Pets füttern hält sich nicht an Einstellungen

Antworten
Kelsoh
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:15

Pets füttern hält sich nicht an Einstellungen

Beitrag von Kelsoh » Mi 15. Mai 2019, 11:25

Hallo zusammen,

meine Konfiguration zum Pet füttern:

PETS.FEED.IGNORE=None
PETS.FEED.MAXAMOUNT=3
PETS.FEED.MAXAMOUNT.ENABLE=1
PETS.FEED.MODE=HighestIndex

Zu erwarten wäre meines Verständnisses nach also, dass pro Tag maximal 3 Beeren pro Typ an das Pet mit dem höchsten Index verfüttert werden.

Bei einem meiner Accounts der gerade erst die Pets freigeschalten hat, ist mir heute aber aufgefallen, dass 5 Beeren verteilt wurden. Je eins an die ersten beiden, und drei an das dritte (letzte) Pet. Siehe Anhang.
Gleiches konnte ich übrigens auf mehreren Accounts feststellen.

Beste Grüße
Kelsoh
Dateianhänge
pets.png
pets.png (95.51 KiB) 42 mal betrachtet

F0restbear
Beiträge: 460
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Pets füttern hält sich nicht an Einstellungen

Beitrag von F0restbear » Mi 15. Mai 2019, 12:05

Huhu Kelsoh,

PETS.FEED.MAXAMOUNT ist in der GUI als "Maximale tägliche Anzahl zu fütternder Pets pro Habitat: xx" hinterlegt.

Sprich, PETS.FEED.MAXAMOUNT=3 bedeutet, dass er täglich maximal 3 Pets pro Habitat füttern soll. Möchtest du, dass er nur das Pet mit dem höchsten Index füttert, muss du den Wert auf 1 runtersetzen.



Viele Grüße
F0rest


PS: Hab das Ganze mal in die Release-Abteilung verschoben, da du vermutlich die neuste Version benutzt

Kelsoh
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:15

Re: Pets füttern hält sich nicht an Einstellungen

Beitrag von Kelsoh » Mi 15. Mai 2019, 12:38

hachja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich hatte das aber schon immer als Anzahl Beeren im Kopf, hat sich da in letzter Zeit die Beschreibung geändert oder war ich einfach echt nur zu doof?

Typischer DAU Fehler also, vielen lieben Dank für die Erklärung.

Beste Grüße
Kelsoh

F0restbear
Beiträge: 460
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Pets füttern hält sich nicht an Einstellungen

Beitrag von F0restbear » Mi 15. Mai 2019, 13:01

Huhu,

meines Wissen nach, hat sich die Beschreibung seit Veröffentlichung der Pets nicht verändert, jedoch nutze ich die Option selbst nicht und achte dementsprechend auch nicht drauf :D

Nichts zu danken, bei weiteren Fragen immer wieder gerne melden!


Viele Grüße
F0rest

BoehserSteve
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pets füttern hält sich nicht an Einstellungen

Beitrag von BoehserSteve » Mi 15. Mai 2019, 18:11

F0restbear hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 12:05
Huhu Kelsoh,

PETS.FEED.MAXAMOUNT ist in der GUI als "Maximale tägliche Anzahl zu fütternder Pets pro Habitat: xx" hinterlegt.

Sprich, PETS.FEED.MAXAMOUNT=3 bedeutet, dass er täglich maximal 3 Pets pro Habitat füttern soll. Möchtest du, dass er nur das Pet mit dem höchsten Index füttert, muss du den Wert auf 1 runtersetzen.



Viele Grüße
F0rest


PS: Hab das Ganze mal in die Release-Abteilung verschoben, da du vermutlich die neuste Version benutzt
Vielen Dank für die perfekte Erklärung, auch ich hatte das falsch interpretiert und die Funktion deaktiviert. (y)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast