seit 3.2.1 Dungeonbesuch rund um die uhr??

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

seit 3.2.1 Dungeonbesuch rund um die uhr??

Beitrag von pfeffer »

seit update auf 3.2.1 besucht der bot durchgängig stündlich den dungeon/turm...ich denke mal sowas freut die botsucher auf den sf-servern o.O

wo kann man das deaktivieren? ich hab dafür keine explizite einstellung gefunden, aber 3.1 hat sowas nicht gemacht, weil sich die version imho an die eingestellte stadtwache-zeit gehalten hat, wenn ich nicht irre?

edit: tritt auch schon bei 3.1 auf. hab ich nur scheinbar nicht mitbekommen oder aber irgendwas funktioniert seit neuestem nicht mehr :?

jemand ne idee?
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (243.98 KiB) 2271 mal betrachtet
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: seit 3.2.1 Dungeonbesuch rund um die uhr??

Beitrag von pfeffer »

wäre nett, wenn sich dazu mal jemand äußern könnte, denn das verhalten ist ja nun mal mehr als nur leicht auffällig...
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: seit 3.2.1 Dungeonbesuch rund um die uhr??

Beitrag von olafson »

Pfeffer, ist doch ganz leicht, du musst das Häkchen bei 'Aktiviere Dungeons' raus nehmen ^^

Im Ernst, eine andere Lösung gibt es derzeit nicht, das ist auf Wunsch einiger Nutzer umgestellt worden!
Aber vielleicht gibt's später noch eine Option, über die man solche Dinge steuern kann!

Gruß, Olafson

P.S. Dass der Bot während der Nachtruhe weiter andere Chars angreift, scheint dich ja nicht zu stören :-D
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: seit 3.2.1 Dungeonbesuch rund um die uhr??

Beitrag von pfeffer »

das der bot rund um die uhr arbeitet ist mehr als nur leicht auffällig. kein schwein sitzt da 24h davor und das 7 tage die woche...

auf wunsch einiger user? wer wünscht sich bitte eine automatische botmeldung an playa? nix anderes ist das doch...wozu gibts denn dann auch die uhrzeiteingabe für die stadtwache?

so wird man ja gezwungen den bot per taskplaner zustarten und zu beenden -.-

PS: sorry, aber ich knan die logik dahinter echt nicht verstehen. da es ja nichtmal die auswahl gibt, wie der bot sich verhalten will und das verhalten scheinbar nun auf die nutzer ausgelegt wurde, die den rechner und somit den bot nur 2-3 h am tag laufen haben...
Benutzeravatar
oRGaZMo
Core Developer
Beiträge: 236
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: seit 3.2.1 Dungeonbesuch rund um die uhr??

Beitrag von oRGaZMo »

ich mach die dungeons bei meinen chars ab 100 eh am liebsten von hand auf einem schwung.
wenn ich nur den bot alles machen lasse, brauch ich das game auch garnicht zu spielen.
und wenn man 1x die woche in den dungeons einfällt kommt da auch richtig spaß auf^^.

vllt ist das nicht die antwort die du gern gehört hättest, aber ich hab im moment leider noch ne dringendere baustelle :)

_________________
edit:
das ergebnis sieht dann etwa so aus:^^
Bild
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags.
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: seit 3.2.1 Dungeonbesuch rund um die uhr??

Beitrag von pfeffer »

tjo dungeons abschalten ist ne möglichkeit. aber es geht ja bei den arenakämpfen, auch wenn der nie gegner findet, gleich weiter, da wird auch jedwede einstellung ignoriert udn der flötet alle 15min auch die nacht durch...aber ja....das kann man auch abschalten :?
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: seit 3.2.1 Dungeonbesuch rund um die uhr??

Beitrag von pfeffer »

workaround:
-bot für jeden acc einzeln anlegen in verschiedenen ordnern.
-entsprechend verschiedene zeiten eintragen wann gequestet wird etc
-hide.exe und sleep.exe in die ordner reinschmeißen

-.bat datei anlegen:

"LAUFWERK:
cd "PFAD ZUM BOT"

Set /a Zahl=%random% %%MAXWARTEZEIT+MINWARTEZEIT
sleep.exe %Zahl%
start mfbotEVTLNUMMER.exe"

-geplanten task erstellen mit entsprechender startzeit unter trigger
-als aktion "PFAD\hide.exe"
-mit argument "PFAD\NAMEDERBATDATEI.bat"

das ganze pro account natürlich. dazu dann noch jeweils einen task zum stoppen. genau wie die zum starten mit der jeweiligen zeit zum beenden, wobei ich mir dort aber die randomwartezeit gespart habe udn einfach nur als aktion die hide.exe reinschmeiße mit dem argument "PFAD\NAMEDERBATDATEIZUMBEENDEN.bat" in welcher einfach nur "taskkill /F /IM MFBotEVTLNUMMER.exe" steht...

alles andere als schön. vor allem, da ich nicht einfach die acc.ini nutzen konnte und einfach die jeweiligen anderen rauslöschen konnte. da kam dann der bot nicht mehr wirklich klar und crashte sofort beim start. acc jeweils neu angelegt und nun laufen halt mehrere instanzen vom bot...damit umgeht man auch das löästige log-problem ;)


PS: mit neu angelegtem acc greift er auch gleich wieder gegner in der arena an und gewinnt auch ab und an...ja er hat nun keine db mehr, aber angeblich gabs ja keine gegner zum angreifen und jetzt schon? eigenartig ;)
Licor
Core Developer
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: seit 3.2.1 Dungeonbesuch rund um die uhr??

Beitrag von Licor »

netter workaround, aber ist mir zu aufwändig... das einfachste ist morgens pc anschalten den bot laufen lassen und abends bevor es ins bett geht wieder ausschalten... ist auch für die umwelt und für die stromrechnung besser...

by default ist arena auf eine zufallszeit von 12-15 minuten eingestellt (falls ich mich richtig erinnere), kannst aber min und max einstellen in den allgemeinen einstellungen (butten rechts unten im bot), ich weiß das ist dann immernoch nicht an die nachtphase gekoppelt, aber wenn du den bot auf eine angemessene max time einstellst wird playa es auch nicht bemerken.
auf wunsch einiger user? wer wünscht sich bitte eine automatische botmeldung an playa? nix anderes ist das doch...
ja es soll user geben die sich ein solches bot verhalten (stündlich in den dungen gehen) wünschen, denn es gibt auch user die nicht zu faul sind den pc morgens ein zu schalten und abends wieder aus zu schalten.

als letztes noch ein persönlicher tipp:
ehrlich gesagt solltest du an deiner ausdrucksweise arbeiten, du kommst hier ganz schön patzig rüber, wir machen das hier alle just 4 fun und wenn mal nicht direkt eine antwort kommt, dann ist es weil wir auch noch andere arbeit zu tun haben. (
Re: seit 3.2.1 Dungeonbesuch rund um die uhr??

Beitrag von pfeffer » Di 10. Jun 2014, 20:33
wäre nett, wenn sich dazu mal jemand äußern könnte, denn das verhalten ist ja nun mal mehr als nur leicht auffällig...
auf wunsch einiger user? wer wünscht sich bitte eine automatische botmeldung an playa? nix anderes ist das doch...wozu gibts denn dann auch die uhrzeiteingabe für die stadtwache?

so wird man ja gezwungen den bot per taskplaner zustarten und zu beenden -.-

PS: sorry, aber ich knan die logik dahinter echt nicht verstehen. da es ja nichtmal die auswahl gibt, wie der bot sich verhalten will und das verhalten scheinbar nun auf die nutzer ausgelegt wurde, die den rechner und somit den bot nur 2-3 h am tag laufen haben...
)
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: seit 3.2.1 Dungeonbesuch rund um die uhr??

Beitrag von pfeffer »

ob ich patzig rüberkomme oder nicht, ich bin so. ich beschönige nix und ich sags geradeheraus. damit muss man klarkommen oder man lässt es, wenn man es nicht verträgt


"by default ist arena auf eine zufallszeit von 12-15 minuten eingestellt (falls ich mich richtig erinnere)"

die zeiten hab ich sowieso deutlich vergrößert, hat aber mit dem hauptproblem nix zu tun

"ja es soll user geben die sich ein solches bot verhalten (stündlich in den dungen gehen) wünschen, denn es gibt auch user die nicht zu faul sind den pc morgens ein zu schalten und abends wieder aus zu schalten."

wünsch ich mir genauso, aber im rahmen der "normalen" aktivität von usern, das heißt eben nur von bis und nicht 24h ohne jedwede chance da ne pause reinzubekommen und das obwohls ja quasi mit der zeit der stadtwache so aussieht, als würde man das dem bot sagen können...und ob das was mit faulheit zu tun hat, sei auch mal dahingestellt. wie war das mit dem "patzig"? nun unterstellst du eher den usern faulheit, nur weil sie die programmierung bemängeln...

manche sachen kommen einem halt vor wie bei microsoft bei win8...die wollen eine funktion und bauen die ein. ob sinnvoll oder nicht, ohne chance auf die alte variante. statt einfach zugeständnisse von vornherein zu machen im sinne von "lasst dem user die wahl, wie er es gern hätte"

der bot hat alles drin, siehe stadtwache. einfach nen haken rein ala "nur arena/dungeon in dieser zeit besuchen" und das ganze thema ist in einem rutsch erledigt und jeder kann sich es aussuchen, wie er es haben will. ob der user dann ein faules schwein ist, ein braver stromsparjunkie oder gott spielt dann gar keine rolle mehr....einfach mal darüber nachdenken...

ach und ja, mir ist bewusst, dass dies ein reines hobby ist und ich finde es gut, dass es das gibt und ich danke allen beteiligten dafür. aber man sollte dann eben auch das bestreben haben etwas unauffälliger zu agieren. hier zufallszeiten, da zufallswerte etc, aber dann denkt man es einfach nicht zuende und das ist schade

und nur damit du evtl auch noch nen praktisches bsp bekommst. ich hab mit obigem, leider notwendige, firlefanz mit .cmd etc meine acc nun um den tag rum verteilt, es soll ja zb auch leute geben, die zb im schichtsystem arbeiten gehen. rechner einschalten um 8 und aus um 17 zb und dann evtl 5 acc. auch gar nicht auffällig, dass alle acc immer ungefähr zur gleichen zeit starten/login und dann auch zur selben zeit aufhören...nen proxy hat der bot zb auch drin, nur generell. imho würde der nur was bringen, wenn man pro acc nen proxy nutzen würde und man somit nicht mehr alles von der gleichen ip verschickt. aber tut mir leid, ich werd schon wieder patzig und bemängel ganz andere sachen am bot...tut mir leid, dass ich mir halt gedanken mache zum thema :?
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: seit 3.2.1 Dungeonbesuch rund um die uhr??

Beitrag von retah »

Wow, Du bist wahrscheinlich der undankbarste User in diesem Forum.

Dein Gemeckere hat Null mit "gerade heraus sagen" zu tun. Die gesamte Arbeit am Bot ist ein Hobbyprojekt, auch wenn die Domain, das Forum und der "Spenden"-Button etwas anderes suggerieren mögen.

Die Krone Deiner Undankbarkeit setzt Du dem Ganzen, mit dem Vergleich zu Microsoft, auf. Robin und Co sind, wie Du vielleicht mibekommen hast, kein nach Profit strebendes Unternehmen.

Dementsprechend gibt es absolut Null Gewährleistung auf irgendeine eine Funktion des Bots oder gar darauf, dass gewünschte Funktionen noch implementiert werden. Wir können alle nur hoffen und unterstützend wirken, dass die Mannschaft hier, nicht den Spaß an der Sache verliert und da ist es auch egal, ob man 2,50€ oder 250€ gespendet hat.

Niemand zwingt Dich dazu den Bot zu benutzen. Wenn er deinen Vorstellungen nicht entspricht, kannst Du ihn entweder einfach nicht mehr benutzen([Vorsicht Ironie:]und selber spielen, sollte m.W. nach auch noch möglich sein, dann hat man auch maximal mögliche "User-Compatibility" gegenüber Playa) oder hier deine Änderungswünsche posten. Genauso darf konstruktive und angebrachte Kritik gern auch "gerade heraus" gesagt werden, alles andere, darf man gern "hinunterschlucken".
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast