Bot reset - Alle Daten weg

Fehler der Release-Versionen
Antworten
Sixx
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:22
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 3 Mal

Bot reset - Alle Daten weg

Beitrag von Sixx » Di 8. Okt 2019, 15:13

Hallo zusammen,

ich nutze diesen Bot bereits seit einiger Zeit und habe nun das erste mal einen eher weniger schönen Vorfall.
Am 07.10 bei PC start wurde der Bot gestartet und ich sah nur noch ein Account in der Liste,
auch alle Backups inkl. selbst gemachter Acc Ini Kopie wurden alle bis auf einen Account gelöscht
(im Nachhinein blöderweise nicht in separaten Ordnern gespeichert). Auch der Bot an sich hat die
Einstellungen gelöscht wie bspw. DarkMode etc.

So weit so gut: gestern testweise also wieder einige Accounts angelegt und siehe da, heute wird wieder nur
der eine Account angezeigt und auch in der Ini ist nur dieser - kurzerhand PC 10 Minuten zurückgesetzt
damit die gestern angelegten Daten wieder vorhanden sind (das ging am 7.10 bei dem löschen aller Daten leider nicht)

Die Logs sind bei einigen Accounts verhältnismäßig riesig. Etwa 50% (von 34) haben Logs mit fast 1GB Größe.
Bei diesen wurde 4 Monate lang täglich ein leerer Log aufgeführt. Zeitlich davor gesehen NUR dieser Fehler

20190510 21:53:43 Error Core Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
Message: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
HResult: -2146233080
Source: mscorlib
StackTrace: bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.Insert(TKey key, TValue value, Boolean add)
bei (Object , String , Int32 )
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Utilities.CachedSqliteDao.GetAverageGemLevel(String serverUrl, String accountName)
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Settings.GetGemValueForBetterItemsCheck()
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.ItemTasker.doEquipping(Boolean manual)
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.V(Action U)
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.G()
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.Q()
TargetSite: Void Insert(TKey, TValue, Boolean)

Sorry für den ganzen Textbomber hier, kurzerhand habe ich mir nun gedacht ich werde einen großteil der Accounts einfach stillegen
(bei einigen muss das so oder so sein, da ich die Daten nicht mehr habe :roll: :D )

Liebe Grüße :)

EDIT: Version ist die aktuellste - die letzten 2 Updates wurden via Updater installiert.

UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Bot reset - Alle Daten weg

Beitrag von UnknownDeveloper » Mi 9. Okt 2019, 22:03

Hallo Sixx,

Sorry wegen der Unannehmlichkeiten...
bitte einmal mit der neusten Version in einem komplett frischen Ordner versuchen

VG Unknown

Sixx
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:22
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Bot reset - Alle Daten weg

Beitrag von Sixx » Fr 11. Okt 2019, 19:48

Hi UnknownDeveloper,

Erfreuliche Nachricht: Ich habe die kompletten Daten noch in den Acc Inis auf anderen PCs
und habe dadurch erstmal alle Daten am Hauptrechner wieder.
Bis jetzt läuft alles in einem clean folder und ja mal abwarten.

Der ganze Vorfall kann natürlich auch irgendwo zusammen mit W10 Bugs zusammenhängen,
dass überhaupt etwas gelöscht wurde?! Maybe?^^

Falls das nochmal passiert werde ich mich melden.

Schönes Wochenende! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste