immer die Meldung, daß der Bot nicht mehr funktioniert und geschlossen wird 🙁

    • Hi Mari,
      Könntest du uns bitte noch ein paar Infos geben wie:
      1. Welches Betriebssystem benutzt du?
      2. Welche .NET Version ist bei dir installiert?
      Danke für dein Feedback 🙂

  5. Hi,

    mir ist noch ein kleiner Bug aufgefallen und zwar Zeigt er im Log bei der Belohnung an, dass es bei dieser Quest ein Item gibt, obwohl das nicht der Fall ist. Es gab mal dieses besagte Item für eine Quest. Wenn du Hilfe bei dem Problem brauchst, dann melde dich. Ich habe selber ein Bot programmiert und hatte zu Beginn das selbe problem 🙂

    LG

    • Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit aus? Habt ihr logische Abläufe eingehalten bei den Requests? Also zum Beispiel kann er Ja theoretisch kein Item im Shop kaufen, wenn nicht zuvor der Zauberladen angefordert wird und und und

      LG

      • Soweit ich darauf geachtet habe, auf jeden Fall. Er geht bspw. immer zuerst in die Taverne, bevor er einen Quest startet 😉

    • Hey spoochie,
      hatte dich vor einem Monat mal zur Mitarbeit am Bot angeschrieben, weil du Interesse gemeldet hast – du hattest dich aber leider nicht mehr gemeldet. Ist die E-Mail velroren gegangen?^^

      Grüße,
      Robin

      • Oh ja scheint so, ich hatte schon gedacht, du hättest gar keine geschrieben. ^^
        Kannst ja nochmal eine schicken, wenn noch Interesse besteht ^^

        LG

  6. hey, ich mal wieder :p
    es wäre super wenn ihr hinweis popups hinzufügen könntet, damit man weiß was die einzelnen teile des bots überhaupt machen:
    z.B. Reittier automatisch verlängern Popuphinweis: Verlängert automatisch wenn nur noch 1 Tag übrig
    oder so, wie ihr es halt implementiert habt. Ich frage mich nämlich bei vielen funktionen was da genau gemacht wird. Gerade beim Reitier ist mir aufgefallen, das er heute verlängert hat, obwohl ich noch 16 Tage übrig hatte, jetzt hab ich kaum noch Pilze aber 30 Tage Reittier . Also wäre es schön zu wissen was die einzelnen Funktionen machen und wann sie ausgelöst werden.
    Lg Licor

  7. also was mir mal so auffällt nach 2 tagen testen :
    1. attribute werden bei mir nicht verteilt 🙁
    2. das billigste item wird nicht verkauft wenn 5/5 🙁 und dadurch Untätig
    3. habe oft hänger dann steht in der gesamt Übersicht Quest 0:0.0 muss dann deaktivieren und neu aktivieren
    4. Tränke nimmt er auch nicht von alleine 🙁
    5. wenn ich einen account aus der liste lösche und den bot neustarte ist er wieder da 🙁

    lg

    eluek
    ps: weiteres folgt falls auffällt

    • Kleiner Tipp nebenbei: Wenn in der Gesamtübersicht Quest 0:0:0 steht, ist das kein Hänger 😉 Wenn du ein paar Sekunden wartest, wird sich die Anzeige auf die nächste Aktion einstellen. Dieser „Hänger“ entsteht, wenn gerade ein Quest zuende gelaufen ist, der Bot aber noch keinen neuen angefangen hat.

      Grüße,
      Robin

      Edit: Oder ändert sich auch nach längerer Zeit nichts mehr?

  8. Leider kann der Bot immer noch nicht mehr als vorher…
    Questen und Stadtwache… Keine Attribute werden gekauft,er meldet sich nicht zum Gildenkampf und verkauft auch keine Gegenstände.

    Greez
    NoiR

    • Ich hab’s heut auch mal beobachtet…
      Kampfanmeldung funktioniert auch bei mir nicht.
      Attribute werden gekauft, aber bei manchen Accounts mehr als minimal an Gold aufgehoben werden soll.

      @NoiR: Gegenstände verkaufen ist noch nicht aktiviert, nur dass er den billigsten verkauft, wenn eine Quest mit Item die für dich beste ist. Wenn du auf Erfahrung gehts, kommen sehr selten Quests mit Item, daher verkauft er auch keins. Selbst wenn es es tut, ist dein Inventar ja hinterher wieder voll 😉

        • Bei mir macht er das mit dem Verkauf.
          Hast du die x64 Variante drauf? Die geht bei mir eigentlich anstandslos.

          Und kaum dass ich gemeckert hatte, hat er auch die Kampfanmeldung gemacht 😀
          Nur macht er die anscheinend nicht beim Verlängern der Taverne, sondern irgendwann, wann er Lust hat.

          • Ja, da steckt ein Intervall von ein paar Stunden drin 🙂
            Aber trotzdem danke für das Feedback, ist auf dem Radar 🙂

  9. Nächster Fehler

    Minimale und maximale Wartezeiten kann ich nur in Millisekunden angeben

    Bei der Min-Zeit sind 100 Millisekunden das Maximum.
    Könnte man das auf Sekunden ändern?

      • hallo, sind die zeiten nur fürs einloggen oder auch für die quests.
        die müssten auf jeden fall verlängert werden da sonst der bot zu schnell entdeckt wird

        viele grüsse
        anna

        • Die einstellbaren Zeiten in den Accounteinstellungen sind für verschiedene Zufallszeiten im Bot verantwortlich, die allerdings, der Botdetection wegen, mit programmgesteuerten Zufallszeiten teilweise kombiniert werden. Lediglich die in den allgemeinen Einstellungen einstellbaren Zeiten sind alleine für den Einloggvorgang zuständig.

          Grüße,
          Robin

  10. Hi, hab da auch noch nen bug und der geht mit keiner der 3 möglichen downloads weg…
    da ich zu blöd bin den bug tracker zu benutzen muss ich es hier posten. Der fehler kommt jedes mal beim Starten des bots egal ob als admin ausgeführt oder nicht. Hat wohl irgendwas mit converstion von string zu double zu tun aber da ich nciht weiß womit ihr programmiert habt ist es schwer für mich :)… hier die fehlermeldung:

    nformationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    ************** Ausnahmetext **************
    System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
    bei System.Number.ParseDouble(String value, NumberStyles options, NumberFormatInfo numfmt)
    bei System.Convert.ToDouble(String value)
    bei MFBot_Redesign.mfbot.mfbot_Load(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
    —————————————-
    MFBot
    Assembly-Version: 2.0.0.1.
    Win32-Version: 2.0.0.1.
    CodeBase: file:///C:/Users/Arne/Desktop/MFBOT/MFBot_201_x64.exe.
    —————————————-
    System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    —————————————-
    System.Drawing
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    —————————————-
    System
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    —————————————-
    System.Configuration
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
    —————————————-
    System.Xml
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
    —————————————-
    mscorlib.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
    —————————————-
    System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
    —————————————-

    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

    Zum Beispiel:

    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

      • ich weiß nicht welche Folgen der fehler macht, der bot läuft sonst stabil nur wie auch schon andere geschrieben haben, funktioniert die Toiletten funktion und anmeldung zu gildenkämpfen auch bei mir nicht.

        • außerdem fällt mir gerade auf, das im Gildenchat in der aktuellsten Zeile, alle Spalten einen zu weit nach rechts eingerückt sind… z.B. Uhrzeit:
          anstatt 22:15 steht nur 2:15 … direkt in der nächsten Spalte fehlt der erste Buchstabe meines namens Also „icor text“ ; statt „Licor text“

          • Danke für deine Rückmeldung, wir sehen uns die Fehler an + sind in der nächsten Version gefixed 🙂

            Lediglich die „MFBot funktioniert nicht mehr“ Crashes des JIT sind dann nicht versprochen weg. Die sind leider etwas schwere zu beheben.
            Passieren die direkt beim Start? Beeinhalten deine Chars oder die Passwörter Sonderzeichen?

            • es ist kein crash was ich gepostet habe, bei jedem start des bots kommt die fehlermeldung, ich klicke auf weiter und gut ist, der bot startet dann ganz normal, ich bekomme halt nur immer diesen fehlerbericht aber ich weiß nicht was in auslöst oder was er dann für folgen hätte. Passwörter enthalten keine sonderzeichen und ich habe nur einen acc am laufen.

  11. erstmal danke 😀 ich hätte nicht erwartet nochmal nen besser shakes&fidgetbot als den von damals zu finden :3
    ist es beabsichtigt dass er attribute kauft obwohl ich eingestellt habe dass er min 100mio gold behalten soll? z.b. ich habe eingestellt dass er attribute nach jeder quest skilln soll allerdings bin ich davon ausgegangen dass er das erst tut wenn ich über 100mio hab… ist bei allen 19 accounts nicht der fall^^

    MFG :b

    • bei mir skillt er gar nicht :/ hab es bei allen eingestellt das er nach quest es macht aber es tut sich nix 🙁 hab die x64 version hab eingestellt 100gold 😀 und hab bei allen viel mehr aber er verteilt keine attribute 🙁

  12. Hallo Robin,
    der Bot funktioniert bei mir. Danke nochmal.
    Ich hätte noch eine Idee was ihr auch noch ein Scripten könnt.
    Es währe cool wenn der Bot auch die Gratis Pilze beim Pilzdealer holt.Also Videos schauen und so. Wenn es geht währe es cool

    • Hallo Amon,
      super, dass der Bot bei dir läuft 🙂
      Die Sache mit den Gratispilzen ist wegen zu hoher Sicherheitsvorkehrungen seitens Playa-Games leider nicht möglich 😉

      Grüße,
      Robin

  13. hallo erstmal danke für die tolle arbeit funktioniert ganz gut nur ein paar sachen funktionieren bei mir nicht so richtig
    1. zu gildenkämpfen und verteidigungen anmelden
    2. attributkauf
    3. toilettennutzung nur zum teil bei manchen ja bei manchen nein^^

    zu rinfo ich nutze die x64-version besitze windows7 ultimate black

      • Bei den Gildenkämpfen meldet er sich wie er will. Manchmal nur zur Verteidigung und oder nur zum angriff. Sehr sehr komisch

        • Kann ich bestätigen – ich habs jetzt aber mal auf ne 10 Std. Stadtwache geschoben, während der er nicht überprüft, ob ggf. eine Meldung zum Kampf möglich ist, oder nicht. Irrtum natürlich möglich.

          • Stimmt so 😉
            Während der 10-Stunden-Stadtwache prüft er nicht mehr, ob Gildenkämpfe verfügbar sind.

            • Wäre ggf. mal ne nette Sache zu ändern. Zumindest stündlich ne Abfrage, ob Arena/Dungeon/Gildenkampf wieder möglich ist …

            • Das kenn ich natürlich trozdem meldet er sich nicht richtig an….aso und skillen macht er garnicht…ich teste jetzt mal die famework 4.5 version

    • Zu 1.: Schon in Arbeit 😉
      Zu 2.: Wird geprüft, kann es aber sein, dass er deswegen kein Attribut ausbaut, weil für das zu kaufende Attribut kein Geld da ist und er lieber wartet ? 😉
      Zu 3.: Wird ebenfalls geprüft 😉

      Grüße,
      Robin

      • ich denke mal nicht dass bei 20mio zuwenig geld vorhanden ist die skills kosten im moment nicht mal 500k sollte also ohne probleme normal gehen^^

          • allgemein: automatisch einloggen
            Verhalten: aktiviere quests, keine quests vor 8 uhr auf EXP, volles inventar ignorieren, toilette aktiviert, stadtwache falls ALU aufgebraucht, verwende flaschen
            Gilde: an gildenkämpfen teilnehmen
            Charakter: aktiviere attributkauf verteilung vor jeder stadtwache
            Händler behalte min 100 gold und pilze

                • ok edit jetzt hat er bei meinem magier attribute gekauft aber NUR intelligenz gekauft sonst nix keine ausdauer kein glück 0 nur inteligenz

                  • Das macht er, weil er entsprechend der Prozente ausbaut. Wenn er der Meinung ist, Intelligenz hat nicht genug Punkte, wartet er auf das verfügbare Gold, um Intelligenz solange auszubauen bis diese wieder im Prozentebereich ist

                    • naja dann rechnet er anders wie ich 😀 ich hab bis jetzt immer ausdauer und intelligenz auf dem selben basiswert gehalten und nun ändert er es 😉 kann mir nur vorstellen weil ich nen temporären ausdauertrank drinne hab dass er sich dem trankwert anpassen will 😀 wenn er dass macht dann solltet ihr es vll noch so ändern dass der attributkauf sich am basiswert orientiert und nicht am aktuellen mit trank und rüstung weil wenn man mal die rüstung wechselt weil man was besseres bekommt passt sich der ja dann auch komplett an und muss dann teilweise umskillen

                    • Wenn du die Rechnung verändern willst, hast du im Einstellungsmenü die Gelegenheit dazu, die Prozente zu ändern 😉
                      Die Funktion richtet sich im Übrigen bereits rein an den Basiswerten, aus den von dir genannten Gründen 😉

                    • hm intelligenz und ausdauer sind beide auf 33% und die basiswerte waren exakt gleich und nun sind sie um knapp 50 punkte verschoben 😀 dann werd ich wohl meinen fehler suchen müssen wenn du sagst dass es schon nach den basiswerten geht 😀

                    • Oha, okay, dann stimmt da wohl etwas nicht – schaue ich mir dann an und ist in der nächsten Version gefixt

                    • wenn der temporäre trank ausläuft und es sich dann wieder ausgleicht werde ich dir bescheid geben^^

                    • Okay, Fehler bestätigt und erledigt 😀
                      Irgendetwas lief da in der Attributeberechnung schief..^^

                      Grüße,
                      Robin

    • Toilette wird trotz Aktivierung nicht genutzt.

      Könnte ich mal erfahren, was der Bot für Flaschen kauft wenn er aktiviert ist??

      • Okay, das mit der Toilette wird geprüft.
        Der Bot kauft die zum Typ passenden Flaschen und, wenn aktiviert, auch die Lebensflaschen.
        Bspw. wird bei einem Magier darauf geachtet, dass ausschließlich Intelligenz-, Ausdauer- und Glückstränke gekauft werden.

        Grüße,
        Robin

    • Wieviele Accounts hast du denn auf dem Account? Und was sind diese „sonstigen Dinger“ – wenn wir es nicht wissen, können wir es nicht beheben..

  14. 😀 Erstmal Glückwunsch zum Launch 🙂

    Soviel … eigendlich gar nix hab ich an dem Bot gemacht^^ nur ein paar Ideen geliefert… der wahre Ruhm gebührt den anderen ^^ Aber trotzdem danke für die erwähnung.

  15. Der Chat geht aber noch nicht so richtig, oder?
    Meist kommt eine Fehlermeldung, wenn er ihn lädt. Wenn es mal funktioniert, zeigt er mir dann immer nur meine letzte Nachricht an, nicht aber das, was andre danach schreiben.

    • Ist in der x64-Version schon behoben (müsste es zumindest sein), da es die Entwicklungsversion war. Falls nicht und in den anderen Versionen kommen die Updates die nächsten Tage.

      • Ja mit der 64bit Version geht’s…dankeschön!

        Allerdings fehlen die Umlaute, lässt sich das noch einbauen?
        Und man kann bei längeren Nachrichten nicht scrollen, das ist etwas schade. Ich chatte über den Bot um Ressourcen zu sparen, weil der Flashplayer doch ganz schön frisst…bei langen Nachrichten muss ich dann immer ingame gehen.

        Und ich habe festgestellt, dass der Bot zwar stündlich sagt, er habe ein Item ins Klo geworfen, aber er macht es nicht.
        Tränke kaufen und einnehmen geht leider bei mir auch nicht automatisch. Manuell einnehmen funktioniert super, aber er kauft eben keine.

        Mit Taverne und Stadtwache geht aber alles, das ist ja das Wichtigste.
        Kampfanmeldung macht er auch.

        Was noch schön wäre: Das Fenster maximieren zu können 🙂

        • Hallo Raubtier,
          Das Nachrichtenfeld wird angepasst 🙂
          Die Trankproblematik wird gefixt.
          Aber das mit dem Maximieren wird für den Bot selbst wohl erst später kommen, ist ne ziemliche Anpassung da wir damit die komplette GUI anpassen müssen um die Felder auch proportional „mitwachsen“ zu lassen.

        • Hallo Raubtier,
          JT hat eigentlich schon alles gesagt^^
          Die Umlaute im Gildenchat habe ich soeben gefixt, was mich allerdings noch interessieren würde: Welche Einstellungen bzgl. der Tränke hast du denn? Bei mir funktioniert das Tränkekaufen/-einsetzen komischweise nämlich wunderbar – auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass dem nicht so ist. I.d.R. liegt das aber daran, dass keine Flasche im Laden war – und so auch keine gekauft, geschweige denn eingesetzt werden konnte.

          Als kleiner Workaround als Ersatz für das Scrollen wäre übrigens, einfach die „Nachrichten“-Spalte zu erweitern, dann kannst du nach rechts scrollen 😉

          Grüße,
          Robin

  16. Bot läuft bisher in seinen Grundfunktionen stabil, tolle Arbeit !!
    Eine Frage hab ich noch: Der Attributplaner geht von den Basiswerten aus, oder? Sonst würde der ja bei jedem Itemtausch anders skillen.

  17. Hi Robin!

    There are some problems with the new build, because it would not log in if the character’s name contains any of the UTF-8 characters, like á é ó ú ű etc.
    The other problem is related to this, because the server names that has UTF-8 characters are appearing wrong, like á instead of á.

    The other thing is that would it be possible to include a language selection in the next release?
    Beacuse like me and many others have difficulties in understanding German language, but would like to use your bot.

    Thanks

    • I forgot to mention the error that appears every time when I start the applicaion on a freshly installed Windows 8.1 PC and it does not matter if I use the .Net 4.0 or 4.5 version.


      System.FormatException: Input string was not in a correct format.
      at System.Number.ParseDouble(String value, NumberStyles options, NumberFormatInfo numfmt)
      at System.Convert.ToDouble(String value)
      at MFBot_Redesign.mfbot.mfbot_Load(Object sender, EventArgs e)
      at System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
      at System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
      at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
      at System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
      at System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
      at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
      at System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
      at System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
      at System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
      at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

    • So everyone who writes in german gets an answer, but even if I reported two bugs, I would not get an answer at all, just because I don’t speak your language?

      Not fair…

      • Hey Robert,
        I didn’t answer you because I wanted to look up the error you reported.. – I saw the error also in other comments.. I answer you when I have an answer

        Robin

  18. Hallo MFbot Team,
    immer wenn ich den Bot Starte Popt ein Fenster auf Magical Fidget Bot funktioniert nicht. Dann wird das Programm geschlossen.
    Ich habe Windows 8.1 und wenn ich Net Framework 4.5 runterlade sagt es ich habe es bereits Installiert.
    Was kann ich machen?

  19. Leider funktioniert bei mir der Bugtracker unten rechts im Bot nicht, deswegen auf diesem Wege:

    Scheinbar gibt es noch ein kleines Problem mit dem Reittierkauf.
    Ich habe den gerade per „Für alle übernehmen“ auf 11 Accounts aktiviert. Auf dem heute erstellten Testaccount (Welt 29) steht im Log zwar die ganze Zeit, das er ein Reittier kauft, im Account selber allerdings ist kein Reittier aktiv.

    Ansonsten läuft er seit ca. 8 Stunden stabil (Win 8 64 bit, .Net 4.5) – good work so far !

    • Hallo Kyr,
      könnte es eventuell sein, dass nicht genug Gold für das zu kaufende Reittier zur Verfügung steht? In diesem Fall ist es tatsächlich ein Bug, dass dies nicht vom Bot erkannt wird 😉
      Was den Bugtrackerbutton im Bot angeht: Was ist denn das Problem? Normalerweise müsste sich erst eine Meldung mit Informationen öffnen, danach die Seite mit dem Bugtracker.

      Grüße,
      Robin

      • Unbekannte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf „weiter“ … den Text kennst du ja.

        Interessanter dürfte das Debuglog sein:

        ************** Ausnahmetext **************
        System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
        bei MFBot_Redesign.mfbot.alleAccountsBearbeitenToolStripMenuItem_Click(Object sender, EventArgs e)
        bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
        bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)
        bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
        bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
        bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
        bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
        bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
        bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
        bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
        bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
        bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
        bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
        bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)
        bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
        bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
        bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

        ************** Geladene Assemblys **************
        mscorlib
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.0.30319.34003 built by: FX45W81RTMGDR.
        CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
        —————————————-
        MFBot
        Assembly-Version: 2.0.0.0.
        Win32-Version: 2.0.0.0.
        CodeBase: file:/***/MFBot/MFBot200_Net45.exe.
        —————————————-
        System.Windows.Forms
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
        —————————————-
        System.Drawing
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
        —————————————-
        System
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.0.30319.34003 built by: FX45W81RTMGDR.
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
        —————————————-
        System.Configuration
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
        —————————————-
        System.Xml
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
        —————————————-
        System.Core
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
        —————————————-
        System.Management
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Management/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
        —————————————-
        mscorlib.resources
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
        —————————————-
        System.Windows.Forms.resources
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
        —————————————-

        ************** JIT-Debuggen **************
        Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
        Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
        (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
        Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

        Zum Beispiel:

        Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
        Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
        Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

  20. Also bei mir läuft alles ohne Probleme, gute Arbeit Leute!
    Nur eine Sache, die du jedoch bereits genannt hast, wenn man im Gildenchat-Tab auf senden klickt, bekommt man eine Fehlermeldung, die man mit weiter bestätigen kann, der Bot kann dann weiterhin ohne Probleme benutzt werden.

    • Danke für das Lob 🙂
      Was mir allerdings aufgefallen ist, kann es sein, dass du nur einen Account auf dem Bot hast? Ab zwei Accounts aufwärts war bei mir alles in Ordnung..^^

  21. Moin Robin,

    irgendwie wenn ich beide der zu Verfügung gestellten Links benutze und beide runtergeladen hab und diese ausführe kommt die Meldung, dass dies keine zulässige win-32 Anwendung sei… framework hab ich drauf.. 😮

    • Hallo Sixx,
      das klingt merkwürdig. Versuche mal das Programm als Administrator auszuführen – wenn das nicht klappt, gehe mal in die Eigenschaften (Rechtsklick und Eigenschaften) – falls dort unten etwas wie „Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen geblockt“, drücke auf Zulassen, dann auf Übernehmen und versuche es nochmal.
      Wenn das alles nichts funktioniert, schreibe nochmal^^

      Grüße,
      Robin

      • danke für schnelle Antwort^^ -1. Administrator ausführen bei beiden=nope^^
        2. Eigenschaften, stand zwar mit „Der Zugriff……..“ habe ich Zugelassen, dennoch funktioniert es bei beiden nicht.^^

        LG

            • Super, dann steht jetzt ab sofort ein dritter Download-Link oben.
              Kleiner Tipp: Die im Bugtracker beschriebenen Bugfixes sind in der Version schon enthalten, da es eine ursprüngliche stabile Entwicklungsversion ist 😉

  22. Hallo,

    wenn Toilette aktiviert ist .. was passiert mit den Items die aus der Toilette wieder rauskommen? Werden die zu 0 Gold sofort verkauft oder bleiben die im Inventar? Und was ist mit den Epics die aus der Toilette rauskommen – werden die am nächsten Tag fälschlicherweise ins Klo geworfen oder weiß der Bot das er die in Ruhe lassen soll?

    • Hallo masrix,
      die Items werden nicht verkauft, sondern vorerst im Inventar gelassen. Ob das Item am nächsten Tag ins Klo geworfen wird kann ich schlecht sagen, denke mal nicht, da Items, die aus dem Klo kommen, nicht nochmal rein können.

      Grüße,
      Robin

      • Kann man es so einstellen das die Items die ins Klo geworfen werden, automatisch verkauft werden – und nur die behalten werden die nach dem Spülen herauskommen?

        • Uhm. Your Argument ist invalid…

          Wie möchtest du Items verkaufen die ins Klo geworfen wurden? O_o

  23. bei mir sind manche sachen wie Arena immernoch komplett ausgegraut… ist das absicht oder nur bei mir so?

    • Zusatzinformationen: Der Bot befindet sich immer noch in der Betaphase, deswegen sind einige Features, wie Dungeon/Arena (Jaja, kommt auch bald nach) noch nicht aktiviert und durch ausgegraute Elemente in den Einstellungen zu sehen.

      Quelle: Obiger Post 😉
      Es tut uns ja leid, aber wir arbeiten im Hintergrund schon daran, es ist nur noch nicht fertig genug, um es in den Release mit einzubauen 😉

  24. schön das ihr es geschafft habt….leider kann ich noch immer nicht meinen acc. verwenden. rtl.sfgame.de……bin zwar auf sponsoren gegangen funzt aber net 🙁

      • Vorrübergehend sollte es es tun, wenn ihr in der Liste als Land Deutschland nehmt und als Welt „Welt rtl“ eingebt 😉

          • Huh, kein Problem – aber bei mir hat es eben noch funktioniert – ich melde mich da mal kurz richtig an um es zu überprüfen^^

            • Habe auch eben mal den RTL-Server ausgetestet, scheint mit dem „Workaround“ prima zu funktionieren – zum Glück 🙂

              @Cee: Sicher, dass du die richtigen Daten eingetragen hast?
              Land: Deutschland
              Welt: Welt RTL

              • huhu robin
                sry mein fehler,hatte die komplette adresse anstatt nur „RTL“ eingetragen.läuft seid gestern 00.00 UHR stabil.sehr sehr geiles bot.mit was kann man euch glücklich machen um meine anerkennung euch gegenüber zu zeigen lieber robin?

                lg cee

                • Hallo Cee,
                  gut zu hören, dass es nur daran lag.
                  Nun ja, oben rechts gibt es einen kleinen Spendenbutton.. :D:D

                  Grüße,
                  Robin

Comments are closed.