Gildenraid ansetzen

zaphod
Beiträge: 622
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Gildenraid ansetzen

Beitrag von zaphod » So 12. Mai 2019, 17:03

in den Accounteinstellungen unter "sonstiges Gildenverhalten" kann man 2* einen Raid ansetzen. Was hat es jedoch damit auf sich das man die Zeiten verschiedentlich einstellen kann? Einmal über Kalender und einmal über Wochentag-/Uhrzeiteinstellung.
Der Kalender sollte ausserdem beim aktuellen Monat anfangen, nicht im Jahre 2016 wo man dann Monat für Monat bis zum aktuellen hochklicken muss. Glaube kaum das jemand einen Raid plant der in der Vergangenheit ausgeführt werden soll.
Aktuelle Systemversion 5.irgendwas
ACHTUNG Ausfall aller Generatoren, alle Mann auf die Ergometer und Schiffsakkus aufladen.

Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 698
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gildenraid ansetzen

Beitrag von Brummiheld82 » Mo 13. Mai 2019, 19:30

zaphod hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 17:03
in den Accounteinstellungen unter "sonstiges Gildenverhalten" kann man 2* einen Raid ansetzen. Was hat es jedoch damit auf sich das man die Zeiten verschiedentlich einstellen kann? Einmal über Kalender und einmal über Wochentag-/Uhrzeiteinstellung.
Der Kalender sollte außerdem beim aktuellen Monat anfangen, nicht im Jahre 2016 wo man dann Monat für Monat bis zum aktuellen hochklicken muss. Glaube kaum das jemand einen Raid plant der in der Vergangenheit ausgeführt werden soll.
Das sollte auch im Bot schon technisch gar nicht möglich sein.

Sofern ich mich erinnern kann, hatte das Robin mal so eingebaut, dass man nur kommende Zeiten nutzen kann ;-)

Teste doch einfach mal, was er macht, wenn du ein Datum in der Vergangenheit wählst..

Vielleicht springt er ja dann automatisch aufs aktuelle Datum :)

Mfg
Immer lässig grinsen :mrgreen:

zaphod
Beiträge: 622
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Gildenraid ansetzen

Beitrag von zaphod » Mo 13. Mai 2019, 21:42

Kalender geöffnet und er steht auf dem 1.4.2017. Hat sich wohl das Datum gemerkt als ich beim letzten mal hoch geklickt habe.
Speichern und schliessen und er macht das was ich will. Kein meckern nichts. Ein erneutes öffnen der Einstellungen zeigt den 1.4.2017 als Raiddatum. Achja, haken natürlich gesetzt.

Für das aktuelle Datum gibt es ja unter dem Kalender den Button.

Trotzdem würde mich immer noch interessieren warum man die Raids auf 2 verschiedene Weisen einstellen kann. Experiment? Gewollt? Immerhin kann man in der oberen Version den Raid sowohl in der Vergangenheit als auch Jahre in der Zukunft planen, während man in der unteren Variante ihn nur innerhalb der nächsten 7Tage einstellen kann.
Aktuelle Systemversion 5.irgendwas
ACHTUNG Ausfall aller Generatoren, alle Mann auf die Ergometer und Schiffsakkus aufladen.

Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 698
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gildenraid ansetzen

Beitrag von Brummiheld82 » Di 14. Mai 2019, 19:12

Also ich habe es gestern Abend selber auch mal getestet, bei mir zeigt er mir immer das aktuelle Datum an..

Variante 1 dient dazu um einen Raid weiter als 7 tage voraus zu planen :)

Variante 2 dient dazu, einen Raid innerhalb der nächsten 6-7 tage zu planen ;)

Womit du dir ja deine Frage auch schon selber beantwortet hättest ;)
Immer lässig grinsen :mrgreen:

zaphod
Beiträge: 622
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Gildenraid ansetzen

Beitrag von zaphod » Di 14. Mai 2019, 20:56

Warum wusste ich das genau diese Antwort kommt ;-)
Aktuelle Systemversion 5.irgendwas
ACHTUNG Ausfall aller Generatoren, alle Mann auf die Ergometer und Schiffsakkus aufladen.

Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 698
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gildenraid ansetzen

Beitrag von Brummiheld82 » Mi 15. Mai 2019, 20:32

zaphod hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 20:56
Warum wusste ich das genau diese Antwort kommt ;-)
Ja ich weiß nicht, was ich dir sonst darauf antworten soll :)

Tut mir leid.

Vielleicht konkretisierst du deine Frage noch mal, wo denn genau dein Problem liegt :)
Immer lässig grinsen :mrgreen:

zaphod
Beiträge: 622
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Gildenraid ansetzen

Beitrag von zaphod » Mi 15. Mai 2019, 22:42

Wer hat von einem Problem gesprochen?
Mich hat nur interessiert warum es zwei Wege gibt einen Raid voraus zu planen und das auch noch bei einer Methode Jahre in der Zukunft. Das man Raids auch in der Vergangenheit planen kann, hatte ich eher auf die Unachtsamkeit der Programmierer geschoben und es erwähnt damit es irgendwann mal abgestellt wird.

Um ehrlich zu sein bin ich sogar davon ausgegangen das eine Methode einfach ein Versuch war und es nur versäumt wurde eine Methode zu deaktivieren.
Aktuelle Systemversion 5.irgendwas
ACHTUNG Ausfall aller Generatoren, alle Mann auf die Ergometer und Schiffsakkus aufladen.

F0restbear
Beiträge: 460
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Gildenraid ansetzen

Beitrag von F0restbear » Mi 15. Mai 2019, 23:22

Huhu,

dass der Kalender Daten aus den vorherigen Jahren anzeigt ist tatsächlich nicht gewollt.

Robin weiß auch schon Bescheid, nur steht es auf der Prioritätsliste nicht unbedingt ganz oben, aber er wird sich darum kümmern... irgedwann :D

Bezüglich des zweiten hat Brummi das eigentlich schon erklärt. Möchtest du beispielsweise diese und nächste Woche einen Raid ansetzen, kannst du es gleich eintragen, ohne dich nächste Woche nochmal durchklicken zu müssen (wobei man sagen muss, dass die paar Klicks auch keinen großen Mehraufwand darstellen)

Vielleicht wäre es ein Feature Request, dass die beiden Optionen den Platz tauschen? Sprich, dass der Kalender-Raid unterhalb des Wochentag-Raids ist, da letzteres doch früher eintritt.



Viele Grüße
F0rest

zaphod
Beiträge: 622
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Gildenraid ansetzen

Beitrag von zaphod » Mi 15. Mai 2019, 23:29

Also doch so gewollt. Hatte ich, wie schon erwähnt, nicht mit gerechnet.

Hatte es nur bemerkt beim durchklicken, man entdeckt ja immer wieder neues im Programm ;-) Für mich haben jedoch Änderungen bei diesen Programmteilen keine Priorität, da ich sie nicht nutze. Daher kann Robin ne Stunde länger schlafen und sich dieser Sache mal widmen wenn er mal Nachts nichts schlafen kann. :-)
Aktuelle Systemversion 5.irgendwas
ACHTUNG Ausfall aller Generatoren, alle Mann auf die Ergometer und Schiffsakkus aufladen.

Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 82
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gildenraid ansetzen

Beitrag von LostSoul » Do 16. Mai 2019, 16:54

Hi F0restbear,
F0restbear hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 23:22
Bezüglich des zweiten hat Brummi das eigentlich schon erklärt. Möchtest du beispielsweise diese und nächste Woche einen Raid ansetzen, kannst du es gleich eintragen, ohne dich nächste Woche nochmal durchklicken zu müssen (wobei man sagen muss, dass die paar Klicks auch keinen großen Mehraufwand darstellen)
Ich würde es gern so einstellen das er automatisch am letzten Tag des Monats ein Raid versucht. Geht das mit der von Dir beschriebenen Funktion?

Greetz
LostSoul
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast