MFBot funktioniert nicht mehr (Windows 7)

jrboi
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Jun 2019, 14:13

MFBot funktioniert nicht mehr (Windows 7)

Beitrag von jrboi » So 2. Jun 2019, 14:16

Guten Tag,

ich versuche auf Windows 7 die neueste Version vom MFBot zu starten, leider bekomme ich Meldung, dass der Bot nicht mehr funkioniert. .NET 4.5 ist installiert. Den Fehlerbericht füge ich ein.

Grüße!

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: MFBot.exe
Problemsignatur 02: 5.1.4.1
Problemsignatur 03: 5cdf157a
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 4.6.1590.0
Problemsignatur 06: 5787ee1b
Problemsignatur 07: 1587
Problemsignatur 08: fd
Problemsignatur 09: System.IO.DirectoryNotFound
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 4def
Zusatzinformation 2: 4def3b33d7c7278176a1e1e2092c5cd4
Zusatzinformation 3: 4796
Zusatzinformation 4: 4796f4d7eddc6a023a75fb3c6d631532

zaphod
Beiträge: 653
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: MFBot funktioniert nicht mehr (Windows 7)

Beitrag von zaphod » So 2. Jun 2019, 17:20

kann es sein das du noch mit einem Uralt Windows7 System arbeitest? Updates deaktiviert?
Hab hier seit Botversion 2 oder 3 keine Probleme mit dem starten des Bots. Auch das aktuelle Wartungsrelease läuft hier täglich.
Aktuelle Botversion 5152 der noch Gildenkämpfe anmelden konnte. :tssk:
"Captain der Hauptmonitor ist ausgefallen" "Ausgefallen? Nein nicht ausgefallen, nur total verdreckt."

Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 777
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: MFBot funktioniert nicht mehr (Windows 7)

Beitrag von Brummiheld82 » So 2. Jun 2019, 17:24

Also theoretisch sollte es auch keine Probleme auf Windows 7 geben ;)

Du bist auch der erste der uns sowas in der Art meldet :-)

Hast du sonst irgendwelche Logs parat? Eventuell aus dem General log des Bots?

Danke
Immer lässig grinsen :mrgreen:

Benutzeravatar
Sabeldu
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:25
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MFBot funktioniert nicht mehr (Windows 7)

Beitrag von Sabeldu » Di 2. Jul 2019, 22:12

Jo ich habe dasselbe Problem. Hab die fünfer und vierer Version ausprobiert aber beide funktionieren bis jetzt leider nicht. Habe den ganzen spaß auf meiner VM, Windows 7 kann gut sein das keine Updates installiert sind. Framework 4.irgendwas hab ich mir extra gedownloadet. 5 und 4 lassen sich beide nicht starten kommt sofort das beide nicht mehr gehen. Logs legt der 5er bei mir keine an. Vom 4er hängt ich mal den Comon log an. Der 3er Startet bei mir sogar nach ner Fehlermeldung (ich häng auch davon mal den log an) aber ich kann keinen der deutschen Server auswählen... Wen ich Deutschland nehme, dann ist die Server liste leer, bei allen anderen Ländern finde ich die Server.
Dateianhänge
error.log
(2.5 KiB) 18-mal heruntergeladen
General.log
(980 Bytes) 14-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1544
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: MFBot funktioniert nicht mehr (Windows 7)

Beitrag von Robin » Fr 5. Jul 2019, 15:41

Tag zusammen,
sofern vorhanden, wäre es möglich, uns den Fehlerbericht aus der Ereignisanzeige von Windows zukommen zu lassen? Siehe viewtopic.php?f=4&t=73#p3182

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x72000378Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code

Benutzeravatar
Sabeldu
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:25
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MFBot funktioniert nicht mehr (Windows 7)

Beitrag von Sabeldu » Fr 5. Jul 2019, 19:17

Ja aber gerne doch. Für die abstürtze vom 5er sind wohl keine angelegt worden. Aber hir mal welche vom 4er.

Diesen habe ich 6 mal hintereinander:
SPOILER
Anwendung: MFBot.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.TypeLoadException
Stapel:
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.SettingBase..ctor(System.String, Boolean)
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.GlobalSettings.get_Settings()
bei A.ZOC.K(System.String[])
Dann einmal diesen:
SPOILER
Anwendung: Updater.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.Net.WebException
Stapel:
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Utilities.MFBotHelpCenterDefault.cb6e60478c330d1b121dca154166134c5(System.Object, System.ComponentModel.AsyncCompletedEventArgs)
bei System.Net.WebClient.OnDownloadFileCompleted(System.ComponentModel.AsyncCompletedEventArgs)
bei System.Net.WebClient.DownloadFileOperationCompleted(System.Object)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.WaitCallback_Context(System.Object)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem()
bei System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()
bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback()
Und dann hab ich noch diesen:
SPOILER
Anwendung: MFBot_Konsole.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.TypeLoadException
Stapel:
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.SettingBase..ctor(System.String, Boolean)
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.GlobalSettings.get_Settings()
bei de.mfbot.MFBot_NG.Konsole.Program.F(System.String[])

Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1544
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: MFBot funktioniert nicht mehr (Windows 7)

Beitrag von Robin » Mo 8. Jul 2019, 13:06

Hi Sabeldu,
danke dir für die Informationen. Der Fehler dürfte so eigentlich nicht auftreten unter einer normalen Systemkonfiguration.
Hast du den Bot in einem Ordner liegen, in dem er ganz normal Schreib- und Lesezugriff auf Dateien des Ordners hat? Also am Besten irgendwo unterhalb des eigenen Benutzerverzeichnisses?

Grüße,
Robin

Edit: Oh, und könntest du dir mal die exakte Dateigröße des Bots anzeigen lassen, damit wir sehen, ob vielleicht etwas fehlerhaft heruntergeladen wurde?
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x72000378Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code

sanestchoice
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 00:15

Re: MFBot funktioniert nicht mehr (Windows 7)

Beitrag von sanestchoice » Mi 10. Jul 2019, 00:21

hey so i had a very similar issue so i came here and translated this whole topic... what got it to work for me was essentially just wiping off the outdated .net framework from my computer and downloading the latest version of it (https://dotnet.microsoft.com/download, I picked .net framework runtime)...
once I've installed that I was able to run the bot just fine.. I hope this helps, sorry for the english reply

F0restbear
Beiträge: 572
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: MFBot funktioniert nicht mehr (Windows 7)

Beitrag von F0restbear » Mi 10. Jul 2019, 01:04

Hey sanestchoice,

there is absolutely no need to apologise. We really appreciate your response and I'm sure it will help people with similar problems in the future and might even be the solution to this one :king:

Cheers and always feel free to post if you have any suggestions or even probems/questions.

Nochmal kurz auf Deutsch:

Der Nutzer sanestchoice hatte ein ähnliches Problem und die Lösung war .net Framework komplett zu deinstallieren und die aktuellste Version von der offiziellen Microsoft Seite herunterzuladen und zu installieren. Sprich kein Update, sondern eine komplette Neuinstallation (Ich habe es hier einfach mal schriftlich festgehalten, unabhängig davon ob es tatsächlich eine Lösungsmöglichkeit für unsere beiden Threadersteller ist. Aber vielleicht stößt der ein oder andere in der Zukunft nochmal drauf und hat mit dieser Methode Erfolg :teeth:)
Viele Grüße / Best regards

F0restbear ()

Benutzeravatar
Sabeldu
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:25
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MFBot funktioniert nicht mehr (Windows 7)

Beitrag von Sabeldu » Sa 13. Jul 2019, 06:05

So sorry war ne weile nicht mehr hier :D Also der Ordner liegt auf meinem Desktop und ist somit ja in der Dateistruktur unter dem User. Ich habe nachgeschaut und es sind auch die normalen Standard rechte vergeben (Administrator,System und User haben Vollzugriff) Der Bot an sich ist 41,2 MB (43.220.992 Bytes) Groß.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bioalani und 0 Gäste