Magical Fidget Bot – Bugfix 3.2.1.1

Hallo Community!

Heute kommt nur das unten angekündigte Bugfix Update, damit der Bot auch mit dem „Dämonischen Portalupdate“ von S&F wieder zuverlässig arbeitet. Wir nehmen dabei bewusst in Kauf, dass es bei diesem Update an der einen oder anderen Stelle noch hakt (z.B. bei der Ausgabe der Quests im Log) , damit ihr zumindest Eure Alu sauber runter spielen könnt. Fehlermeldungen zu dieser gepatchten Version können im Übrigen eine ernsthafte Verzögerung unserer nächsten Release bewirken 😉

Spender erhalten das Update wie immer ein kleines bisschen früher, das Release wird bald auch für nicht Spender zum download bereitgestellt.

 

Euer MFBot Team

PS: Es ist lediglich ein Update das als Bugfix für das Portal dient, damit die Auswirkungen des Updates von S&F kompensiert sind und der Bot in seinen automatischen Funktionen wieder ordnungsgemäß arbeitet. Daher kann es an manchen Stellen (Log, Übersicht, ..) noch zu Fehlfunktionen im GUI kommen (beispielsweise „Untätig“ statt aktueller Aktion oder Fehler +107 bei Queststart), die den Bot aber nicht beeinträchtigen. Der Bugfix hierzu befindet sich in der nächsten Version.

Schönen Abend noch 🙂

Downloadlinks:

Beachtet, dass das .NET Framework in der Mindestversion 4.0 installiert sein muss, da es sonst direkt zum Absturz beim Start kommt! Und wie immer gilt: Um das Update zu “installieren”, die alte Datei einfach durch die neuere ersetzen. (Tipp: Acc.ini vorher sichern :))

Bugs und Feedback können wie immer im Forum abgegeben werden.

Sprachpaket Englisch / Language pack english for bugfix release

Download (Unzip the en.zip in the directory of the MFBot)

Note: The bot requires at least .NET version 4.0 or higher, if something doesn’t work or if you have any problems don’t hesitate to ask in the forum.

 

 

Beitrag geändert: 29.07.2014 22:35 Bugfix

72 thoughts on “Magical Fidget Bot – Bugfix 3.2.1.1
  1. Sobald sich ein Bot einloggt, stürtz das ganze Programm ab, ohne irgendeine Fehlermeldung, was kann ich tun? 😡

    • Problem halbwegs gelöst, hab einfach alle bots net starten lassen, 5min gewartet und dann jeden einzeln eingeloggt

      • Hi Felix,
        I couldn’t see which language you speak – because of this I answer you in english, you’ll be able to read it better than german, believe me 😉

        At the moment we don’t offer a version for Macs but there are several posibilitys to run windows programs on macs, like this: http://winebottler.kronenberg.org/

        Regards,
        Robin

  2. Wie kann man bei der Gilde das tägliche Spenden einstellen und das ausbauen der Gilde? Genau wie die Funktion “ Bessere Gegenstände automatisch ausrüsten“? Die sind alle grau unterlegt.

  3. Ich habe das Problem das mein mfbot nun immer wieder aufs neue abstürtzt nachdem ich im Portal Etage 4 erreicht hab… vorher ging alles wie gehabt nun nichtmehr.

    • da mir scheinbar keiner beachtung schenkt werde ich wohl auf die neue version warten müssen hoffe sie kommt schnellst möglichst 😉

      Ich hab nit mal die möglichkeit alle bots einzelnd zu starten da er insta beim start alle bots aktiviern will. dann kommst

      „Magical Fidget Bot fungtioniert nicht mehr“

  4. Also erstmal dickes Lob und Hut ab…. wer kann der kann! Dennoch muss ich sagen hinkt ihr etwas hinterher.
    Egal ob es nur nen Spaß-Projekt ist oder nicht.
    Ihr habt ne Fangemeinde gefunden und ihr nehmt gerne Spenden an, die ihr ja sicher auch bekommt (egal welche Größenordnung).
    Aber andere ziehen nach und wenn ich nur danach gehe, die wichtigsten Punkte zum Laufen zu bringen, dann kann ich auch jeden anderen Bot nutzen.
    Ihr wollt euch doch von der Masse abheben, dann sollten die WICHTIGSTEN Features schnellstmöglich kommen.
    Und du bist ja nicht alleine! Und ich denke ihr seid ja nicht auf den Kopf gefallen.
    Also ein kleiner Rat meinerseits und keineswegs böse gemeint: Sehr zu das die primären Dinge laufen, auch aktuell das Portal…. denn die kl. Fehler (die immer da sein werden) lassen sich immer nebenbei beheben!

    LG und immer dran bleiben

    • Hallo Lars,
      erstmal danke für das Lob – aaaber:
      zunächst mal: Welche anderen Bots? Würde mich ernsthaft mal interessieren, wer drei Tage nach dem S&F-Update die neuen Features schon im Bot hat.
      Abgesehen davon, was sind denn die wichtigsten Features? Das Portal? Das seit ungefähr drei Tagen online ist? Naja..
      Abgesehen davon war diese Version nur (!!!!) ein Fix, um den Bot überhaupt zum Laufen zu bringen, weil S&F ein paar schwerwiegende Änderungen an der Struktur gemacht hat, die aktuell dafür sorgen, dass kein Bot mehr richtig läuft.

      Grüße,
      Robin

      PS: Den Kommentar hättest du dir in ein paar Tagen ersparen können.. da kommt nämlich ne große neue Version 😉

      • Ich finde ihr macht einfach eine TOLLE Arbeit muss ich sagen.
        Respekt
        Ich freue mich schon mal auf das neue Update das kommen soll aber was soll das mit anderen SFbots? Ich dachte ihr seit die einzigen^^

        • Hallo Itachi,
          vielen Dank für das Lob und entschuldige, unser Spamfilter hat deinen Kommentar leider erwischt 😀

          Wir sind auch – meinem Wisssenstand nach – die einzigen, der SFBot funktioniert ja jetzt auch nicht mehr 😉

          Grüße,
          Robin

    • ach lars bist du überhaupt spender??? .. ganz ehrlich, ich rede ja immer auf robin ein, dass er für nicht-spender das update erst im september freigeben soll und alle spender es sofort im august bekommen, vier wochen vorher .. was denkst du überhaupt wie viel arbeit in dem bot steckt und du stellst dich hin und hast ansprüche … dreist einfach nur ..

      wenn dus genau wissen willst, die spenden decken nicht mal die laufenden kosten ..

      echt is fasse gerade nicht was manche sich hier denken .. da verballern andere ihre freizeit und dann muss man so was lesen .. 😀

      • Dann lies es einfach nicht! Scheinbar kannste ja auch nicht lesen… es war lediglich meine Meinung und was heißt hier „andere Bots gehen nicht“ …. klar…..

        Und wenn nix mehr kommt für NICHT Spender, dann geht man woanders hin oder lässt es….bin nicht zwingend drauf angewiesen!
        Ich spende ja nicht für etwas, was nur ein „Freizeitvergnügen“ ist!

        Und wenn Leute wie du da mit drinne hängen würden, dann wäre es ziemlich traurig wie du schreibst!

        Ich fasse gerade nicht was sich manche Kinder hier denken…. da verballer ich meine Freizeit für ne Meinung und dann muss ich von nem abgehalfterten Zwerg sowas lesen!

        • Ach Lars, tut mir echt Leid, dass dir der Bot so viele Sorgen bereitet.
          Traurig ist eher, dass sich jemand so viel Mühe macht uns Blödsinn einzureden und dabei die Programmierer von der Arbeit abhält. Ich mag Menschen die eine eigene Meinung haben und stark genug sind sie für sich zu behalten – besonders wenn sie so nichts sagend ist, wie deine.

          Ich fang gleich an zu heulen, mich hat LARS gedisst, dabei weiß doch jeder, dass du nur Internetganster bist. 😀

          @Olafson & Robin: Lieb euer Einsatz aber wir sollten uns auf Leute konzentrieren, die den Einsatz zu würdigen wissen. Ihr seht ja, dass ihr sonst eure Zeit verschwendet.

      • Und JA…ich weiß was das für ne Arbeit ist! Aber entweder man kann es…oder man kann es nicht… aber Grundlagen dafür gibts ja genug, muss man nur anpassen! Und wenn man es nicht schafft in der ganzen Zeit, sooo kleine winzige Fehler auszubügeln, DAAAANNNNNN kommen Fragen auf….

        ach und nebenbei…… hatte ich geschrieben, dass ich den BOT nutze??? =) Ich glaube ………neee…kannst ja nochmal lesen!
        Man muss nur die Artikel lesen und weiß schon wo die Probleme sind…. 😉

        • Herrlich, einfach göttlich, besondern der Teil mit ‚ich botte nicht‘ – hat mich überzeugt! Aber im Grunde schade, Dein Talent geht hier in den Kommentaren doch nur unter! Registriere Dich doch bitte mal in unserem Forum, denn bis jetzt haben wir noch keinen Forentroll 😀

          Oder tue ich Dir nur unrecht und man hat Dir woanders übel mitgespielt – ich meine, irgendwoher muss das ja kommen, diese ganzen Sticheleien… Was Du alles ertragen musstest: ‚Scheinbar kannste ja auch nicht lesen‘, ‚ziemlich traurig wie du schreibst‘, ‚was sich manche Kinder hier denken‘, ‚entweder man kann es…oder man kann es nicht‘, ‚Und wenn man es nicht schafft‘, ‚und weiß schon wo die Probleme sind’…

          Du tust mir echt leid!

        • So.. da du auf meinen Kommentar nicht geantwortet hast und mich eine Antwort ehrlich interessiert hätte, hier nochmal einer..
          Du stellst Dinge als Tatsachen auf, die entweder gelogen oder trotzdem nicht wahr sind.
          Du behauptest, du weißt was das für eine Arbeit ist, bist dann aber auch nicht bereit, für „Freizeitvergnügen“ zu spenden – für was denn eigentlich sonst? Interessiert mich ehrlich!

          Ebenfalls steht nach wie vor die Frage im Raum, auf welche anderen Bots zu dich bitte beziehst? Nenne mir EINEN aktuellen Bot, der 6 Stunden nach dem Update durch S&F wieder reibungslos funktioniert hat. Das kann nicht der Fall gewesen sein, da keiner im Vorab die Codedifferenzen vorraussehen konnte.

          Du hängst Masrix einfach mal eben den Titel „abgehalfteter Zwerg“ im Kindesalter da, argumentierst aber mit etlichen haltlosen Tatsachen ohne Beispiel, außerdem redest du bei allen Dingen um den heißen Brei (siehe “ man kann es…oder man kann es nicht…“, „[..] sooo kleine winzige Fehler auszubügeln, DAAAANNNNNN kommen Fragen auf…[..]“, „[..]was heißt hier “andere Bots gehen nicht” …. klar…..[..]“ usw. usf.)
          Zu „DAAAANNNNNN kommen Fragen auf“: Dann STELLE SIE! Dafür sind wir da, um u.a. Fragen, die aufkommen zu beantworten – und diese hier ist ganz einfach:
          Warum sollten wir eine bei uns längst erneuerte Version aktualisieren, wenn sowieso in den nächsten Tagen eine neue kommt? Bitte, darauf würde ich auch gerne deine Meinung hören.

          Und ebenfalls immernoch verbleibt die Frage, welche Features du als die „WICHTIGSTEN“ sehen würdest? Nur durch Antworten wie diese können wir abschätzen, was der Nutzer eher im Bot als nächstes sehen will – aber auch hier redest du leider nicht im Klartext..

          Und schlussendlich würde ich dich gerne noch darauf aufmerksam machen, dass du uns auch schreiben könntest, wo deiner Meinung nach Probleme sind und wie man diese lösen könnte, und wo in den Artikeln eines – wie du schon sagtest – Freizeitprojektes Verbesserungsbedarf stecken könnte.

          Grüße,
          Robin

          Edit: Ja, ich würde wirklich gerne eine Antwort haben, das war keine Ironie 😉

          • Don´t feed the trolls 😉

            Wenn es doch so einfach ist und man einen Bot ja „nur“ ein bisschen anpassen muss kann er uns doch mal seinen eigenen komplett funktionierenden Bot vorstellen – ist laut ihm ja kein Problem sowas auf die Beine zu stellen.

            Ich finde eure Leistung sehr gut – klar fehlen auch mir Funktionen die ich für mich selber „wichtig“ finde – aber der Bot WIE er ist ist schon eine feine Sache. Ich bin gespannt was im nächsten großen Update kommt.

  5. wann soll denn das update kommen, in dem das portal funktioniert?? laut seite, sollte es ja schon da sein, aber sehe auch nirgends ne einstellung dazu!

    • Wo bitte steht denn, dass im Update das Portal schon vom Bot gespielt wird?
      Da steht nur, dass „der Bot auch mit Portal zuverlässig arbeitet“ – und nicht dass der Bot schon das Portal abspielt.

      Werde das aber nochmal verständlicher formulieren.

      • ah ok…mein fehler…habs falsch verstanden!
        hoffe das es bald impletiert wird..ist ja jetzt die wichtigste funktion schon fast! ^^….schlimmsten fehler sind echt dieses „fehler +107“ und die levelanzeige mit „level 38552“ oder so….
        und ich kann keine gildenspenden aktivieren

  6. Bot startet nicht.
    Weder Fehlermeldung noch sonstwas.
    er erstellt die ACC.ini datei mit dem INI abschnitt und dann nichts mehr

      • Auch als Administrator und ausgeschalteter Firewall ist da nichts zu machen.
        Aber danach funktioniert die Version 3.2.1 auch nicht mehr! Die lässt sich zwar starten aber wenn ich ein Acc hinzu fügen möchte Drücke auf OK danach wird der Fertig stellen Button nicht mehr Grau!
        Wenn ich dann den MFbot neu starte stürzt er wieder sofort ab

    • bekomme diesen fehler vorgesetzt

      EXE NAME=“MFBot-3211-x86.exe“ FILTER=“CMI_FILTER_PRIVACY“>

      <MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1114112" CHECKSUM="0x5B25986C" BIN_FILE_VERSION="6.1.7601.18409" BIN_PRODUCT_VERSION="6.1.7601.18409" PRODUCT_VERSION="6.1.7601.18015" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="6.1.7601.18015 (win7sp1_gdr.121129-1432)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERDATEHI="0x0" VERDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x1105AE" LINKER_VERSION="0x60001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="6.1.7601.18409" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="6.1.7601.18409" LINK_DATE="03/04/2014 09:19:01" UPTO_LINK_DATE="03/04/2014 09:19:01" EXPORT_NAME="KERNEL32.dll" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" EXE_WRAPPER="0x0" FILE_ID="00004cd3e572ae6f2f7913dd8f0da01340fffe5c47b0" PROGRAM_ID="0000f519feec486de87ed73cb92d3cac802400000000

      • Hallo Tom,
        leider ist dein Fehlerbericht ungefähr so hilfreich wie ein Holzbein, wenn dir nen Arm fehlt ;-), aber immerhin wissen wir jetzt, dass deine Windows 7.1 version legal registriert und auf deutsch ist.
        Es wäre sehr hilfreich wenn du uns mehr Informationen geben könntest, wie zum Beispiel ob du Net-Framework 4.0 oder höher installiert hast und ob vorherige Bot-Versionen funktioniert haben, wenn ja welche und als welche Version 64 oder 32 bit.
        Schreib am besten alles was uns helfen könnte.

        cheers Licor

        • 2.0.7.2 war die letzte die super ging
          nachfolgende versionen starten nicht mehr
          und es kommt zu obigen fehlerbericht…

          framework 4.5.1 installiert

          • Hallo Tom,
            das ist jetzt wiederum sehr hilfreich, denn eigentlich hatte ich das Problem bei jemand anderem ursprünglich für einen Einzelfall gehalten..
            Wir versuchen, den Grund herauszufinden – danke 😉

            Grüße,
            Robin

              • magical fidget bot funkt. nicht mehr
                weitere informationen werden gesammelt…
                blablabla
                Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
                C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\WER5A9A.tmp.WERInternalMetadata.xml
                C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\WER9E8E.tmp.appcompat.txt

                was in der textdatei stand hab ich oben reinkopiert
                lg

                • Hallo Tom,
                  bin eben für Stunden mit einem anderen Nutzer auf Problemsuche eines ähnlichen Problems gegangen – versuche bitte mal, den Bot als Administrator zu starten 🙂

                  Grüße,
                  Robin

                  • ebenfalls absturz
                    am intel meines sones geht der aktuelle bot,
                    amd a8-5500 und amd laptop nicht

  7. Hi! MFBot.resources.dll copy in a folder with MFBot-3211-x64.ehe, but the game remains in the German. In the settings set to English

  8. Moin erstmal,

    sehr schönes Programm, hat mir sehr gefallen. Irgendwie scheinen bei mir viele der Funktionen nicht richtig zu funktionieren wie, zu „Gildenkämpfen anmelden“, „Den Portal in der Gilde nutzen“ und und und. Als ich zufällig den Log angeschaut habe, kommt die Fehler Meldung „Ein Fehler ist aufgetreten Code+107“ was hat das zu bedeuten? Auf dem Status steht undefined eig. sollte Questen da stehen.

    MFG

    Kado

    • Hallo Kado,
      zunächst mal vielen Dank für das Lob 🙂
      Aaaber..
      a) Gildenkämpfe sollten funktionieren – Einstellung richtig gesetzt?
      b) Portal in der Gilde nutzen kann doch gar nicht gehen? Das wird erst in der nächsten kommenden Version eingebaut sein, wenn etwas eingebaut wird kannst du in der Regel in den Accounteinstellungen die entsprechende Funktion anwählen.
      c) Quelle: BEITRAG

      An dieser Stelle nur nochmal ein Hinweis: Es ist lediglich ein Update, damit die gröbsten Bugs beseitigt sind und der Bot in seinen automatischen Funktionen wieder ordnungsgemäß arbeitet.

          Leider kann es an manchen Stellen (Log, Übersicht, ..) noch zu Fehlfunktionen im GUI kommen, die den Bot aber nicht beeinträchtigen.

      Habe den Beitrag dazu eben nochmal aktualisiert.

      Robin

  9. Moin,
    ich weiß nicht, inwiefern welche Bugs bekannt sind…hoffe ich erwähne nichts, was schon tausend mal gesagt wurde 🙂
    Jedenfalls hab ich das Problem, dass der Bot (trotz richtiger Einstellung) bei einem meiner Accounts mehrmals Pilze nutzt, um nach Flaschen zu blättern, statt nur einmal (Screenshot dazu, wenn nötig: http://i.imgur.com/CK5p0kA.png).
    Und das zweite ist, dass die Einstellung für den minimalen Stufenunterschied im Dungeon bei mir nicht speichert und bei jedem Aufrufen der Einstellungen den Standard anzeigt.

    Gruß

  10. Hi!
    Thanks for the update,
    Is it possible to code an editable server list to add a custom server? Just like an add server button or whatever, im botting with sfbot but its a little buggy with the new game version and i would like mfbot better.

  11. Und noch was…Ich kann im Log nicht nach schauen was er für eine Quest wählt und auf was er spielt Gold oder sonstiges….

    INFO-TAV Taverne wird betreten….
    ERROR-SF Ein Fehler ist aufgetreten… Code:+ 107

  12. Bei mir ist das jetzt so mit der neuen Version das bei allen Acc´s (undefined) steht.
    Beeinträchtigt das die Acc´s beim Questen? Weil sie auf Gold spielen sollen habe aber spielen nach Events an.

    Mfg: Ingo

  13. Leider kommt es bei mir alle paar Tage mal vor, das ich die Acc Datei löschen muss, und alle Accounts neu hinzufügen muss. Sonst lässt sich der Bot überhaupt nicht starten.

    • Hallo Tobi,
      auch dieses Problem wird in der kommenden Version behoben sein, diese Version ist lediglich dafür da, dass der Bot überhaupt läuft.. siehe oben.

      Übrigens dürfte das weniger mit der Acc.ini als mit dem Ordner „db“ zutun haben, wenn du den Ordner löschst müsste dann auch der Bot wieder laufen.

      Grüße,
      Robin

  14. Good evening,

    my compliments for the new version but still the citygaurd doesn’t work for 10 hours.

    Can you fix this?

    Greets Erwin

      • Hi Erwin,
        if the cityguard for 10 hours didn’t work before, it won’t work yet because this fix is _only_ for the portal update in S&F – the big update with a lot of bugfixes and new functions will first come in a few days/weeks 😉

        Greets,
        Robin

  15. Hallo, und danke erstmal für die Blitzreaktion.
    im Log steht aktuell anstatt der Questwerte:
    [ERRO] 17:47 Uhr: Ein Fehler ist aufgetreten… Code:+107

    sieht aber aus, als ob alles soweit laufen würde

    • Hallo Elfeline,
      der Bot arbeitet wohl korrekt, es werden lediglich durch das Update wohl keine ausgewählten Quests mehr angezeigt – der „Fehler“ bedeutet eigentlich nur, dass die Quest gestartet wurde 😉

      Wir versuchen auch, innerhalb der nächsten Tage bis Wochen unser Update fertig zu stellen, dann läuft wieder alles wie gewohnt 😉
      Wir müssen nur unsere neuen Dinge ebenfalls noch anpassen, und das dauert nochmal eine Weile 😉

      Grüße,
      Robin

      • Servus Robin,

        hab die v. 3211 und den besagten Fehler „Code:+107“ auf einigen Accounts.
        Den Weg zurrück zum 3.2.1 geht gat nicht, der stürtzt sofort ab 🙁
        Jetzt lese ich hier, dass die Quest doch gestartet werden ?
        Ich bin jetzt doch verwirrt ….
        Gibt es jetzt einen Fehler, der den BOT zum einfrieren bringt, oder läufts jetzt doch – auch wenn keine Ausgaben mehr im Log-Tab kommen ?

        VG Shaldhun

        • Hallo Shaldhun,
          a) der Weg „zurück“ zur 3.2.1 geht nicht (und würde auch ohne 3.2.1.1 erst recht nicht gehen) weil S&F ein neues Update erhalten hat, das einige Strukturen abändert, mit denen die früheren Versionen nicht zurecht kommen.
          Durch eben diese Strukturänderungen, die mit diesem Update graphisch leider nicht ganz kompensiert wurden, kommt es jetzt dazu, dass der Bot diesen Fehler anzeigt, wenn eine Quest gestartet wurde.
          Kurz: Ja, der Fehler ist rein graphisch und behindert den Bot in keinster Weise – am Besten einfach nicht hinschauen, bis das neue Bot-Update kommt 🙂

          Grüße,
          Robin

              • Servus Robin,

                Funktionierte die ersten Tage gut 😉

                Leider noch ein betrüblicher Nachtrag:
                Seit einigen Tagen kommt der bei meinem Größen Char (306) über ein „..initialisiere..“ nicht hinaus. Die anderen laufen soweit.

                In der Übersicht heist’s immer „untätig“. (Questen ist aktiviert 🙂
                Log ich mich über browser ein, starte eine Quest und anschließend den Bot, wird die laufende Quest verfolgt, aber sonst passiert nix weiter nur „..initialisiere..“

                Turm(Gilde) ist beim 2. Akt/Ebene 1, falls es einen Sinn ergibt…

                Viele Grüße, Shal

  16. Ging ja super schnell !
    Wird beim nächsten Update das Dämonenportal auch integriert ?
    MfG Benni

    • Hallo Benni,
      das können wir ehrlich noch nicht abschätzen, wäre aber möglich 🙂

      Grüße,
      Robin

      Edit 26.07 23:18: Nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich!

Comments are closed.