Magical Fidget Bot – Version 2.0.6

Frohes neues Jahr!

Als „Jahresendenversion“ stellen wir euch heute (ausnahmsweise auch während der Pause ;)) Version 2.0.6 des Bots mit einigen Verbesserungen und Bugfixes zum Download bereit.

Changelog von 2.0.5.1 auf 2.0.6 (*):

+ Großer Teil des Bots ins Englische übersetzt / Translated a part of the Bot into english (*)
+ Bulkmode im „Account hinzufügen“-Fenster eingebaut (Optionale Möglichkeit, das Fenster weiterhin geöffnet zu lassen)
+ Möglichkeit hinzugefügt, beim Hinzufügen eines Accounts die Einstellungen des letzten Accounts zu übernehmen.
+ Benachrichtigungssystem per E-Mail/TrayTips (Sprechblasen aus dem Tray) hinzugefügt, drei Arten von Benachrichtigung auswählbar (Information, Warnung, Fehler).
+ Abschaltbare Statistiken hinzugefügt (ist nur für uns um zu sehen, wieviele mittlerweile eigentlich unseren Bot benutzen ;))
+ Attribute können jetzt manuell gekauft werden.

~ Neues internes Logsystem:
~ Im Log wird jetzt die Art der Nachricht angezeigt (Bspw. INFO-TAV)
~ Durch das Anlegen des Ordners „logs“ werden die Logs aller Accounts automatisch gespeichert.
~ Ermöglichung Benachrichtigungssystem (s.o.)
~ Bei Doppelklick auf Account i.d. Accountliste öffnet sich jetzt das Einstellungsfenster.
~ Checkboxen im Tab „Inventar“ werden jetzt zurückgesetzt, nach dem ein Button gedrückt wurde.
~ Einstellungen im „Alle Accounts ändern“-Fenster werden jetzt als Voreinstellung für das nächste Mal gespeichert.
~ Anzeige der maximal möglichen Bieranzahl im Charakter-Tab.
~ Gildennachrichtenzeile wird jetzt geleert, nachdem man eine Nachricht abgeschickt hat.
~ Gildennachrichten kann man jetzt auch mit Enter abschicken

– Wegfall des Buttons „Logs speichern“.

# Für den Fall eines vollen Inventars wird im Turm jetzt eine Fehlermeldung ausgegeben.
# Fehler bei der Darstellung des Bots behoben, wenn ein „;“ im Chat vorkam.
# Toilettenfehler behoben, der bei vollen Toiletten auftreten konnte.
# Fehlerhafte Darstellung in den Nachrichten behoben (Umlaute und „Verlorener Kampf“)
# Bug „11ter Pilz“ gefixt.

Downloadlinks:

Und wie immer gilt: Um das Update zu “installieren”, die alte Datei einfach durch die neuere ersetzen. (Tipp: Acc.ini vorher sichern :))
Und auch sonst gilt wie immer, dass die in den Einstellungen ausgegrauten Funktionen noch nicht eingebaut sind und auch diese Version immer noch eine Beta-Version ist, was heißt, dass manche Funktionen entweder nicht oder fehlerhaft funktionieren könnten. In diesem Fall(, der eigentlich nicht eintreten sollte^^,) bitten wir euch, den Fehler in den Kommentaren oder in der Bug-Sektion des Forums zu posten 😉

Euer MFBot-Team

(*) Sprachpaket Englisch / Speechpackage English

Download (Unzip the en.zip in the directory of the MFBot)

(*) Legende:
+ = Hinzugefügt
~ = Geändert
– = Entfernt
# = Bugfix


[PU_BotProgramupdate_Invisible]2.0.6.0[/PU]

101 thoughts on “Magical Fidget Bot – Version 2.0.6
  1. glad to see some work on new bot but its still buggy. English language doesn’t work well and settings give me this error every time so i can’t set it correctly
    http://prntscr.com/2kt0ys
    can’t wait for another version 🙂

  2. Hallo Robin!

    Wann wird die neue Version erwartet sein?

    Obwohl die jetzige Version nützlich ist, aber es gibt immer noch Fehler in ihm.

    Zum Beispiel: Die Getränke können automatisch nicht gekauft werden.
    Es ist nicht möglich, die Pferden automatisch zu kaufen.

    Es sendet die Charaktere in den Turm nicht in aller Fälle ein (Nicht in jeder abgelaufenen Stunde).

    In der Entwicklung teilweise, an der Krieger und die Detektiv (Pfadfinder)-Kaste es zeigt die Lebenskräfte nicht gut.

    Wenn die Löschen aller Nachrichten oder die Markierung von Nachrichten in den Briefkasten kommen würde, das wäre sehr gut!

    Vielen Dank im Voraus für deine Antwort!

    Grüße: Solomon Kane

  3. hallo, leute erstmal muss ich euch sagen das euer bot der hammer ist.
    Aber seit ca. 1 woche springt bei mir G-Data an und meldet mir immer einen virus in eurem letzten bot. ( Gen:Variant.Kazy.318046 (Engine A)) habe die protokolle meines Virusscanners gespeichert. ich kann auch den bot nicht mehr nutzen.
    Könnt ihr mir sagen wo das problem liegt?
    MFG

    • Hallo Mastro,
      vielen Dank für die Meldung, so können wir das Problem eher eingrenzen.
      Ich werde das mal prüfen und ggfs. als false-positive melden.
      Laut Virustotal scheint da wohl tatsächlich irgendetwas die Scanner auszulösen, ich gebe dir eine Antwort, wenn ich mehr weis.
      Bis dahin kann ich nur sagen, dass wir keinen Virus eingebaut haben 😉

      Grüße,
      Robin

      • Ohje.. Seit 2-3 Tagen springen 14 Virenscanner auf die Datei los, da kann ich leider nicht mehr viel ausrichten..
        Versuche, den Bot auf die Whitelist deines Virenscanners zu setzen, ansonsten warte bis zur neuen Version – die löst scheinbar keinen Alarm aus.

        Grüße,
        Robin

        • alles klar, ich habe es versucht aber keine chance, g-data will den bot nicht… ich bin zurück zur vorhergehenden version gegangen. Ich warte auf die neue version. 1000 dank im vorraus..
          MFG

  4. Hallo,
    schöner bot gefällt mir sehr, blos ist bei mir die Arena ausgegraut und kann sie ned einstellen, warum ist das so?

  5. Hey, Super Bot muss ich sagen, könntest du mich bei meiner E-Mail mal anschreiben?
    Würde dich dort gerne Privat etwas fragen, liebe Grüße!

    • Hallo Racere,
      darauf kann ich dir ehrlich gesagt keine Antwort geben. Die Seite ist, nach meiner Prüfung, komplett in Ordnung – solltest du oder jemand anderes noch so eine Meldung für unsere Seite bekommen, so bitte ich dies zu melden, damit ich mich ggfs. an die Hersteller wenden bzw. ein false-positive melden kann.

      Grüße,
      Robin

      PS: In den Kommentaren funktioniert BB-Code nicht, hier musst du HTML-Code verwenden. Habe das bei dir mal korrigiert 😉

  6. hey ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ich hab da so ein problem wenn ich ein neuen char hinzu füge und dann wenn ich auf char Einstellung gehe dann kommt diese meldung
    Unhandled exception has occurred in your application. If you click continue, the application will ignore this error and attempt to continue. if you click Quit, the application will close immediately input string was not in a correct format. also an NET. liegt es schon mal nicht ich weis einfach nicht weiter könnt ihr mir irgend wie da weiter helfen danke schonmal ihn voraus 🙂

  7. HI. Many thanks for new bot :). Please is there any parameter for „debug logging“ mode ? mfbot is pretty unstable on my system (2.06 more, than 2.05 🙁 ). I have plenty character (40 more).
    Unfortunately mfbot crash without any error message (windows just reports „program stop running“ thats all.

  8. Hey,
    ich hoffe es steht nicht schon hier und ich bin nun die 500ste die es nochmal fragt.
    Aber könntet ihr es so machen das er zwar die Flaschen kauft aber wenn ich z.B. 15% Flaschen drin habe die nicht erhöht mit ner 25% Flasche??
    Hatte nämlich drei 15% Flaschen reingemacht gestern und heute hat er ne 25% Flasche gefunden und die gleich rein gemacht.
    Is dann schade um die anderen Flaschen und die Zeit die ich sie ja gehabt hätte 🙂

    LG

  9. funkt. der bot überhaupt bei wem?

    habe jetz pc neu aufgesetzt, da vorher immer fehlermeldung
    (und wegen ssd einbau^^)

    jetzt startet der bot nicht mal, doppelklick, aber nichts tut sich

    mein pc:
    amd a8-5500
    8gbd ddr3 1866
    asrock MB
    250gb ssd

    iwie hats da was (alle 3 versionen getestet!)

  10. hi robin, hab eine kleine aber feine bitte, könntet ihr es irgendwie möglich machen, das er nicht alle tränke kauft oder zumindestens einstellen kann, was er kaufen soll? hab jedesmal das inventar mit babytränken voll 🙁 und bitte noch die standart einstellung beim blättern nach tränke ändern, pilze sind kostbar 😉

    lg racere

  11. Hallo liebes Team,

    zuerst mal möchte ein großes Lob aussprechen, für das was ihr hier leistet und eure Freizeit dafür draufhaut. Respekt.

    Ich habe einen Wunsch: Ich nutze noch immer die alte Version von der alten Website die schon sehr veraltet ist und nur aus dem Grund, dass der neue Bot die Arena nicht unterstützt.
    Es würde mich freuen, würdet ihr dieses Feature bald implementieren.

    Freundliche Grüße und frohes Schaffen noch! 🙂

  12. folgendes hab ich im Log beobachtet: ich starte den Bot um 0:00 Uhr, in den Voreinstellungen steht, keine Quest vor 17:00 Uhr. Jetzt möchte der Bot den Char 16h auf Stadtwache einstellen, geht natürlich nicht, versucht es aber immer wieder. Ich nehm vorerst wieder die alte Version 🙂

        • aber es hat ja bisher auch funktioniert, der bot machte halt 10h und dann nochmal den Rest

          • bitte den thread aufräumen, ich kann leider nicht editieren… hab grad nochmal den alten gestartet, gleiches Phänomen…. evtl. nur bei einem Char und ich habs bisher nicht bemerkt ?!? sind übrigens alle gleich eingestellt, was Questzeiten und verkürzte SW angeht

            • Edit müsste eigentlich noch möglich sein, ich werde das aber mal nachstellen und schreiben, wenn ich ein Ergebnis habe.

              Grüße,
              Robin

              • Habe jetzt eingebaut, dass er bei mehr als 10 Stunden Stadtwache einfach 10 Stunden auf Stadtwache geht.

  13. Moin Moin,

    ich hab die neue Version nun ja auch schon paar Tage getestet und folgendes ist mir auf gefallen.

    Anmeldung zum Angriff oder Verteidigung ist sehr merkwürdig. Mal klappt es und dann wieder nicht. Ich konnte bisher nur feststellen das er nach geraumer Zeit sich anmeldet. Allerdings wenn man nur nochmal fix den Bot startet um die SW zu starten ignoriert er Angriff/Verteidigung. Könnte das der Bot nicht immer gleich zum Anfang machen?

    Turm und Toilette ist schon beschrieben worden.

    Tränke – das funktioniert nicht wirklich. Mal kaufte er welche und dann wieder nicht. Weiß leider nicht wonach der Bot geht. Hier ist mir aber aufgefallen, dass wenn man den max Trank (z.B. Ausdauer) hat und es gibt noch einen im Zauberladen kauft er diesen nicht. Gut wäre wenn der Bot immer Glü und Ausdauer kauft und der 3te Trank also z.B. GES sich nach dem jeweiligen Char richtet und dann aber auch alle käuflich zu erwerbende Tränke.

    Ich hoffe es ist alles verständlich 🙂

    Lieben Gruß und ein frohes Neues

    • Gibt es noch mehr die Probleme mit der Gildenmeldung haben?

      Bei mir läuft nämlich alles einwandfrei!

      • bei einem kumpel lässt sich der neue garnicht erst starten, läd 6-7 accs und schmiert dann ab. bei mir laufen 51 sauber durch. konnt dei ihm kein fehler finden, netframe ist auch aktuell…

          • hab ich schon gemacht, bei mir läuft die ini, bei ihm nicht, kann nicht nachvollziehen, wo der fehler liegt.

              • ja, bei beiden. ich hab keine ahnung, was da los ist. bin miut ihm über teamviewer verbunden, wie gesagt, bei mir laufen die inis ohne probleme, meine sowohl auch seine. zieh ich die ini auf sein rechner in sein bot, crasht er nach laden von 6-7 accounts. auch ein komplettes neuschreiben hat nichts gebracht.

    • Ich hab das mit der Anmeldung zu den Kämpfen nochmal beobachtet und es ist so (zumindest bei mir) das sich der Bot exakt 1h später nachdem login anmeldet.

  14. Hey!
    Mir crasht der Bot beim Hinzufügen von Accounts weg. .NET Framework 4.0 ist installiert und ich habe unter Windows 7 x64 alle 3 Versionen des Bots getestet. Fehlermeldung hier:

    See the end of this message for details on invoking
    just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

    ************** Exception Text **************
    System.IO.FileLoadException: Could not load file or assembly 'System.Web, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a' or one of its dependencies. Ungültiger Zeiger (Exception from HRESULT: 0x80004003 (E_POINTER))
    File name: 'System.Web, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a' ---> System.ArgumentNullException: Array cannot be null.
    at System.Reflection.RuntimeAssembly.nLoadImage(Byte[] rawAssembly, Byte[] rawSymbolStore, Evidence evidence, StackCrawlMark& stackMark, Boolean fIntrospection, SecurityContextSource securityContextSource)
    at System.Reflection.Assembly.Load(Byte[] rawAssembly)
    at MFBot_Redesign.addaccount.CurrentDomain_AssemblyResolve(Object sender, ResolveEventArgs args)
    at System.AppDomain.OnAssemblyResolveEvent(RuntimeAssembly assembly, String assemblyFullName)
    at MFBot_Redesign.mfbot.escapechars(String str)
    at MFBot_Redesign.addaccount.bt_okay_Click(Object sender, EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

    ************** Loaded Assemblies **************
    mscorlib
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.1008 (RTMGDR.030319-1000)
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll
    ----------------------------------------
    MFBot
    Assembly Version: 2.0.6.0
    Win32 Version: 2.0.6.0
    CodeBase: file:///C:/Users/supporter/Downloads/MFBot206.exe
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.1002 built by: RTMGDR
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
    ----------------------------------------
    System
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic
    Assembly Version: 10.0.0.0
    Win32 Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll
    ----------------------------------------
    System.Core
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll
    ----------------------------------------
    System.Configuration
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.1015 (RTMGDR.030319-1000)
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
    ----------------------------------------
    System.Xml
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.1015 built by: RTMGDR
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
    ----------------------------------------
    HtmlAgilityPack
    Assembly Version: 1.4.6.0
    Win32 Version: 2.0.6.0
    CodeBase: file:///C:/Users/supporter/Downloads/MFBot206.exe
    ----------------------------------------

    ************** JIT Debugging **************
    To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
    application or computer (machine.config) must have the
    jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
    The application must also be compiled with debugging
    enabled.

    For example:

    When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
    will be sent to the JIT debugger registered on the computer
    rather than be handled by this dialog box.

    • Hallo Franz,
      versuche mal, .NET Framework 4.5 zu installieren und dann die entsprechende Botversion.

      Grüße,
      Robin

  15. Leider unbenutzbar, stürtzt jedes 10 Sekunden ab 🙁

    Trozdem danke fürs Update wird hoffentlich schnell gefixxt.

    Frohes neues Jahr!

    • Schreib mal bitte Fehlermeldung oder mach ein Screenshot. Bei mir is der nämlich, mehr als stabil.

          • Der Fehler ist bereits bekannt. Klick dann einfach auf „Weiter“
            Danach lässt sich der Fehler umgehen indem man einen Haken bei der Attributenverteilung setzt, speichert und ihn dann wieder entfernt. Das musst du bei jedem Char machen. Ansonsten Pop er wieder auf sobald du in die Einstellungen eines Chars gehst bei dem du das noch nicht gemacht hast.

    • bei mir crasht er nur wenn ich wenn er läuft und ich in meinem account drin bin

      solange ich nicht einlogge über einen browser läuft er ohne probs 🙂

  16. Hier eine kleine Optimierung:

    Kannst man nicht checken, ob der Turm überhaupt verfügbar ist, bevor ein Versuch unternommen wird? Sonst ist es doch ein wenig auffällig, vielleicht ist es ja für die S&F Macher ja sogar ein Grund um den Char zu sperren.

    • Falls man es nicht checken kann:
      Unter Level 110 ist der Turm nicht verfügbar, da man erst das Dungeon 9 erledigt haben muss und das bekommt man ab Level 110.

      • 1: Der Bot fragt nur über Adressenteilen nach. Das ist genauso auffällig ob du die Adresse googlest und eingibst..
        2: Somit ist es vollkommen egal wann er es testet.

        • Wenn er schon testet, warum habe ich das im Log:

          [INFO] 8:18 AM Uhr: xxxxx hat einen erfolglosen Angriff im Turm gewagt.
          [INFO] 8:18 AM Uhr: xxxxx Vorheriger Turmlevel: 0 – Jetziger Turmlevel: 0

          • Vielleicht ist der Turm bereits freigeschaltet und der erste Gegner noch nicht bezwungen?
            Wenn der Turm noch nicht freigeschaltet ist, schaue ich mal, was da los ist.

            • Der Turm ist noch lange nicht freigeschalten, der Char ist erst Level 48 und wie gesagt, der Turm kommt erst, wenn Dungeon 9 erledigt ist.

  17. Frohes Neues Jahr wünsche ich allen 🙂 Wieso schlägt mein virenscanner bei allen versionen die man sich bei euch runterladen kann alarm und löscht sofort den bot wieder ? bin ich die einzigste person der das passiert ? komischewrweise virustotal zeigt nix an .. der bot wird halt nur bei meinem Norton Internet security sofort gelöscht.. (ich weiß man kan ne ausnahme einfügen nur möchte ich das nicht bevor ich weiß was da los ist) .. Währe nett wenn sich jemannd bei mir mal melden könnte und mir plausibel erklären kann weshalb das immer passiert.. Lg Ini

    • Warum sollte im Bot ein Virus sein, wenn der richtige Name des Autoren des Bots bekannt ist? Mach dich mal locker 🙂

    • Hallo Ini,
      dieses Problem hatten wir bereits in vergangenen Versionen – die häufigste Erklärung war, dass die Virenscanner den Bot noch nicht kennen und ihn daher als unbekannte Bedrohung einschätzen.
      In dem Fall könnten wir die Hersteller über einen Fehlalarm informieren und die Sache ist in ein paar Tagen (oder Wochen^^) geklärt.

      Grüße,
      Robin

      • Alles klar danke für die schnelle antwort , ich konnte es mir nur nicht erklären ;.) Ansonsten super arbeit mir gefällt dein Bot sehr gut 🙂

        lg
        Ini

        • Ich nutze ebenfalls Norton und habe das selbe „Problem“. Alles Wichtige zu diesem Thema steht aber bereits im Forum, bitte dort nachlesen!

          • Ich weiß ich danke dir retah aber das problem hat sich schon erledigt, ist schon in meiner ausnahme´liste damit der nicht mehr gelöscht wird 😉

  18. Sobald ich auf Einstellungen kommt ein Fehlerfeld mit:

    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    ************** Ausnahmetext **************
    System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
    bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
    bei System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
    bei System.String.System.IConvertible.ToInt32(IFormatProvider provider)
    bei System.Convert.ToInt32(Object value)
    bei MFBot_Redesign.account_settings.account_settings_Load(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

    [Zwischenteil gelöscht – Robin, 01.01.14 14:42]

    2. Blätterfunktion für Flaschen steht standartmäßig auf 2 Pilze zum blättern. Wieso?? Nich das der auch blättert obwohl es deaktiviert ist. Der Pilzwert lässt sich nämlich nicht abändern.

    3. Benachrichtigungsfunktion lässt sich nicht aktivieren. Haken werden NICHT übernommen auch. Auch das Auswahlmenü — also ob e-mail oder Tray wird nicht übernommen.

    • Daran ist eine fehlende Variable (attrkp) in der Acc.ini schuld.
      Die wird bei Verwendung einer Vorlage nicht generiert und beinhaltet normalerweise die Wichtung der Attribute (die dann natürlich auch nicht automatisch übernommen werden).

      Details siehe BugTracker 😉

      • Die Sache mit der Variable bezieht sich übrigens auf Punkt 1 von Masrix: Fehlermeldung bei Einstellungen ^^

        • Korrekt, Fehler lässt sich umgehen indem man einen Haken bei der Attributenverteilung setzt, speichert und ihn dann wieder entfernt.

  19. Frohes Neues 🙂

    P.s. In den globalen Einstellungen fehlt der „Übernehmen“ Button 😛

  20. Ja cool – vielen Dank, funktioniert prima 🙂
    Und Euch allen ein schönes neues Jahr!

  21. Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2014 auch an Euch!

    Vielen Dank für die neue Version. Damit hat wohl keiner gerechnet 😉

Comments are closed.