Seite 1 von 1

chaotischer Chatverlauf

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 12:38
von zaphod
Immer wieder erheiternd wenn man sieht das Nachrichten von gestern das heutige Datum bekommen und als aktuell angezeigt werden. Das dazwischen neue Hinweise angezeigt werden oder im Chat auch neue Nachrichten ankamen wird ausser acht gelassen. Ist es denn so schwer die aktuellen Chatnachrichten vom Server chronologisch anzeigen zu lassen? Auf dem Server taucht ja auch keine Nachricht von gestern vor den heutigen auf.

Re: chaotischer Chatverlauf

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 12:18
von Robin
Hallo Zaphod,
dass und warum das so schwierig ist, habe ich doch hier ausführlich erläutert. :-D
Wenn es dir allerdings Seelenfrieden verschafft, können wir mal schauen, dass wir die Datenbank nur noch als optionales Feature einsetzen und die Nachrichten "live" anzeigen. In dem Modus fiele aber auch jeder Chatverlauf, den SF nicht mehr kennt, weg.

Grüße,
Robin

Re: chaotischer Chatverlauf

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 00:31
von zaphod
ich denke nicht das jemanden interessiert was er vor tagen geschrieben hat. ich will auf aktuelle reaktionen antworten nicht wenn ich den chat öffne nachrichten aus der vergangenheit mit einem zeitstempel von vor wenigen minuten angezeigt bekommen. ich bemerke es bei meinen nachrichten, wie sieht es mit fremdnachrichten aus, werden die mir auch angezeigt als wenn sie vor wenigen minuten verfasst wurden? lieber das anzeigen was man aktuell auch online zu sehen bkommt als alles durcheinander wie es derzeit ist, denn da sind die zeitangaben oft durcheinander gewürfelt.

Re: chaotischer Chatverlauf

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 14:55
von Robin
Wird zur nächsten Version so geändert sein, dass das Abrufen aus der lokalen Datenbank über die globalen Einstellungen aktiviert werden muss, ansonsten ist der "live"-Verlauf ab sofort Standard.

Grüße,
Robin

Re: chaotischer Chatverlauf

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 20:34
von zaphod
Super, Danke.
Noch ein Fehler der vielleicht auch damit zusammenhängt oder nur einmalig auftrat. Eine Nachricht von mir, die ich heute verfasst habe, bekam nach dem senden den Zeitstempel von gestern. Also Nachricht geschrieben, auf senden geklickt und die Nachricht wurde im Chatverlauf mit dem gestrigen Datum angezeigt. Ist mir heute zum ersten mal aufgefallen, kann also ein einmaliger Fehler, durch irgendeinen verkorksten Zufall, sein oder ich habs vorher nicht bemerkt. Werd auf jeden Fall jetzt mal drauf achten.

Re: chaotischer Chatverlauf

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 23:43
von F0restbear
Huhu,

ich hab's mit der aktuellen Release nochmal getestet und der Bug bzw. die Bugs scheinen behoben zu sein. Falls noch was ist, gerne wieder melden :king:

Re: chaotischer Chatverlauf

Verfasst: Do 17. Okt 2019, 16:36
von Brummiheld82
Ich kann das Problem jetzt auch nicht ganz nachvollziehen..