Kein passender Gegner..

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Mopsi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kein passender Gegner..

Beitrag von Mopsi »

Hallo!

Ich benutze MFBot 321 mit Win8 64Bit und .Net 4.5.

Ich habe folgenden Fehler:

[WARN-Arena] 13:15 Uhr: Die Chance, gegen xxXXProiXXxx, galigali, Apokalypt, Eliminator7, DeadCell oder
[WARN-Arena] 13:15 Uhr: ShakesIFidgetzu gewinnen, war zu niedrig.
[WARN-Arena] 13:15 Uhr: Keinen passenden Gegner gefunden.

galigali ist Stufe 7, DeadCell ist Stufe 10 - Ich bin Stufe 240... Gewinnchance steht auf 60%...

Das kam jetzt schon mehrfach vor, auch bei anderen Accounts.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Berechnung richtig ist...
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kein passender Gegner..

Beitrag von olafson »

Hallo Mopsi,

ich kann das auch nicht nachvollziehen - normalerweise passt die Berechnung einwandfrei.
Hast Du das hier (FAQ/Arena) schon gelesen? Vielleicht liegt es ja doch irgendwie an den Einstellungen! Ich habe den Rangbereicht z.B. relativ (zum eigenen Char) gewählt und dann den Bereich von -200 bis 50000 angegeben und die Gewinnchancenberechung aktiviert.

Ansonsten würden mich die Details zu Deinem Char und den Gegnern, die der Bot für zu stark hält mal interessieren - aber das können wir später noch besprechen. Auf welchem Server hat sich das denn zugetragen? Dann könnte ich mir die 'megastarken Kleinen' vielleicht auch mal ansehen ^^

Viele Grüße,
Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kein passender Gegner..

Beitrag von olafson »

ok, jetzt hatte ich das tatsächlich auch mal!
Merkwürdige Sache...

Am naheliegendsten wäre, dass die Gewinnchance aus irgendeinem Grund gar nicht erst berechnet wird.

Hier noch mal die Einstellungen: Aktive Arena, relativer Rangbereich -200 bis 50000, Gewinnchancenberechnung ein, 'own_guild'-Chars verschonen. Der Char war im Übrigen gerade auf Nachtwache gegangen.
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kein passender Gegner..

Beitrag von pfeffer »

also ich hatte bei 3.1 ständig die gleichen gegner...teilweise sogar von den 5-6 die er checkt zwei oder gar dreimal den gleichen namen und auch sonst fast immer die gleichen. obwohl er ca 80 in der rangliste zur wahl hat, wählt er scheinbar immer einen eigenen bereich...er schaut quasi nicht "über den tellerrand" obwohl alles korrekt eingestellt ist

einstellungen siehe http://www.mfbot.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=319
xDrAcHeNx
Beiträge: 20
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 19:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kein passender Gegner..

Beitrag von xDrAcHeNx »

@ Olaf warum -200 und 50000 und nicht andersherum? du willst doch bestimmt "alle" unter dir angreifen und die 200 nächsten über dir oder? Müsste es dann nicht laut deiner FAQ -50000 und +200 heissen`? '(zumindest bei relativen Rangbereich, bei nem fixen würds so schon eher Sinn ergeben.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kein passender Gegner..

Beitrag von olafson »

Ja Drachen, das habe ich am Anfang auch gedacht :D

Aber so ergibt sich laut Berechnung für einen relativen Rangbereich folgendes Bild:

Angenommen, der Char ist auf dem 1000. Rang in der Ehrenhalle.
Dann wäre der relative Bereich absolut betrachtet also von 800 (1000-200) bis 51000 (1000+50000)!

Details dazu gibts hier ;)

MfG, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
xDrAcHeNx
Beiträge: 20
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 19:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kein passender Gegner..

Beitrag von xDrAcHeNx »

ok Danke, dann kann ich gleich im selben Zusammenhang nochn Bug melden, undzwar hab ich vorher einfach mal oben -50000 und unten 200 eingegeben, und jetzt kann ich den oberen Wert im Bot nicht mehr ändern, d.h. er spring sofort auf -50000 zurück, ich denk mal in der .ini wirds gehen, ist aber trotzdem nen Bug
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kein passender Gegner..

Beitrag von olafson »

Hmm, das kann ich nicht nachvollziehen - bei mir lässt es sich auch dann noch ändern!
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kein passender Gegner..

Beitrag von pfeffer »

bei dem zusammenhang und dem schon erwähnten gleichen bereich, den der bot verwendet, statt mal "übern tellerrand" zu schauen das angehängte log. mehrfach in einem rutsch den gleichen gegner. und teilweise dann auch beim nächsten versuch nochmal einen bereits "abgecheckten", ergo scheint da auch nix gespeichert zu werden. dennoch auffällig, dass es kaum neue gegner gibt...
Dateianhänge
Unbenannt1#.JPG
Unbenannt1#.JPG (97.17 KiB) 1592 mal betrachtet
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kein passender Gegner..

Beitrag von olafson »

Hallo Pfeffer,

normalerweise speichert der Bot alle Gegner, die er für zu stark hält oder bereits angegriffen hat, in einer Datei. Diese wird täglich für jeden Char neu erstellt und befindet sich im DB-Ordner. Sollten deine Einstellungen noch -92 bis -12 betragen, müssten sich dort jeweils 80 Chars anfinden, bevor der Bot meldet, dass er in angegebenen Rangbereich keine Gegner mehr findet.

Derzeit sieht es aber eher so aus, als würde er diese Gegner gar nicht erst eintragen.
Falls dir hierzu noch etwas auffällt wäre dass im Hinblick auf einen Bugfix sicher hilfreich ;-)

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste