Magical Fidget Bot – Version 2.0.4

Hallo alle zusammen,

Das nächste Update steht an, das (mehr oder weniger) wichtige Bugfixes und eventuell (mehr oder weniger) nützliche Neuer- und Änderungen bereit hält.

Leider muss ich dazu sagen, dass wir immer noch nicht wissen, ob die unter den Downloadlinks stehende Datei wirklich mit dem .NET Framework 4.0 arbeitet. Allerdings habe ich die Datei mit dem .NET Framework 4.0 unter Windows XP 32-bit getestet und es hat wunderbar geklappt.

Changelog von 2.0.3 auf 2.0.4 (*):

+ Turm eingebaut (mit Spiegelfunktion ==> Wenn Spiegel vorhanden, wird jede Stunde, unabhängig von Quest oder Stadtwache im Turm gekämpft)
+ Charaktertab (vorher Inventartab) funktionsfähig eingebaut.
+ Button zum Speichern von allen Charakter Logs hinzugefügt
+ Option/Logmeldung bzgl. des Spülens in der Toilette hinzugefügt
+ Bot zeigt jetzt in der Übersicht auch an, wie viel Bier bereits getrunken wurde.
+ Funktionen eingebaut: Fenster nach Laden verbergen
+ Funktion: Bestimmten Tab bei Start anwählen (Frei wählbar über die Bot Einstellungen)
+ Funktion zum Kaufen von Flaschen nach Uhrzeit eingebaut oder vor dem ersten Quest (wählbar über die Boteinstellungen)
+ Verkaufen des Items, dass nach einem Spülvorgang aus der Toilette kommt, eingebaut
+ Bot zeigt in der Übersicht jetzt auch an, wenn die Toilette noch gesperrt ist
+ Buttons „(Verlorene/Gewonnene) Kämpfe löschen“ im Postfach hinzugefügt

~ Bot berechnet in das mindestens zu behaltende Gold jetzt die Skillpreise ein.
~ Beim Kauf der Flaschen wird jetzt auch vorher geprüft, ob das Inventar voll ist. Wenn aktiviert, verkauft er das billigste Item.
~ Es werden jetzt automatisch 25 Gold angespart, wenn bei aktiver Sammelalbum-Option das Sammelalbum gefunden wird.
~ Lognachricht hinzugefügt, wenn keine (passende) Flasche gefunden wurde.
~ Bot zeigt jetzt in der Übersicht auch an, wie viel Bier bereits getrunken wurde.
~ Bot berechnet in das mindestens zu behaltende Gold jetzt die Skillpreise ein
~ SA-Check in den ersten Quest verlegt.
~ Itemnotiz „Der Händler sagt, das Ding riecht komisch“ hinzugefügt.
~ Itemnotiz „Benötigte Klasse: ~~“, wenn ein Item nicht der eigenen Klasse angehört.
~ Toilettenfunktion wird jetzt bei jedem ersten Quest aufgerufen statt beim Botstart.
~ Logmeldung in Toilettenfunktion hinzugefügt, wenn diese gesperrt ist
~ Anzahl der Blättervorgänge wird jetzt in einer Ini gespeichert, heißt, dass der Bot jetzt nicht mehr „vergisst“, dass er an einem Tag schon geblättert hat.
~ Accounts werden jetzt automatisch deaktiviert, sobald dieser nichts mehr zutun hat (Bspw. ALU leer und Stadtwache deaktiviert)
~ Bilder komprimiert, was bedeutet, dass die Datei jetzt nur noch halb so groß ist wie vorher.
~ Inventartab umbenannt zu Charakter
~ „Alle Markieren“ Funktion ins Inventar eingefügt

# Fehler behoben, bei dem Bot immer zuerst auf Stadtwache ging.
# Minimumgold wird jetzt richtig beachtet beim Flaschenkauf.
# Bug gefixt, bei dem der Bot spätestens vor der nächsten Stadtwache abstürzte.
# Es wird jetzt im Log beim Kauf eines Reittiers kein Fehler mehr angezeigt, wenn es keinen gab.
# Taverne: Option auf Zeit zu spielen gefixt.
# Login/Logout-Automatik für die Buttons gefixt.
# Accountdeaktivierung gefixt.
# Proxys mit Authentifikation gefixt.
# Tavernenfehler behoben.
# „Fehler“ behoben, bei dem das Häkchen in den Einstellungen zum reaktiviere der Stadtwache nicht gespeichert wurde.
# Anzeigefehler in der Übersicht behoben, bei der die Stadtwachen-Verlaufsbar nicht richtig angezeigt wurde.
# Fehler behoben, bei dem Bot immer zuerst auf Stadtwache ging.
# Fehler beim Blättern behoben.
# Bug gefixt, bei dem nach dem ersten Bier das Pilzeminimum nicht mehr beachtet wurde.
# Wenn nur Items der Kategorie 12 im Inventar liegen, macht der Bot mit der nächsten Möglichkeit weiter. (I.d.R. nimmt er den Quest bei entsprechender Option dann trotzdem an.)
# Toilettenbug(s) gefixt.
# Reittierbug gefixt, bei dem eine Kaufmeldung nicht angezeigt werden konnte.
# Bugfix im Gildenchat, der auftrat, wenn ein Account gerade erstellt wurde.
# Bugfix, der auftrat, wenn eine Gildennachricht mit weniger als 3 Zeichen geschickt werden wollte.

Downloadlinks:

Und wie immer gilt: Um das Update zu “installieren”, die alte Datei einfach durch die neuere ersetzen. (Pro Tipp: Acc.ini vorher sichern :))
Und auch sonst gilt wie immer, dass die in den Einstellungen ausgegrauten Funktionen noch nicht eingebaut sind und auch diese Version immer noch eine Beta-Version ist, was heißt, dass manche Funktionen entweder nicht oder fehlerhaft funktionieren könnten. In diesem Fall(, der eigentlich nicht eintreten sollte^^,) bitten wir euch, den Fehler in den Kommentaren oder in der Bug-Sektion des Forums zu posten 😉

Ansonsten wie immer viel Spaß mit diesem Bugfix-Paket 😉

Robin + der Rest (♥)

(*) Legende:
+ = Hinzugefügt
~ = Geändert
# = Bugfix


[PU_BotProgramupdate_Invisible]2.0.4.0[/PU]

127 thoughts on “Magical Fidget Bot – Version 2.0.4
  1. Hallo, ich benutze seit kurzem den bot und er funktioniert auch einwandfrei, nur leider habe ich ein kleines Problem, ich kann keinen Hacken machen, wo man gleich die bessere Rüstung anzieht

  2. Melden zu Gildenkämpfen

    Also ich habe es nun ausgetestet mit zwei Accounts.
    Die Version 2.0.4 meldet sich bei mir nicht zu Gildenkämpfen. Sie erkennt nicht mal das ich in einer Gilde bin und schaut nie in die Gilde. Erkennt man daran, dass wenn ich mich manuell anmelde die Gildenkämpfe immer schön auf mich warten bis ich mir den Kampf angesehen habe.

    Bin jetzt zurück gegangen auf 2.0.3 und siehe da er meldet sich wieder zu den Gildenkämpfen. 😛

    • Huh? Ist ja interessant, dass es bei der 2.0.3 funktioniert.. da muss ich wohl nochmal nachschauen, was wir bedeutendes geändert haben könnten..

      Grüße,
      Robin

      • ich hab 204 drauf und bei mir meldet er alle, bis auf den letzten im bot zum kampf, verteidigung und raid an, das mit dem letzten ist aber bekannt, fakeacc erstellt und gut ist.

        lg

        • gut möglich, habe aber nur einen drine .. da mit der bot bei zwei accounts nach einer stunde immer abgestützt ist (wahrscheinlich wegen turm)

          • Hmm.. habe eben erst deinen Kommentar gelesen^^
            Gab es denn eine Fehlermeldung beim Absturz mit den zwei Accounts?

            • ney, war nur ausgegraut – „der bot funktioniert nicht mehr“ und wenn man dann auf okay oder so drückt ist er ganz weg ..

        • Soo, was ich gerade bemerkt habe: Es gab tatsächlich einen Fehler in der Gildenanmeldung.. den habe ich nur nicht bemerkt, weil ich ihn schon gefixt habe. Durchblick gefehlt 😀
          Mit anderen Worten: Wird in der nächsten Version gefixt sein 😉

  3. hallo robin, kannst du den bot irgendwie so einstellen, das es ihm egal ist, das man sich manuell einloggt? hab jetzt schon von mehreren gehört, das der bot abstürtzt, wenn man sich einloggt, ob nun per app oder direkt vom pc. ich selber erfahre es nur abends, wenn ich zu hause bin, da ich ja fast immer den ganzen tag unterwegs bin.

    lg racere

    ps: das teil müsste es noch als app geben 😉

    • Hallo Racere,
      eigentlich müsste es ihm völlig egal sein, ich habe keine Ahnung, was da bei manchen Leuten los ist – bei mir tritt der Fehler nicht auf..
      Ich werde noch ein paar Testläufe starten, aber solange bei mir der Bot nicht abstürzt, habe ich keinen Ansatz, nach dem Fehler zu suchen..
      Grüße,
      Robin

      PS: Ich informiere dich wenn es etwas neues dazu gibt, und was die App betrifft.. joa, da werde ich mir nächstes Jahr drum Gedanken machen – es gibt schon ein paar Ansätze 😉

  4. Hey ihr lieben,

    erstmal danke für den tollen Bot ihr habt da echt wieder super arbeit geleistet!

    Ich hab nur nochmal eine Frage ich habe insgesamt 4 Acc in dem Bot laufen und bei einem meldet er sich nicht zu Gildenkämpfen obwohl ich den Haken gesetzt habe.

    • Hat er irgendein besonderes Merkmal? Ist es beispielsweise der letzte Account? Merkwürdigerweise habe auch ich Probleme bemerkt, werde mir das mal ansehen..

      Grüße,
      Robin

  5. Hi Robin,

    berücksichtigt der Bot bei einer Quest mit beseeren Item schon verzauberte Items bei dem vergleich? Der Typ eines verzauberten Items ändert sich nämlich mit einer Verzauberung.
    Falls nicht, wählt er falls man einen verzauberten Ring trägt und es als Belohnung einen Ring gibt immer diese Quest nehmen, da es für den Bot so aussieht als wenn man keinen Ring angelegt hat.

    MfG

    • Natürlich nur, wenn deine Funktionsweise so ist, das wenn kein Item angelegt ist, welches dem Typ der Quest entspricht er automatisch diese Quest wählt.

      MfG

      • Hallo spoochie,
        die Taverne ist momentan nicht darauf ausgelegt, speziell nach Items in der Taverne zu schauen, die noch nicht angelegt wurden. Und wenn, hättest du Recht. Der Bot kommt selbstverständlich noch nicht mit den Verzauberungen klar, leider wirst du auch bemerken, dass zwar Items mit Verzauberungen im Inventar angezeigt werden, aber keine Schriftrollen.
        Und das ist leider so, weil ich offen gesagt nicht mehr weiter weiß, was das betrifft – die Verzauberungen haben sie zwar offen sichtbar im Quellcode, aber leider so eingebaut, dass ich die Logik hinter den Werten nicht erkenne – es reicht nämlich offenbar nicht mehr, einen speziellen Item-Typ pro Schriftrolle o.ä. zu nehmen..

        Grüße,
        Robin

        • Wo genau ist dein Problem? Vielleicht kann ich dir behilflich sein. Hatte dir ja shcon oft meine Hilfe angeboten^^
          MfG

          • Hallo spoochie,
            hatte dir ja vor fast einem Monat nochmal die Mail geschickt, die ich dir einen Monat davor schonmal geschickt hatte – es kam allerdings nie eine Antwort zurück 😛
            Wie siehts denn aus, kennst du dich ein bisschen im Sourcecode von S&F aus? Ich würde dir dann gerne das Problem zeigen/erklären, wenn du auf die E-Mail mit den ganzen Infos irgendwann antwortest, dich auch ins Team aufnehmen – natürlich nur, nachdem ich das abgeklärt habe.

            Grüße,
            Robin

            • Hallo Robin. Habe leider keine Mail bekommen von dir. Hatte auch mal im Spamordner nachgesehen.
              Ich denke ich kenne ich sehr gut aus mit dem Source von S&F
              habe auch shcon einen funktionierenden Bot geschrieben, bei dem man allerdings nur immer einen Account zur gleichen Zeit betrieben kann. Schreib mir heute nochmal eine mail an itunes86@web.de
              LG

          • Haben Schriftrollen den selben Typ wie Schlüssel und Scherben?
            Ich habe festgestellt, dass zum Biespiel verzauberte Ringe nicht mehr den dir bekannten Typ eines Ringes haben, sondern einen Typ der enorm hoch ist. So in etwa 1565176537 ^^
            MfG

            • Exakt so sieht das Problem aus. Die Schriftrollen haben einen merkwürdig großen Item-Typwert, der keine 12/13 mehr ist. Schlüssel und Scherben lassen sich ja noch über normale Item-Typwerte identifizieren, ist aber bei den Schriftrollen etwas schwieriger, weil die in S&F eingebaute und von mir übernommene Funktion zur Bestimmung des Dateinamens seltsamerweise nicht mehr funktioniert.
              Das Problem ist, dass im Sourcecode ein Wert aus dem SG-Array abgerufen wird, der nicht existiert – das normale Array hat um die 511 Werte, bei der Verzauberung wird allerdings ein Wert jenseits der 600 abgerufen.
              So, und jetzt sende ich dir die E-Mail von vor einem Monat nochmal an deine neue E-Mail 😉

              Grüße,
              Robin

  6. hallo robin, habe mir heute nach mehrmaligem crashen, dem bot genauer betrachtet.
    dabei ist mir ein fehler aufgefallen. bei einigen accs von mir stimmen die zeiten zwischen übersicht und gesamtübersicht nicht überein, bzw. in der gesamtübersicht zählt sie nicht runter. in der übersicht steht zb. noch 5 min sw und in der gesamtübersicht hängt sie bei 40 min fest. überprüf das bitte mal. ini löschen und neuschreiben hat nichts gebracht…

    lg racere

    • Okay, werde das mal überprüfen.. klingt wirklich merkwürdig^^

      Danke für den Bericht.

      Grüße,
      Robin

  7. is there an english translation planed? I can help if needed
    for me the bot still does not participate in guild battles ;/ or i do not check the right button

    keep up the good work we are all with you and appreciate a lot your efforts !!! =)

    • Hello Yop,
      yes, an english translation is planed, but we don’t know when we will begin to translate the MFBot.

      For joining the guild battles you must activate the checkbox „An Gildenkämpfen teilnehmen“. Then you must click the button „Übernehmen“, what means „Apply“ in english 😉

      I hope I could help you,

      Robin

      • thx robin
        just tried with these paramameters and still the same, not participating in guild kampfen, maybe i should check in the ini fle; what is the line where the it should be activated?

        • Hm.. Normally it shouldn’t give other values in the ini as in the settings – but I think it’s „gvk“, I’m not sure but it should it be.
          Are there any accounts without a guild and how much accounts do you have?

          • hmm have not found gvk in code
            stil not good, may be i should try to put bot in a directory and not on desktop and recreate a brand new start

            • Hello yop,
              I’ve just seen that I fixed the bug in 2.0.5 – so it will be fixed in the next version.

              Robin

              PS: It was „gavr“ 😉

  8. netframework 4.5.1 hat ein upgrade rausgebracht, seit der installation ist er bei mir nicht mehr abgestürzt.
    (zu finden unter windows update)

    lg

  9. der bot stürtzt nach dem start immer ab lief einwandfrei es wurde nix geändert oder installiert auch deinstallation brachte nix plz help

    • und auch hier, entweder mal die ini datei löschen oder erstmal in die ini reingucken und wenn du ne leerzeile findest die einfach mal wegmachen und dann nochmal ausprobieren.
      lg

  10. nehmt den von sfbot.de , der funktioniert einwandfrei
    und ab und zu kann man ja selber reinschauen, wegen klo turm hexe…..

    funkt. super und stürzt nicht ab

    mit mfbot hab ich auch nur probleme

    lg

    • Hallo Max,
      vielen Dank für deine äußerst konstruktive Kritik, die wir uns durchlesen und genau durcharbeiten werden.
      Allerdings weise ich trotz allem darauf hin, dass der Bot eine „BETA“ – also ein Programm ist, dass noch in der Testphase ist. Außerdem braucht der Bot .NET Framework 4.5 zum Funktionieren.
      Übrigens stürzt der SFBot sofort ab, wenn du Einstellungen speichern willst.

      Mit allerfreundlichsten Grüßen,
      Robin

    • Vor allem funktioniert der S&F Bot nur noch sehr eingeschränkt. Werte werden nicht mehr richtig verteilt, neue Charaktere hinzufügen bzw. bestehende verändern geht nur von Hand in der Ini. Ich nutze den auch selber noch…aber zu behaupten, dass der einwandfrei (!!!) funktioniert ist einfach eine Lüge. Wenn man seine Einstellungen gemacht hat funktioniert er noch….aber wehe man will was ändern.
      Klar ist der MF Bot noch nicht perfekt – wie gesagt Beta – aber er entwickelt sich deutlich und hat jetzt schon Funktionen die ich beim S&F Bot vermisse (dafür fehlen einige – aber die kommen noch)

  11. sorry, warum schmiert mir laufend der bot ab?
    programm funktioniert nicht richtig und muss beendet werden.
    nfw4.5.1 ist drauf und bot eingestellt, wie die vorgängerversion

    • Hallo Racere,
      einigen Leuten scheint es geholfen zu haben, die Acc.ini zu löschen.

      Grüße,
      Robin

      PS: Hoffe, du hast nicht allzuviele Accounts. Wenn doch, werden wir unser Update so schnell wie möglich herausbringen 😉

      • hi robin, leider doch, im moment 49 aktive, 60 sind gespeichert. ich habe festgestellt, wen der bot läuft und man loggt sich in das spiel ein, crasht er.
        neuste net version ist auch drauf. und sf bot, nein danke, hab mein rechner erst neu gemacht, kein bock mich da ne stunde mit zu beschäftigen, bis er wieder läuft, find dein super.
        ps: das m it dem klo läuft leider nicht, im log steht, ist drin, stimmt aber nicht…

        @max, wenn dir sfbot so gefällt, dann bleib doch bei dem 🙂

        lg racere

        • Hallo Racere,
          ich denke, wir haben den Fehler gefunden. Zumindest ist mein Bot merkwürdigerweise plötzlich ebenfalls ständig abgestürzt, dadurch konnte ich die Problemzeile finden. Ich verstehe zwar nicht, warum da vorher nichts war, werde dann aber das Update gegen spätestens morgen hochladen.

          Grüße,
          Robin
          PS: Das mit dem Klo prüfe ich nochmal nach 😉

          • danke dir robin, dann brauch ich mein schatz nicht mehr vor mein rechner parken, wenn ich dringend weg muss 😉

            lg racere

            • Hallo Racere,
              es tut mir unglaublich leid, dass ich gestern – oder heute? – das Update nicht hochladen konnte.
              Leider ist heute ein neuer PC gekommen, mit dem ich so schnell nicht gerechnet hatte. Um meinen alten abzuklemmen und den neuen soweit betriebsfähig zu machen, hat es dann doch länger gedauert als erwartet.
              Ich denke aber, die nächsten Tage kann ich das Update dann aber wie geplant hochladen.

              Grüße,
              Robin

              PS: Bedanke dich am Besten bei deinem Schatz schonmal für morgen ;P

              • ist okay robin, der bot lief heute bei mir ohne auch nur ein einzigen crash.
                wünsch dir noch ein schönen rest 2ten advent.

                lg

  12. Allgemeiner komentar zur 2.0.4 Hammer umsetzung 1+ und funzion 1+ soweit is bewerten kan da mien gröchster kara ers 127 is und ich nochnicht turm besuche kan ich zum turm noch nichtz sagen .

  13. soo ich habe mich gefreut als ich sahr das die neue version da ist und habe gleich mien pay konto aufgeladen.,(mir ist wichtich wenichstens ein bischen finanziel was dazuzugeben wen es funzionirt. ) und als ich dan den bot gestartet habe Enteuschung
    🙁 KA was und warum aber ich kann auf allen version kein akaund einstellelen er zeitgt immer an :

    Unbehandelte ausnahme in anwendung. …bla bla bla und dan

    Die Datei oder Assembly „system,Web.version=4.0.0.0 Culture=neutral.PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a“ oder ein Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden . Ungültiger Zeiger.(Ausnahme von HRESULT:0x80004003(E_POINTER)).

    das alles erscheit nachdem ich meine daten und sever eingetipt habe und auf weiter drücke . drüke ich dan auf weiter und widerhole dan meinne anforderung sagt er

    Unbehandelte ausnahme in anwendung. und dan

    Das Array darf nicht NULL sein .

    Bitte hilf mir
    den nur in der version 2.0.0.0 kan ich mienne daten einrichten doch leider kan ich dan nicht auf ne neuere version gehen den er sagt mir dan immer wider Program kan nicht gestart werden sory bitte hilf mir

    ps Frohe 1, 2, 3, 4, advend und ein schönes weinachstsfest ka. wan ihr das liest
    euer saufmalwas

    psps sory für jeglicher rechtschreibfeller

    • ACHUNG SORY
      problem selbs gelöst

      den mein Framework war nich drauf oder zu alte wersion
      da ich forkurtzen mien pc neugemach habe habe ich fergesen es wider draufzuintserliren jedenfals kan ich mich nun anmelden PUUU das were dan mal gescahft aber erlich da mus man ersaal drauf kommen 😀

  14. so der hardy meldet sich mal wieder 😀
    also seit der neuen version crashed mein bot immer sobald ich ihn starte.
    ich führe den natürlich als admin aus und selbst die alte version funzt nichtmehr!
    ich habe heute wegen eines anderen spiels in die cmd eingeben müssen
    „bcdedit /set IncreaseUserVA 2800“ hat das damit irgendetwas zu tun? denn mir ist eig erst aufgefallen dass er nichtmehr funktioniert SEITDEM ich das machen musste und falls ja wie kann ich das wieder rückgängig machen? 🙂

    • bcdedit /set IncreaseUserVA 2800 bewirkt das du bei einem 32 bit system das normalerweise maximal 2gb ram für eine anwendung in deinem Fall 2,8 gb verwenden darf. das sollte eigentlich keine probleme machen aber du kannst ja mal gucken ob es wieder geht wenn du es auf 2gb zurück stellst „bcdedit /set IncreaseUserVA 2000“

      ansonsten lad dir den neusten Net.framwork 4.51 runter

    • Hallo Hardy,
      ich denke nicht dass es was mit dem Befehl zutun hat.
      Lösche mal die Acc.ini, wenn es nicht zuviele Accounts sind, und schaue, ob es hilft.

      Grüße,
      Robin

      • bezüglich der acc.ini, wenn der crash kurz nach dem starten entsteht, dann guck mal in der acc.ini ob sich dort irgendwo ne Leerzeile eingeschmuggelt hat, die accounts müssen direkt untereinander stehen … also wenn irgendwo ne leerzeile ist die einfach wegmachen und gut is.
        lg

  15. Bei mir gibt es ein problem. Wenn ich den Bot Starte popt ein Fenster auf wo steht“Magical Fidget Bot funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht“
    Dann stürzt er ab

    Was kann ich tun

  16. PROBLEMLÖSUNG für Turm geht nicht

    die Turmfunktion funktioniert nicht bei dem letzten acc (habt ihr also nur einen geht es bei dem nicht). bis es offiziell behoben wurde, könnt ihr einfach einen fake account auf einem anderen server erstellen und den hinzufügen, so weit ich das sehen kann, müsst (!!!) ihr auch bei dem neuen fake acc die Turmfunktion aktiviert haben, damit es klappt.

    LG
    Licor

      • hmm hat irgendwie nur einmal geklappt @.@ -.-, wie sieht es bei den anderen aus? hat das schon wer probiert und es funktioniert dauerhaft?

        • Bei mir funktioniert es irgendwie dauerhaft.. jede Stunde wird der Turm einmal betreten..
          Wie gesagt, pass darauf auf, dass es nur jede Stunde ist, und wenn möglich alle Accounts den Turm aktiviert haben 😉

          • hab leider nur den einen richtigen acc, hab bisschen rumprobiert und 3 mal es geschafft das er den Turm startet, aber nie so, dass er es automatisch wieder tut… immer nur wenn ich accs hinzufüge und wieder lösche und dann iwann tut er es ein mal aber 1,5 stunden später ist immernoch kein Turm wieder gegangen worden.

            Probiere es immoment mit 2 mal den selben acc + einen neu erstellten acc. (Um den selben acc zwei mal zu benutzen muss der name in den eckigen klammern in der .ini datei verändert werden, für die die es auch ausprobieren wollen)
            lg

          • Hab bischen rumprobiert, aber immernoch keine generelle lösung gefunden, wie ich es jetzt habe geht er in den Turm wenn ich den Bot starte, aber danach passiert nichts und irgendwann stürzt der bot ab.
            Benutze zur Zeit nen neu erstellten acc (mit turm aktiv aber er ist halt noch zu klein), dann mein richtiger acc und dann mein acc nochmal copy pasted mit verändertem namen in den []- klammern.
            hoffe das hilft weiter… ich probiere noch weiter rum!
            lg

          • hab keine Lust mehr… hab verschiedenste kombinationen ausprobiert, und ich bekomme es maximal hin das er es beim starten des bottes macht, aber auch das nicht zuverläßig… ich hab kein schimmer woran es liegt, jetzt seid ihr dran!

            @Robin, ich warte eigentlich nur darauf, dass diese funktion drin ist und funktioniert, Kannste du dich nicht erstmal nur darum kümmern und so schnell wie möglich nen update rausbringen? die ganzen anderen sachen die hier immer geschrieben werden wie: „pack den button doch da hin“ oder „kann man die beiden sachen nicht zusammenfügen“, sind nur schönheitsverbesserungen und total unwichtig…danke ^^

            lg Licor

              • 1. woher willst du wissen ob ich nicht schon längst was gespendet habe?
                2. wie wäre es mit hilfe anbieten (beim programmieren bevor du dumm daher brabbels)
                3. wie wäre es mit beim bug finden zu helfen, bevor du dumm daher brabbels?
                4. wie wäre es beim debuggen dich einzubringen, statt, du wirst es erraten… ,genau dumm daher brabbels
                5. wie wäre es mit anderen bei ihren problemen richtige lösungvorschläge zu posten, statt …
                6. lies deinen namen
                7. stfu

                brauchste noch mehr gründe?

                • Junge bist du 12?
                  Was nervst du hier dämlich rum?

                  Lass die in Ruhe machen, Update kommt wann es kommt!

    • Benutzt du die „Magical Fidget Bot – Version 2.0.4 – Zielframework 4.5 – x64-Version“? Und schaue mal, ob du .NET Framework 4.5 hast, das wird nämlich ab der 2.0.3 benötigt.

      • jo Mf bot 2.04 und FW 4.5, muss aber iwas bei mir intern verbugged gewesen sein, hab einfach ne ältere version aufgemacht dort acc gemacht und ab dann konnte ich auch wieder im 2.04 neue hinzufügen und entfernen…

        Was für mich aber gerade wichtiger ist, die Sache mit dem Turm und dem letzten acc, welcher ist der letzte bei dem turm nicht geht? der der als letzter hinzugefügt wurde oder der der in der ini als unterster steht??? weil in der auflistung kann ich das ja nach namen sortieren oder sonst wie

  17. Sup,
    bei der funktion das automatisch das item mit geringstem wert in die toilette geworfen wird, was bedeuted genau item mit geringstem wert??? ich hab zum beispiel noch ersatz epics im inventar die schonmal in der toilette waren, also keinen verkaufswert haben, versucht er die immer in die tilette zu werfen oder muss goldwert >0 sein?

    lg

    • Die Funktion ist so ausgelegt, dass der Goldwert > 0 sein muss und die Itemkategorie darf keine Flasche sein.
      Alle anderen Items, die dann nicht ausgeschlossen werden, werden dann miteinander verglichen und das günstigste Item wird verkauft.

      Grüße,
      Robin

      • Hallo Robin,

        Erstmal „DANKE!“ für die gute Arbeit und „Weiter so!“

        „“Die Funktion ist so ausgelegt, dass der Goldwert > 0 sein muss und die Itemkategorie darf keine Flasche sein.
        Alle anderen Items, die dann nicht ausgeschlossen werden, werden dann miteinander verglichen und das günstigste Item wird verkauft.““

        Die Erklärung solltest du, falls noch nicht geschehen, in die FAQ aufnehmen..

        Schöne Grüße

        Andi

  18. Hallo,

    1. zur Toilettenfunktion. Ich meinte, als ich sagte er soll das Item aus der Toilette verkaufen – dass er das verkauft was wieder rauskommt wenn man eins rein geworfen hat. Nach dem Spülen kann ja durchaus ein Epic kommen. Das sollte er natürlich nicht verkaufen. Wäre ja blöd, sondern nur die wertlosen die eben zurück kommen. Wie ist das im Bot gelöst, verkauft er auch das Epic?

    1.1. Könnte man einen neuen Balken für die Toilette mit die in die Übersicht einfügen?

    2. zur Taverne. Den Haken für das Bierkaufen könnte man ganz einsparen, wenn man in der Taverne nichts kaufen will – lässt man es einfach auf 0 🙂

    2.1. Könnte man hinter dem Bierkaufenfeld ein Übersichtsfeld anbringen, wo steht wie viel ALU die Biere umgerechnet sind. Also 0 Bier = 100 ALU, 6 Bier 220 ALU usw. ^^

    3. Ich finde die Felder nicht wo man aussuchen kann WANN er nach Flaschen sucht?
    3.1. Kauf je jetzt immer noch Flaschen aller Größen oder nimmt er jetzt nur noch die die bereits aktiviert sind?

    4. Das Hakenfeld „Spiel nach Events“ sollte unter bevorzugtes Questverhalten gelegt werden. Da, nahelegender.

    5. Was bedeutet eigentlich: „Volles Inventar ignorieren“? Und könnte man es mit dem Feld: „Verkaufe billigsten Gegenstand …“ kombinieren. Verwirrt weniger und schafft Übersicht.

    6. Stimmt es, dass er unabhängig von den bevorzugten Questeinstellungen immer Quests annimmt die ein Epic beinhalten?

      • Oha,,^^
        1. Okay, zugegeben, da hatte ich irgendwie einen Denkfehler – wird kommende Version umgebaut
        1.1 Gerne^^
        2. Da hast du Recht, wird kommende Version umgebaut^^
        2.1 Ließe sich einrichten 😉
        3. Siehe in den allgemeinen Einstellungen des Bots (unten rechts das „Einstellungen“)
        3.1 Leider immer noch aller Größen, da wir mit einer entsprechenden „Nur-Die-Flaschen“-Option nicht fertig geworden wären.
        4. Wenn du drauf bestehst.. 😀
        5. Beides lässt sich aus folgendem Grund nicht kombinieren:
        –> Volles Inventar ignorieren bedeutet, dass ein Quest mit Item auch dann angenommen wird, wenn das Inventar voll ist. Bekommst du in S&F manuell auch mit zweimaligem Klick auf Akzeptieren in der Taverne.
        –> Verkaufe billigsten Gegenstand wenn Inventar voll bedeutet, dass er eben nicht ignoriert, sondern erst versucht, den billigsten Gegenstand zu verkaufen. Sollte das nicht funktionieren, etwa, weil das ganze Inventar nur voller Flaschen ist, schaut er, ob er das ignorieren darf. Wenn ja, questet er eben mit vollem Inventar, wenn nicht gibt er eine Logmeldung aus.
        6. Um ehrlich zu sein, da habe ich eben sogar nochmal nachgeschaut.. Fakt ist, es scheint von Questeinstellung zu Questeinstellung unterschiedlich zu sein.. Auf jeden Fall nimmt er nicht immer ein Epic, da muss noch was ganz massiv gefixt werden.
        7. Jap. Dadurch, dass er exakt nur jede Stunde in den Turm geht, und, sollte die Zeit durch irgendwas noch nicht abgelaufen sein, geht er auch nicht in den Turm.

        • @ fredi Nö muss er nicht, sind ja nur Schönheitsfehler – nichts Grundlegendes 😛

          @ Robin.

          zu 3. Wäre es möglich, das Suchen nach Flaschen direkt unter die Optionen des Flaschenkaufen zu legen. Habs echt nich gefunden 😀

          zu 5. lässt sich doch klasse kombinieren. Der Titel zu dem Hakenfeld könnte dann so heißen. „Verkaufe billigsten Gegenstand falls Inventar voll. Bei 5 Flaschen oder falls deaktiviert, wird volles Inventar ignoriert“ 😛

          Ein volles Inventar sollte allgemein kein Grund sein das er aufhört mit questen. Der Bot is nämlich super geeignet für den Dauerbetrieb. :))

          zu 8. Ich würde gerne Spenden aber Paypal mag ich nicht, kostet dich ja auch. Gibt es was Besseres? :))

          • zu 3. Hm.. Was meinst du genau? 😀 Stehe gerade auf dem Schlauch 😀
            zu 5. Ahm.. Glaube nicht 😀
            Wenn er bei vollem Inventar nicht aufhören soll zu questen, kann man ja das Häkchen anklicken 😀 😛

            zu 8. Es gab noch kein 8. 😛 – Habe eben mal ein bisschen gegooglet, aber wir können dir im Moment leider noch keine Alternative zu Paypal anbieten, tut mir leid 😉

            • wie du wünschst, wäre eine Möglichkeit gewesen aus zwei Haken einen zu machen. Da die Funktionen sich so gesehen äquivalent ergänzen 😛

              Man könnte genauso gut den Punkt. Ignoriere volles Inventar .. streichen und er ignoriert es immer .. warum sollte er das auch nicht? Reicht doch wenn er eine Fehlermeldung ständig in den Log schreibt 😛

              • zu 3. Ich meine, dass man die Einstellungen zu den Zeitpunkten wann er nach Flaschen sucht mit in die Händlereinstellungen nimmt.

                • Das hätten wir auch so gemacht, aber es wäre viel zu aufwändig/ressourcenlastig gewesen, für jeden Account einen einzelnen Timer zu erstellen. So haben wir das Feature also einfach globalisiert.

              • Das mit dem Nicht-ignorieren, wenn das Inventar voll ist kann dann wichtig sein, wenn jemand unbedingt jedes Item aus der Taverne haben will, und sich dann ärgern würde, wenn auf einmal das Item verloren ginge. Der ignoriert das volle Inventar nämlich immer, egal ob es normale Items, Spiegelteile, Dungeonschlüssel oder sonst was gäbe 😉

                Zu Punkt 8: Hättest du denn alternative Vorschläge, die nicht „Überweisung auf ein Bankkonto“ beinhalten?

                  • Oder du holst dir eine Paysafecard und gibst uns per E-Mail oder Nachricht die Nummer 😛 – Gibts auch an vielen Tankstellen 😛

  19. Vielen Dank für diese tolle Überraschung zum ersten Advent!

    Habe die neue Version direkt gedownloaded und werde sie wieder ausgiebig testen.

    Nun genieß aber auch den ersten Advent 😉

    • Hallo Licor,
      habe deine Beiträge schon gelesen, ich brauche nur noch eine Antwort ;D
      Wieviele Accounts hast du denn auf dem Bot?

      Grüße,
      Robin

        • Okay, dann kann ich einen Bug bestätigen – habe ihn nämlich eben bei uns gefixt 😀 – Der Bug tritt immer beim letzten Account auf, und wenns nur einer ist eben bei dem.. Update kommt dann die Tage.. eventuell 😀

  20. Der name xD
    Hey,
    Mir ist noch was aufgefallen undzwar ich spiele auf s30 und es wäre doch gut wenn der bot auch dan automatisch den schlüssel nehmt da mein bot hat eben schon den schlüssel einfach net genommen aber ich habs nur gemerkt als ich auf abbrechen geklickt habe und es war da ein schlüssel das hat mich schon gefreut 😀
    lg fredi

      • Hm.. eigentlich sollte der Bot Dungeonschlüssel automatisch nehmen, bei mir liegen jedenfalls schon ganze Schlüsselinventare mit ein und dem selben Dungeonschlüssel 😀
        Auf was spielt dein Bot denn? Gold, EP oder Zeit?

        Grüße,
        Robin

          • Okay, dann ist es ein Fehler im Bot, der mir nicht aufgefallen ist, weil ich eigentlich nur auf Gold spiele – wird dann demnächst behoben 😉

            • ja, kommt mir auch so vor, Schlüssel sind normalerweise ja keine Mangelware…. kommen aber keine so lang der Bot läuft. Und ja, auch EP 🙂

  21. ich würde mich auch freuen wenn nicht andauernt chars inaktiv werden weil bei mir gehen manchmal chars einfach mal so inaktiv obwohl ich nicht den char deaktiviert habe
    hoffe es wird ihm Nächsten update behoben (:
    lg fredi xD

    • Oh.. Das sollte eigentlich nicht passieren^^
      Ist die Stadtwache bei diesen Accounts aktiviert? Wenn nicht, deaktiviert er sich automatisch. Was steht denn im Log dazu?

      Grüße,
      Robin

  22. Hey,
    Also es wäre geil wenn man auf chrakter bei den items auch sieht was für atribute es hat und man auch durch den Bot sehen kan wieviel ein atribut skillen kostet
    Liebe Grüße fredi xD
    ps der Bot ist mega geil

    • Hey Fredi,
      das könnten wir dann in einer der nächsten Versionen dann noch einbauen ;D

      Grüße,
      Robin

      PS: Danke für das so positive Feedback 😉

    • Hallo Sven,
      danke für dein Feedback 😉
      Der Turm wird eigentlich jede Stunde (wenn der Spiegel vollständig ist) und sonst eben dann, wenn wieder eine Aktion zuende ist gemacht. Hast du auch darauf geachtet, die Einstellungen zu übernehmen, und dass die Charaktere den Turm überhaupt freigeschaltet haben?

      Grüße,
      Robin

    • Hey,
      Turm geht bei mir auch nicht, habs übernommen (double checked in der .ini) im log steht nur Taverne wird betreten quest begonnen und alles aber nichts von Turm.
      Lg Licor

      • vergessen zu sagen: ich habe Turm frei, alle spiegelteile. Ich habe es einfach so getestet mit übernhemen der änderung, als es nicht funktionierte habe ich den bot neu gestartet und nochmal geguckt, aber es blieb dabei.
        Zusammengefasst, es funktioniert nicht im laufenden Betrieb, noch nach bot start (wie es mit den Tränken damals war)
        ich benutze die x64 version und habe framework 4.5
        lg

  23. Hey,
    Wäre es möglich das der bot automatisch sich videos angucken kann also mehrmals am tag ? Wenn ja wäre das richtig geil und irgendwie kann ich nicht in die Arena und in den Dungeon rein also ich kann da nix einstellen finde ich etwas blöd naja Der bot ist Klasse 😀

    • Hallo Fredi,
      danke erstmal für dein Feedback 😉
      Da die Videos durch verschiedene Maßnahmen geschützt werden, ist es uns vorerst nicht möglich, diese in den Bot zu integrieren.
      Was Arena und Dungeon betrifft.. siehe oben 😉

      Und auch sonst gilt wie immer, dass die in den Einstellungen ausgegrauten Funktionen noch nicht eingebaut sind ..

      Grüße,
      Robin

Comments are closed.