Window vergrössern / verkleinern

Feature-Requests, die bereits abgelehnt wurden.
Gesperrt
Sud7Z2010
Beiträge: 223
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Window vergrössern / verkleinern

Beitrag von Sud7Z2010 »

Hi, noch was fällt mir ein:

Kann man es ermöglichen das Anzeige-Window zu vergrössern / verkleinern, damit man alles im Überblick hat? Ich habe einige Chars, und eigentlich genügend Platz auf meinem Schirm, muss aber immer hoch- und runterscrollen. Das ist ein wenig lästig ....
Benutzeravatar
masrix
Moderator
Beiträge: 62
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 03:46
Wohnort: Der Weltenfummler auf Sex-Reise
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Window vergrössern / verkleinern

Beitrag von masrix »

Kannst du mal aufhören für jeden Featurevorschlag einen eigenen Thread anzulegen, es gibt bereits einen Thread indem du das hättest posten können. Der steht ganz oben auf der Seite. Deutlicher können wir es nicht mehr machen.

Zu deinem Vorschlag. Der wird wohl nicht umgesetzt werden können. Weil man dann das Design des Bots für jede Auflösung neu gestalten müsste. Hierbei ist versucht worden es so vielen wie möglich recht zu machen, das heißt das die Fenstergröße gewählt wurde die bei möglichst vielen als Ganzen auf dem Display dargestellt werden kann. Es gibt Leute, einschließlich mich, die den Bot auf einem 10" Display Bestens nutzen können.
!! Easteregg !!


9x "Shift + Alt Gr + S" drücken und der Kundschafter heißt im Bot Schütze !!!!!!!!!

ENDLICH!!! HALLELUJA!!! ES IST VOLLBRACHT !!!! :D
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Window vergrössern / verkleinern

Beitrag von olafson »

Hey Masrix, da bringst Du mich auf eine Idee...

Könntest Du nicht vielleicht das jeweilige Resümee aus den einzelnen Threads oben in die Wunschliste einpflegen?

In diesem Fall also:
# Botwindow skalierbar machen (für größere Bildschirme)

Danach würde ich einfach auf diesen Eintrag in der angepinnten Featureliste verweisen...
und den Thread dicht machen :mrgreen:

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
masrix
Moderator
Beiträge: 62
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 03:46
Wohnort: Der Weltenfummler auf Sex-Reise
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Window vergrössern / verkleinern

Beitrag von masrix »

Habe keine Forumrechte :(
!! Easteregg !!


9x "Shift + Alt Gr + S" drücken und der Kundschafter heißt im Bot Schütze !!!!!!!!!

ENDLICH!!! HALLELUJA!!! ES IST VOLLBRACHT !!!! :D
Sud7Z2010
Beiträge: 223
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Window vergrössern / verkleinern

Beitrag von Sud7Z2010 »

masrix hat geschrieben:Kannst du mal aufhören für jeden Featurevorschlag einen eigenen Thread anzulegen, es gibt bereits einen Thread indem du das hättest posten können. Der steht ganz oben auf der Seite. Deutlicher können wir es nicht mehr machen.
Das heisst es soll hier nur einen aktiven Thread geben, hab ich das richtig verstanden? :oops: Diese Logik erschliesst sich mir nicht richtig, aber wenn das so gewollt ist - bitte, werde ich mich daran halten. :roll:
masrix hat geschrieben:Zu deinem Vorschlag. Der wird wohl nicht umgesetzt werden können. Weil man dann das Design des Bots für jede Auflösung neu gestalten müsste. Hierbei ist versucht worden es so vielen wie möglich recht zu machen, das heißt das die Fenstergröße gewählt wurde die bei möglichst vielen als Ganzen auf dem Display dargestellt werden kann. Es gibt Leute, einschließlich mich, die den Bot auf einem 10" Display Bestens nutzen können.
Kann es sein dass wir hier aneinander vorbeireden? Eigentlich ist das Skalieren eines Windows doch eine Grundfunktion, ich sehe das Problem nicht.
Benutzeravatar
masrix
Moderator
Beiträge: 62
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 03:46
Wohnort: Der Weltenfummler auf Sex-Reise
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Window vergrössern / verkleinern

Beitrag von masrix »

Ja genau es soll nur einen Thread geben. Ansonsten wird es ja unübersichtlich. Kannst Robin aber gerne eine PM schreiben und fragen was er zu der Skalierung mit.
!! Easteregg !!


9x "Shift + Alt Gr + S" drücken und der Kundschafter heißt im Bot Schütze !!!!!!!!!

ENDLICH!!! HALLELUJA!!! ES IST VOLLBRACHT !!!! :D
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Window vergrössern / verkleinern

Beitrag von Robin »

Guten Abend allerseits,
das Thema mit der Skalierung ist fast so, wie masrix schon erklärte.
Wir könnten das Fenster zwar skalierbar machen, davon würde sich allerdings nicht automatisch der Fensterinhalt an die Größe anpassen, um das zu schaffen müssten wir jedes Control (jeden Button, Schriftzug, Balken, etc.) einzeln dynamisch anpassbar machen - und dafür lohnt sich vorerst der Aufwand nicht.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Window vergrössern / verkleinern

Beitrag von Robin »

masrix hat geschrieben:Habe keine Forumrechte :(
Hat sich gleich erledigt ;)

Edit: Die Ehre, den Thread zu schließen mit dem Hinweis auf den angepinnten Thread überlasse ich dir :twisted:
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
masrix
Moderator
Beiträge: 62
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 03:46
Wohnort: Der Weltenfummler auf Sex-Reise
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Window vergrössern / verkleinern

Beitrag von masrix »

!! Easteregg !!


9x "Shift + Alt Gr + S" drücken und der Kundschafter heißt im Bot Schütze !!!!!!!!!

ENDLICH!!! HALLELUJA!!! ES IST VOLLBRACHT !!!! :D
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste