Die Benachrichtigungsmail des Bots

Fehler der Release-Versionen
Antworten
LostSoul
Spender
Danksagung erhalten: 24 Mal
Die Benachrichtigungsmail des Bots

Beitrag von LostSoul » Fr 10. Mai 2019, 00:11

Als erstes mal mein Setting:

Code: Alles auswählen

Globale Einstellungen
- Account-Logs: eMail
-- Benachrichtigungsintervall: 00:06:00
--               Emailadresse: xxx@terrorbase.de

- Accountfortschritt
-- Accountfortschritt per eMail senden: Ausgewählt
--      Statistik speichern (in Tagen): 7
Jetzt die Mail welche ich aufgrund der Tatsache nur gekürzt wiedergebe da die Werte bei allen Accounts leider gleich sind.

Code: Alles auswählen

====================
xxx@xxx.sfgame.de
--------------------
Erfahrung: 0
Level: 0
Attribute: 0
Ehre: 0
DungeonLevel: 0
Festung Ehre: 0
Haustierlevel: 0
====================
Ich gehe mal davon aus das in der Mail die Echtzeitwerte stehen sollen aber ich bekomme immer nur alle Werte mit 0 angezeigt.

Falls ich irgendwo eine Einstellung vergessen haben sollte bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!

UnknownDeveloper
Core Developer
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Die Benachrichtigungsmail des Bots

Beitrag von UnknownDeveloper » Mo 10. Jun 2019, 12:44

Hallo Lost,

gemäß Code, dürftest du nur die Veränderung zum Vortag kriegen, also nicht den Absolut Wert.

Passt es dann?

VG Unknown

LostSoul
Spender

Beitrag von LostSoul » Mo 10. Jun 2019, 22:10

Hi Unknown,
UnknownDeveloper hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2019, 12:44
gemäß Code, dürftest du nur die Veränderung zum Vortag kriegen, also nicht den Absolut Wert.

Passt es dann?
Seit ich das gepostet habe bekomme ich gar keine Mails mehr. Und nein überall 0 kann nicht passen. Dafür müsste der Bot ja aus sein.

Für mich stellt sich jetzt erstmal folgende Frage, wie kann ich die Mail permanent aktivieren? Es gibt da ja noch einen Eintrag "Benachrichtigungsíntervall". Dort kann ich ein Datum und eine Uhrzeit auswählen. Der Begriff Intervall ist also entweder falsch gewählt oder der Typ der Drop Downs stimmt nicht.

Ich führe das nur soweit aus weil Robin es besonders mag wenn ich spekuliere... *duck* B-)

Aber das mit der Änderung sollte schon mehr wie 0 sein wenn der Bot sagen wir mal seine 120 ALU macht.
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!

Robin
Administrator
Danksagung erhalten: 215 Mal

Beitrag von Robin » Mo 15. Jul 2019, 15:08

Hi Lost!
LostSoul hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2019, 22:10
Seit ich das gepostet habe bekomme ich gar keine Mails mehr. Und nein überall 0 kann nicht passen. Dafür müsste der Bot ja aus sein.
Ich konnte da mit meiner normalen E-Mail-Adresse letztens keine Probleme feststellen. Ist die Mail vielleicht im Filter hängen geblieben?
Es gibt nur eine E-Mail-Adresse, die seit Wochen in unserem Mail-Ausgangsserver eine "Not Deliverable"-Meldung erzeugt, das ist aber nicht die mit deiner Domain-Endung.
Für mich stellt sich jetzt erstmal folgende Frage, wie kann ich die Mail permanent aktivieren? Es gibt da ja noch einen Eintrag "Benachrichtigungsíntervall". Dort kann ich ein Datum und eine Uhrzeit auswählen. Der Begriff Intervall ist also entweder falsch gewählt oder der Typ der Drop Downs stimmt nicht.
Intervall stimmt schon, der Kalenderbutton war nur Fehl am Platz. Ist zur nächsten Version korrigiert.
Das Benachrichtigungsintervall betrifft übrigens nur die Account-Logs, die Statistiken werden dir bisher nur im Abstand von 24 Stunden zugeschickt.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x72000378Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code

LostSoul
Spender

Beitrag von LostSoul » Mo 15. Jul 2019, 18:17

Hi Robin,

Erstmal Danke, für die doch ausführliche Antwort. Leider nutze ich den Bot im Moment nicht. Sollte ich emotional wieder so stabil sein mich auf Playa einzulassen wird es mir eine Freude sein diese Funktion mit Dir zu erörtern. Damit streichelst Du meinen Statistikfetisch.
Robin hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 15:08
Ich konnte da mit meiner normalen E-Mail-Adresse letztens keine Probleme feststellen. Ist die Mail vielleicht im Filter hängen geblieben?
Das kann ich definitiv verneinen. Eure Domains sind bei mir überall whitelistet. Das müsste dann ein externer Blocker sein auf dessen Liste Ihr steht. Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.
Robin hat geschrieben:
Es gibt nur eine E-Mail-Adresse, die seit Wochen in unserem Mail-Ausgangsserver eine "Not Deliverable"-Meldung erzeugt, das ist aber nicht die mit deiner Domain-Endung.
Also ich sag es mal so. Die Mail kam für 4 von 12 Accounts genau ein einziges Mal.
Alle Mails sahen so aus wie mein gepostetes Beispiel.
Robin hat geschrieben:
Intervall stimmt schon, der Kalenderbutton war nur Fehl am Platz. Ist zur nächsten Version korrigiert.
Das Benachrichtigungsintervall betrifft übrigens nur die Account-Logs, die Statistiken werden dir bisher nur im Abstand von 24 Stunden zugeschickt.
Also wie erwähnt. Sobald ich wieder druff bin, würde ich das gerne testen und falls nötig zum laufen bringen. Das wäre cool.

Greetz
LostSoul
Bild

Antworten